Sonstige HR-Angebote

  • Aldi Süd bietet ab Januar 2016 insgesamt 15 Rundreisen BGO - KKN - TRD mit der VESTERALEN an. Preise beginnen mit EUR 1299.- in einer 2er Innenkabine incl. Flüge und Vollpension. Auf diesen Reisen wird das Schiff wohl ausgebucht sein. Wer also buchen möchte, sollte das bald tun.


    Beste Grüße


    Lupo

  • Oder es sein lassen, wenn man Deine Einschätzung teil, dass das Schiff voll sein wird.

  • Also meine Buchungen wurden immer zügig abgewickelt - Anruf bei Hurtig und fünf Minuten später habe ich was ich will. Das aber nebenbei nur so am Rande. Und die müssen genauso über die Telefonhotline wie wir auch.


    Also - ALDI per se hat ja kein Reisebüro, das sind Reisebüros die mit ALDI zusammen arbeiten - in diesem Fall handelt es sich um den Reiseanbieter Berge & Meer. Ich habe mir das mal angesehen - Beispiel: die Innenkabine Bergen - Kirkenes - Trondheim mit Linienflug kostet bei ALDI im Februar 1299 Euro. Bei Hurtigruten kann man dieses Angebot erst bis Oktober buchen, im Oktober kostet es bei HR direkt 1499. Die Fahrt ohne Flug ist bei HR im Oktober 200 Euro teurer wie im Februar. Rechnet man also den Hurtigpreis inkl. Flug vom Oktober minus die 200 die die Reise im Februar preiswerter ist kommt man - traraaa - praktisch auf den gleichen Preis wie ALDI. (immer auf der Basis 2 Personen)


    Hab es mir dann mal für den Juli angesehen - Hurtigpreis ohne Flug 2 Personen A-Kabine 2503 pP - bei ALDI 2700, das dann inkl. Flug. Dürfte sich also letztendlich auch um einen ähnlichen Preis handeln.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Ich habe heute ein Angebot im Edeka-Prospekt gesehen.
    Die Preise liegen um rund 1.000 Euro über den auf der Homepage von HR zu buchenden.
    Hierfür wird der Flug von und nach Frankfurt sowie eine Zusatzübernachtung in Bergen vor dem Rückflug geboten.
    Zusätzlich enthalten sind die Transfers "Zug zum Flug" und in Bergen.
    Dies ist aber auch bei Eigenbuchung günstiger zu bekommen.


    Interessant könnte es allerdings für Alleinreisende sein, da es keinen Einzelkabinenzuschlag gibt.
    Hier werden die oben genannten Extras für rund 400 Euro angeboten (wenn man den Einzelkabinenzuschlag bei HR abzieht), was ich wiederum als sehr günstig bezeichnen würde.
    Deswegen verweise ich auch auf dieses Angebot.


    Es gibt allerdings nur 2 Reisetermine: Abfahrten am 17. und 28. Mai 2018.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Noch zwei Nachträge zu dem Edeka-Angebot, die ich gestern vergessen habe zu posten
    - Es gibt ein Bordguthaben von NOK 2.300 pro Person
    - Das Angebot ist nur bis zum 25. Januar buchbar.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Der schweiz. Reisekonzern HOTELPLAN bietet vom 29.3. - 11.4.19 eine Reise von Peru mit Costa Rica mit ROALD A. inkl. Flügen an.Ab Ankunft Lima offerieren die ein Vorprogramm mit Besuch in Cusco etc an. Deshalb sind die Preise schwerlich vereinbar. Im Falle von EDEKA kann ich mir deren Preisgestaltung nur insofern vorstellen, indem die schon ein gewisses Kontingent fest buchten und bezahlten - mit dem 25% Frühbucherrabatt. Die Beispiele zeigen, dass HR zukünftig den Verkauf dieser Reisen über weitere Kanäle streuen und diese frühstmöglichst verkaufen will.

  • frühstmöglichst verkaufen will.


    Bei einem Angebot für 4 Monate in die Zukunft, das keine 3 Wochen lang buchbar ist, würde ich eher von zu vielen freien Plätzen ausgehen, die noch verkauft werden sollen :hmm:


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Die Beispiele zeigen, dass HR zukünftig den Verkauf dieser Reisen über weitere Kanäle streuen und diese frühstmöglichst verkaufen will.


