Kirkenes: Bauprojekte

  • Wie sagte unser svalbard auf der letzten Reise ständig ?
    "Jeder kann machen wohin er will" !

  • Ich habe den Film damals aufgezeichnet und bestimmt
    schon 10 x gesehen . herrlich :o-biggrin:
    Wenn er da alleine durch die Schneewüste fährt und lauthals singt,
    oder mit einem Patienten zum Krankenhaus nach Kirkenes muss und auch
    wieder zurück..... :o-thumbsup:
    Gruß
    Renate

  • das erinnert mich an eine Geschichte, die meine Mutter erlebte - eines Tages hörte sie aus dem Büro ihres Chefs einen Lachkrampf desselben. Auf Nachfrage erzählte er, er habe ein Bewerbungsschreiben in dem zu Lesen war, der Bewerber ging nach der Schule in die Fremde - von Bünzen nach Boswil! Zur Erklärung - Bünzen hat keine 1000 Einwohner, Boswil hatte zu der Zeit wohl knapp 2000. Und von Bünzen nach Boswil sind es rd. 2 km!

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Und von Bünzen nach Boswil sind es rd. 2 km!


    Na ja, das sind in der Schweiz doch schon richtige Entfernungen. :dance3:
    Der Chef unserer schweizer Niederlassung hat uns mal bei einem Treffen, auf die Frage nach dem Grund des Ausscheidens eines früheren Mitarbeiters, erzählt, er habe gekündigt, da ihm die 40 Minütige Anfahrt zur Arbeit zu lange sei. Als ich dann trocken bemerkte, in 40 Minuten sei man doch schon durch die ganze Schweiz durch, herrschte am Tisch großes Gelächter, nur unser schweizer Chef hat mich mindestens eine Stunde lang nicht mehr angeschaut. :tommy:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Tja - wir Schweizer sind halt manchmal Sensibelchen... :o-whistling:


    Aber im Ernst - mit solchen Sprüchen sollte man als Deutscher tatsächlich gegenüber Schweizer Chefs vorsichtig sein! Die kommen echt nicht gut an.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Der hat kein Format.
    Entweder kurzes Mitlachen oder einfach übergehen.......
    vor allem , wenn's noch wahr ist :blush2:
    Gruß
    Renate
    :mosking:

  • Also ganz praktisch liegt das Hotel nicht - laute Karte ( http://www.thonhotels.com/Hotel-Map/?back=2556 ) ist der HR-Anleger mal locker mehr als 1.000 m entfernt. So richtig praktisch liegt es für HR-Gäste also nicht.


    Wenn ich mir überlege, daß ich einen Tag vorher ach KKR anreise bzw. einen Tag nach HR-Ankunft abreise und im neuen Thon übernachten will, dann schleppe ich mein Gepäck also mindestens 1.000 m durch Kirkenes (wenn ich denn kein Taxi benutzen will).

  • Hallo tropenfisch,


    erstmal Willkommen hier im Forum!


    Also man kann doch den Bus nehmen der am Rica-Hotel hält, dann ist es nicht mehr weit, ich nehme aber fast an dass der dann noch eine kleine Schleife am Thon-Hotel vorbei macht. Aber als schön möchte ich diese Ecke auch nicht gerade bezeichnen... :whistling:


    ...KKR...


    Sorry - ich nehme an du sprichst von KKN - KKR ist Kaukura Atoll auf Französisch-Polynesien... :D (und dürfte somit unwesentlich wärmer sein...)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich habe es gerade mal mit Google Maps ausgerechnet, es ist ziemlich genau gleich weit wie ins Rica Arctic.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • bergen - ich glaube wir reden aneinander vorbei - ich rede vom RICA in der Stadt und nicht von dem auf dem Berg. Wir gehen immer in die Stadt - wir ziehen die Vorteile einer Stadt mit dem ganzen Rummel, Verkehr, Ausgehen, shoppen usw. dem ruhigen Landleben vor...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hei


    Wir reden schon vom dem selben Hotel. Das mitten in der Stadt wo der Bär steppt. Auch für dieses zu erreichen geht es leicht rauf und runter. Betonung auf leicht. Aber wenn die 1000m vom Thon Hotel zum Anleger auch schon Erwähnung finden, ist eine solche Steigung vielleicht auch schon Erwähnungs wert.


    Hilsen fra Sveits bei frühlinghaften Wetter

  • Auch für dieses zu erreichen geht es leicht rauf und runter. Betonung auf leicht. Aber wenn die 1000m vom Thon Hotel zum Anleger auch schon Erwähnung finden, ist eine solche Steigung vielleicht auch schon Erwähnungs wert.


    Registriert man solche "Steigungen" eigentlich in der Sveits ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!