Tax Refund am Flughafen Bergen

  • Eine Ergänzung zum Tax Refund am Flughafen Bergen:


    Wir sind heute von Bergen aus nach Hause geflogen.


    Am Eingang zu den Check-In-Schaltern haben wir an einer Säule ein Hinweisschild auf NORPORT HANDLING gefunden. Der im Wiki beschriebene Schalter scheint nicht mehr zu existieren; statt dessen soll man sich an einen der Schalter 1 bis 5 wenden.
    Das haben wir auch getan, allerdings steht dort nichts von NORPORT HANDLING; vielmehr handelt es sich um die Check-In-Schalter von anderen Fluggesellschaften außer SAS.
    Der Mann, bei dem wir gefragt haben, wusste von nichts, aber an Schalter 2 hat eine Frau einen Stempel hervorgekramt, mit dem uns dann weitergeholfen werden konnte.


    Falls andere dieses Prozedere ebenfalls bestätigen können (ich kann schlecht beurteilen, ob das heute eine Ausnahme war), sollte der Hinweis im WIKI ggf. angepasst werden.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Ich bin ehrlich gesagt jedes Mal irritiert, wenn hier von einem Stempel gesprochen wird, den man sich schon in der Abflughalle in Bergen holen soll. Bis jetzt hab ich immer normal eingecheckt, durch die Security und dann konnte man beim Buchladen den Tax Refund erledigen oder seine vollständig ausgefüllten Unterlagen in eine Box einwerfen, wenn der Laden geschlossen hat. Der Refund hat immer funktioniert!


    So kenne ich es übrigens auch in Trondheim...

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Den Stempel brauchst Du nur für Dinge, die Du im Aufgabegepäck hast, er ersetzt dann die Inaugscheinnahme bei der Steuererstattung. Die wird zwar herzlich selten vorgenommen, kann aber gefordert werden - und Dinge, die im Koffer durch die Eingeweide des Flugplatzes kreisen, kannst Du bei Tanum nicht vorlegen... ;) Kleinkram im Handgepäck kann ja problemlos vorgezeigt werden, wenn wirklich mal die Aufforderung dazu kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!