MS VESTERÅLEN - Allgemeines & Aktuelles

• Die VESTERAALEN wird vom 19. bis 24.November nur die Route Kirkenes-Svolvaer-Kirkenes fahren. Grund lässt sich bei der Übersetzung von der norwegischen Seite nicht so richtig sagen, evtl. techn. Gründe.

Hier die Meldung:
      Pga. bytte av skip i ruteplanen vil MS Lofoten
      seile Bergen - Svolvær - Bergen 18.-24.nov.2018 og MS Vesterålen seiler
      Kirkenes - Svolvær - Kirkenes 19.-24.nov.2018.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

• Ja, inzwischen hats der google-Übersetzer auch begriffen. ;) Zuerst hat er wegen einem "Schiffswrack" übersetzt. :D
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „BRITANNICUS“ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
    • Neu

Der Grund für den Platztausch ist hier nachzulesen. Die Lofoten fährt aktuell einen Tag vor der MS Spitsbergen, da aber die beiden keinen Gefrierraum haben wurde der Wunsch laut dies zu ändern. Denn zwei Tage nacheinander ohne Tiefkühlraum gestaltet sich zunehmend als schwierig. Der Platztausch erfolgt am 21.11 da wird MS Vesteralen um 18.30 Uhr in Svolvaer ankommen und um 22 Uhr wieder Richtung Norden abfahren. MS Lofoten verlässt Svolvaer um 21. Uhr und fährt dann nach Stamsund . Pasagiere und Fracht müßen an diesem Abend auch tauschen. Also nicht wundern wenn man plötzlich mit einem anderem Schiff als geplant weiterreisen muß ;)
      Nordlicht :flower: