MS VESTERÅLEN - Aktuelle Informationen

  • Moin,


    hier bin ich auch mal wieder. Die Webcam der Vesterålen geht wieder. Liegt gerade in Havoeysund.
    Gruß aus Hamburg, wo es gestern um 20° war - dafür soll's am Wochenende Regen geben.
    Ronald

  • An Bord der MS Vesteralen ist jetzt auch ein Virus im Umlauf. Man weiß noch nicht genau, ob es der Noro-Virus ist, oder nicht. Heute Morgen in Trondheim durften wir das Schiff nicht betreten und an Deck wurde Personal mit Atemmasken gesehen.

  • Mundschutz oder Atemschutz? Vielleicht brennt's ja auch an Bord? In letzter Zeit hat die Vesterålen doch oft so verdächtig stark gequalmt ... ;) :smoker:


    Gruß, Thomas

  • Da ich mich ja ein bisschen um mein nächstes Schiff kümmern muss: :thumbup:
    Die Vesteralen hat scheinbar Kjöllefjord heute früh ausgelassen und
    war schon kurz nach 5.00Uhr in H.-vag ?(
    Wahrscheinlich, weil es schneit....oder wie 8|
    Gruß
    Renate

  • Hei


    Noch ein kleiner Tipp für die MS Vesterålen Fahrer/innen wer vorne unter die Brücke will (Pfeil)
    muss beim Salon Trollfjord links oder rechts zu den Türen raus die glaube ich mit Notausgang gekennzeichnet sind.
    Am Anfang der Reise steht man dort vorne oft alleine bis die andere es auch bemerken wo man rauss muss.


    Hilsen fra Sveits

  • Hei


    Gern geschehen. Noch etwas, wenns regnet Vorsicht bei der Tür, je nach Schiffslage hat es eine riesen Pfütze. Also Badehosen einpacken oder die andere Tür nehmen.


    Hilsen fra Sveits

  • Das ist ein schöner Platz dort, da stehe ich auch immer gern. Vor allem bei "spektakulären" Abschnitten, wie z.B. Stokksund oder Trollfjord. Dieses Jahr im Mai war es dort allerdings immer gut gefüllt, da eine Reisegruppe von Berge & Meer an Bord war.

  • Zitat

    ....und kein Ärger, wenn man den Stubenhockern die Sicht versperrt ? :mosking:


    Bisher hat sich noch niemand beschwert. :D

  • Da werden wir doch mal auf den Kalender schauen ob er für den Bericht des einen Schiffs länger braucht wie für den Bericht des anderen Schiffs...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Arme Vesteraalen ;(
    Gestern Abend war es schon zu erahnen, Barentssee Wind 7-8 von W :hmm:
    Sie hat alle Häfen zwischen Vardoe und H.-vag ausgelassen und ist
    trotzdem noch mit Verspätung in Honningsvag rausgefahren.
    War bestimmt eine gemütliche Nacht für die Passagiere :bad:
    Gruß
    Renate

  • Hier ist ein schöner und witziger Artikel über die Vesteraalen.
    Habe ich mit Google-Übersetzer gelesen :blush2:
    Gruß
    Renate

  • Moin :gutenmorgen:
    Die Vesteraalen hat gestern Abend doch noch Honningsvaag verlassen und fährt momentan
    mit 16 kn weit draußen vor Berlevaag Richtung Osten. Offenbar lässt sie die Häfen an der Barentsssee aus.
    Der Sturm hat in der Nacht nachgelassen.
    Gruß
    Renate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!