    Nun ja, Hurtigreisen werden schon seit ewigen Zeiten über "weitere Kanäle" wie Discounter etc. angeboten, das ist nichts Neues. Wobei die Discounterreisen Reisen eines normalen Reisebüros sind, mit denen die Ketten Vertrag haben. Die Geschäfte selber führen ja keine Reisen durch. Dazu kommt allgemein der Trend, Reisen sehr früh zu buchen, oft schon fast zwei Jahre im Voraus, in der Vorinternetzeit hatte man die Kataloge von der nächsten Saison, heute geht das alles viel früher. Wenn ich z. B. heute für 2019 eine bestimmte Kabine will muss ich mich schon sputen, früher hätte ich im Januar noch keinen Gedanken an den Urlaub vom nächsten Jahr verschwendet, wohin auch immer.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Aber bei HR kann man doch nicht so weit im voraus buchen, oder irre ich da? Zumindest die "normale" Küstentour ist bis jetzt nur bis einschließlich März 2019 buchbar. Ich suche auch nach einer bestimmten Kabine. Auf Nachfrage sagte man mir bei der Hotline, dass Buchungen für April 2019 und Folgemonate erst im März 2018 freigegeben werden. Oder habt Ihr andere Infos?

  • @Nugget
    Du siehst das vollkommen richtig bezogen auf die "Standard-Strecke".
    Die Expeditionsreisen kann man je bereits für das ganze Jahr 2019 buchen, und auch dort laufen die Frühbucherrabatte oft ziemlich schnell aus. Und wenn es denn noch eine ganz bestimmte Kabine sein soll, muss man ja praktisch schon am ersten Buchungstag ran ;)


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Gestern gab es eine Werbebeilage von dem Supermarkt, wo's aldi guten Sachen gibt... Da werden zu diversen Terminen im Sommer und kommenden Winter 13tägige Reisen mit Hurtigruten angeboten, inkl. Flug, Transfer und 1 Hotelübernachtung ab 1599 €. Und als Schmankerl bei Buchung bis 6.3. ein Bordguthaben in Höhe von 250 €. Da könnte ich ja gleich die nächste Reise buchen, ehe ich unsere erste überhaupt angetreten habe

  • Solche Angebote können super sein, wir hatten es aber auch schon dass sie teurer waren wie direkt bei HR gebucht. Muss man halt immer vergleichen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Nicht unbedingt. Wir haben unsere aktuelle Reise über Lidl-Reisen gebucht und eine Aussenkabine auf Deck 2. Zwar "nur" Bullaugen, aber sonst gefällt uns die Kabine sehr gut. Und der Preis war der gleiche.

  • Aber solche Angebote könnten der Grund sein, dass die Schiffe dann auch schon mal zu Zeiten ausgebucht sind, wo man es nicht erwartet, so wie es ja kalrai jetzt von der Nordnorge berichtet hat. Eigentlich ein bißchen schade. Kommt natürlich an, aus wessen Sicht man das betrachtet

  • Aber solche Angebote könnten der Grund sein, dass die Schiffe dann auch schon mal zu Zeiten ausgebucht sind, wo man es nicht erwartet


    ... und wenn es nur ist, weil die Leute so auf Hurtigruten aufmerksam werden, ist auch ein Werbeeffekt dabei. Aber die Zeiten wo man im Winter - wie mir mal passiert - mit 39 Leute nordgehend und 19 südgehend (auf der NORDLYS) gefahren ist, sind vorbei. Und das ist auch gut so - wir wussten damals nämlich nicht, ob es Hurtigruten überhaupt noch gibt wenn wir fahren wollen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Bei uns war heute in der der Tageszeitung beiliegenden Fernsehzeitung Prisma ein Angebot, was nach erster Prüfung sehr günstig erscheint. Es geht jeweils um eine 7-tägige Reise ( südgehend mit einer Vorübernachtung in KKN ) inkl. Flug und HP ab 01.10.2020.
    Wer also Interesse hat, hier der Link zum Angebot:
    https://www.hurtigruten.de/prisma


    Es steht allerdings nirgends, wie lange das Angebot gültig ist ( oder ich hab's übersehen ).
    Wenn ich nicht schon die Antarktisreise im Dezember gebucht hätte, könnte ich glatt schwach werden.


    Schönes Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!