MS Finnmarken 09. bis 20.04.16 - Rundreise mit Rest-Risiko...

• Hallo zusammen,

so, keine 5 Wochen mehr dann geht es los. Das Reisefieber steigt langsam... ^^

Zeit, den Thread wieder hochzuschieben. Die Restzahlung ist bereits getätigt. Organisierte Ausflüge über HR werde ich, wenn überhaupt, auf dem Schiff buchen.
      Ich reise ja bereits am 07.04. an, aktuell lande ich um 16.50 Uhr am Flughafen Bergen . An diesem Tag werde ich wohl, außer einem Spaziergang und Abendessen (wenns zeitlich passt Besuch auf der Nordlys), nicht mehr viel unternehmen. Für den 08.04. habe ich mir den Fjordausflug Mostraumen vorgenommen, und natürlich die Fahrt auf den Fløyen .
      Am 09.04. wird dann endlich (hoffentlich) die Finnmarken geentert. Ob ich vorher noch etwas unternehme, entscheide ich spontan.

Ich bin sehr gespannt auf die "Finni". :)
      LG Jörg

02/03-11 Nordkapp 03-14 Lofoten*50*
    • Hi Jörg,
      viel Spaß in der restlichen Vorfreudezeit, ich habe auch angefangen, meine ToDo-Liste für die Vorbereitungen abzuarbeiten. Starte am 23. April nach Bergen ( FRA- Kopenhagen-Bergen) und entere dann (hoffentlich die Trollfjord am 25. zu meiner allerersten HR- Reise, hinterher habe ich auch noch eine Nacht in Bergen und dann per Bahn nach Oslo, dort eine weitere Nacht, um am 8. Mai nachmittags Richtung Fra (Heimat) zu fliegen.

Werde mein Programm in Bergen auch je nach Wetter entscheiden, wobei ich gerne den Ausflug Norway in a nutshell machen möchten, den Mostraumen werde ich mir dann für eine weitere Tour aufheben. Als Ersttäter habe ich fest Nordkapp-Ausflug im Vorfeld gebucht, die Frühstücksvariante gibt es zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht, das hätte ich bevorzugt.
      Freue mich auch schon narrisch, bin aus A L L E S gespannt, habe mir hier schon viele Anregungen und Tipps geholt, .

God Tur und dass alles klappt
      LG Sehpferd /Helga :ilhr:

[/url]
    • Hallo Helga,

danke für die guten Wünsche. Ich gehe davon aus das alles klappt, und wenn nicht ist es immer eine Frage wie man damit umgeht. ;)

Auch Dir noch viel Vorfreude.

sehpferd schrieb:

Als Ersttäter habe ich fest Nordkapp-Ausflug im Vorfeld gebucht

Das habe ich auf meiner 1. Rundreise 2011 auch gemacht, ich denke für Ersttäter gehört der Ausflug mehr oder weniger zum Pflichtprogramm. :)
      LG Jörg

• Hallo Jörg, man(n) sieht sich auf der Finnmarken, zähle bereits auch schon die Tage. Reisen jedoch erst am 09. April an.
      Gruss Cara

08 Nordkapp B-Alesund / Nordlys Alesund-B-K * 10 Midnatsol B-K* 12 Lofoten B-K-B* 13/14 Nordkapp B-K-B* 16 MS Finnmarken B-K-B geplant
    • Hallo Jörg,
      noch knapp 5 Wochen und deine Reise beginnt. Ich freue mich sehr für dich! Ich bin gespannt wie dir die Finnmarken gefällt. Das wir mit einem Live Bericht rechnen dürfen finde ich ganz toll :thumbsup: . Fliegst du ab Düsseldorf? Ich werde auf jeden Fall deine Reise verfolgen und freue mich schon sehr darauf.
      Wir haben im September auch eine Schiffsreise nach Norwegen gebucht, allerdings diesmal nicht mit der Hurtigrute.
      Ich wünsche dir eine schöne Zeit. Die Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. ;)
      Liebe Grüße aus Düsseldorf

Petra ( Senja)
    • Schöne Grüße an unsere Ablösung. Wir werden versuchen möglichst nicht mehr kaputt zu machen, als in den zwei Werfttagen repariert werden kann, wenn wir ab dem 27.03 auf Tour gehen. :thumbsup:

Bei uns geht es so langsam in den Endspurt ab dem 24.03 werden wir uns so langsam auf den Weg in den Norden machen. Die Unterlagen sind bereits da, die erste Dinge sortiert. Ich könnte schon mit Kofferpacken anfangen. :D

Vielleicht reicht es ja noch für ein KT am 07.04. z.B. eine Pizza bei Egons. Wir sind bis Freitagmorgen noch in Bergen .
      Gruß christian(us) :hut:

(Reiseberichte etc. siehe Profil)
    • Jörg schrieb:

vorher noch einen Treffpunkt ausmachen, etwas Zeit ist ja noch

Hallo Jörg, wir werden wenn mich nicht alles täuscht und wenn zumindest das einigermassen normal abläuft erst gegen 17:00 Uhr am Hurtigrutenkai sein. Treffen müsste man dann irgendwo auf dem Schiff abmachen oder vielleicht sogar dann erst am anderen Morgen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Gruss Cara

08 Nordkapp B-Alesund / Nordlys Alesund-B-K * 10 Midnatsol B-K* 12 Lofoten B-K-B* 13/14 Nordkapp B-K-B* 16 MS Finnmarken B-K-B geplant
    • Hallo zusammen,

leider muss ich Euch mitteilen, dass ich diese Reise nicht antreten kann. :(

Ein Krankheitsfall in der Familie hat in den letzten Tagen einen so drastischen Verlauf genommen, dass mir eine längere und vor allem weitere Reise zur Zeit nicht möglich ist.

Mit angekündigten Treffen wird es also nichts werden. Ich bitte dafür um Verständnis.

Wenn jemand flexibel ist und die Reise übernehmen möchte, ich biete sie im Flohmarkt zum Kauf an.
      LG Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BRITANNICUS“ () aus folgendem Grund: Link zum Flohmarkt eingepflegt. /B.

• Hallo lieber Jörg, schade dass Du nicht reisen kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass es dann ein andermal klappt. Lieber Gruss und eine herzliche Umarmung Gita
      Gruss Cara