MS OTTO SVERDRUP (ex. FINNMARKEN) : Kabineninfos und -Fragen

  • Also in dem Reisebericht war eindeutig von der derselben Kabine die Rede! Ich habe nämlich beim Lesen direkt hier im Wiki nachgeguckt wo diese Kabine ist, da ich im März auch eine Kabine im hinteren Bereich auf Deck fünf haben werde, allerdings eine Außenkabine.


    Den Bericht habe ich im forum.norwegen-freunde.com gelesen. Den genauen Link kann ich gerne per PN weitergeben.

  • Wenn ich mir die Deckspläne anschaue, fällt es schon auf, dass an Deck 6 nur eine Innenkabine existiert.
    Das lässt zumindest die Möglichkeit offen, dass die Pumpen für das Schwimmbad und die Whirlpools unterhalb des Pools und damit neben dieser Innenkabine angebracht sein könnten und daher oberhalb der Kabine 577.
    Ob dies wirklich so ist, kann vielleicht ein Anruf bei der Hotline (oder eine Mail ans Schiff) klären.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Ich habe es mir auch noch mal angesehen - stimmt natürlich, die Pumpen sind vermutlich über der 577 und neben der 669

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Danke für die vielen, wenn auch negativen, Infos. Den Reisebericht, der von Regine erwähnt hat, hab ich gefunden und gelesen. HORROR.
    Ich habe jetzt eine e-mail an Hurtigruten mit Kopie an die MS Finnmarken geschickt. Bin mal auf die Antwort gespannt.
    Ich werde dann hier berichten.

  • Das Problem ist natürlich, wenn man den Basictarif hat hat man ja wenig Einfluss, zumal wenn das Schiff relativ voll ist. Genau darum gibt es ja bei den preiswerten Basic - damit sie auch solche Kabinen voll bekommen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Die Frechheit daran ist aber, dass wir im Oktober im Reisebüro waren und die Dame in unserem Beisein bei Hurtigruten angerufen hat um die Reise zu buchen. Dabei ging es auch um eine ruhige Kabinen. Und lt. Hurtigruten, sei dies eine gute Innenkabine. Ich warte jetzt erstmal die Antworten ab und sehe dann weiter. Außerdem ist es der Select-Tarif.

  • Hurtigruten wird sicherlich keine seiner Kabinen als schlecht bezeichnen. Ich denke, da solltet ihr mit eurem Reisebüro sprechen. Wenn die HR-Reisen anbieten, sollten sie euch auch etwas zu den Kabinen sagen können. Wenn ich auf einem Schiff weit hinten oder weit vorne eine Kabine buche, muss ein Reisebüro aufgrund seiner Erfahrung darauf hinweisen, dass hinten u.U. Motorgeräusche und vorne evtl. Geräusche und Vibrationen durch die Bugstrahlruder stören können.
    Dies betrifft ja nicht nur HR-Schiffe, sondern alle Passagierschiffe.
    Erfahrungsgemäß sind die besten Kabinen in der Mitte und wenn jemand z.B. Probleme mit dem Seegang hat dort weit unten am Schwerpunkt des Schiffes. Da liegt das Schiff am ruhigsten.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Ich hab jetzt auch das Ergebnis meines Lotteriespiels ("Garantie-Außenkabine") mit den Reiseunterlagen bekommen. Gefühlt würd ich sagen, ein Haupttreffer ist es nicht geworden :) Kabine 301, also die allererste ganz vorne - wenn ich mich recht erinnere hat Arctica (Verzeihung, wenn ich mich falsch erinnere) mal eine Beschreibung einer Kabine mit Torpedoabschussrohr geliefert, und ich meine das war eine aus dieser Klasse :)


    Aber selbst wenn, auch egal - in der Kabine sind wir eh nur zum schlafen, duschen und sonstige natürliche Verrichtungen, da brauch ich auch nicht unbedingt ein großes Fenster und viel Licht. Dafür wars günstig, man kann nicht alles haben.


    Trotzdem mal gefragt: kennt jemand die Kabinen 301 oder 302 auf der Finnmarken aus eigener Erfahrung ?

  • wenn ich mich recht erinnere hat Arctica (Verzeihung, wenn ich mich falsch erinnere) mal eine Beschreibung einer Kabine mit Torpedoabschussrohr geliefert, und ich meine das war eine aus dieser Klasse


    Das ist richtig, war auf der KONG HARALD.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo,


    wir haben uns uns jetzt entschlossen, im Sommer 2020 zu unserer Silberhochzeit mit der Finnmarken
    die Tour B-K-B zu fahren. Aktuell hat die Finnmarken bei den U-Kabinen ja keine Doppelbetten. Ist jemand darüber informiert,
    ob das nach der Renovierung auch noch so ist, oder ähnlich wie z. B. auf der Nordnorge nach dem Umbau Doppelbetten drin sind.


    Vielen lieben Dank
    Hiltrud

    Midnatsol: B-K-B 07/2015
    NordNorge: B-K-B Weihnacht./Neujahr 2016/2017

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und plane meine erste Reise.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Einzelkabine U 602auf der Finnmarken?
    Danke
    Sylvia

  • @slyvangeli, war vor einigen Jahren in der Kabine U602.
    Mir hat der Blick nach vorne besonders gut gefallen.
    Es war fast so, als wenn man auf der Brücke mitfährt.
    Bei Sturm spürst du den Seegang vorne allerdings besonders stark.
    An die Kabine selbst kann ich mich nicht mehr gut erinnern.
    Ich weiß allerdings noch, dass es etwas unbequem war, aus dem Fenster
    zu schauen (ziemlich hoch, evtl. Schreibtisch davor?).
    Wenn du noch Fragen hast, nur zu!


    Viele Grüße


    omlia

  • Hallo :)
    Die Reise rückt näher. Habe die Restzahlung geleistet und nun unsere Tickets bekommen.
    Da bin ich nun etwas verwirrt über die Kabinennummer.


    Wir hatten die Polar Innenkabine gebucht.
    Nun haben wir die Kabinennummer 228 bekommen.
    Sehe ich das richtig, dass es sich dabei um eine Polar Außenkabine handelt und zwar die auf dem Autodeck?


    Empfiehlt es sich dort Oropax mitzunehmen?


    Danke und viele Grüße
    Kirsten

  • Ich habe die nie gehabt, aber sie liegt steuerbord. Wenn da überhaupt was zu hören ist, dann Autoverschiebungen. Und da ins hinterste Eck die Autos bzw. wenn andere Ladung dann die, die wahrscheinlich erst in Kirkenes bzw. südgehend erst in Bergen von Bord müssen, kommen, glaube ich nicht, dass Ihr viel zu hören bekommt.
    Freut Euch über diese Kabine. Sie hat 2 Bullaugen und ist geräumig - es gibt im Wiki ein Foto von der Kabine.

  • Mittlerweile gibt es auf der Homepage endlich auch aktuellen Bilder vin den Kabinen. Aber die Beschreibungen sind sehr irreführend. Alle Außenkabinen, egal ob Polar oder Arctic, sehen gleich aus. Mit Doppelbetten. Aber fast immer heißt es, dass es ein Bett und ein Sofa wäre....?
    Habt ihr genauere Infos? Auch gibt es bei der Pokar Innenkabinen ein TV, bei den Außen nicht...? Nicht das man das bei der Reise braucht, aber seltsam ist das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!