MS VESTERÅLEN: Kabineninfos und -Fragen

  • Hallo,
    welche Kabinen Kategorie P sind auf der MS Vesteralen zu empfehlen? Bin auf diesem Schiff Neuling...
    Helrud

  • Hallo helrud,


    ich denke, da kannst du gar nichts falsch machen, das ist eh die beste Kategorie. Es kommt nur darauf an, welche Seite du bevorzugst. Backbord (in Fahrtrichtung links) ist die Seite mit der das Schiff im Hafen liegt, da ist vielleicht ein klein wenig mehr los und Steuerbord (in Fahrtrichtung rechts) ist vielleicht etwas ruhiger.


    Viele Grüße

  • Ich habe heute unsere Buchungsbestätigung für den 15.Oktober 2016 für die MS Vesterålen bekommen mit der Kabine P537. Jetzt hab ich auf dem Deckplan gesehen, dass diese "nach hinten raus" sind-sorry, totale Landratte und Hurtigrutenneuling-
    Auf der Color-Line hatten wir das auch schon mal, für 2 Nächte war das OK. Aber bei Hurtigruten ist doch der Weg das Ziel.
    Lange Rede, meine Frage: Sieht man außer aufgewühltem Wasser auch noch ein bisschen mehr??
    Wie ist es mit der Helligkeit genau zu dieser Jahreszeit. Die Angaben in den diversen Reiseführern helfen mir nicht wirklich.

  • Hi @atchen500
    Wenn Du vor hast, die gesamte Reise über in der Kabine zuzubringen, ist die Lage sicher nicht besonders und Du siehst halt immer nur gerade das wo Du eben gewesen bist. Aber wie Du schreibst, der Weg ist das Ziel und Dein Weg sollte Dich auf die Außendecks führen, sei des das Panoramadeck ein Stockwerk über Deiner Kabine, irgendwo dazwischen oder gar der Balkon unter der Brücke, wo man hervorragend nach vorne schauen kann.


    Hinsichtlich Helligkeit: Schau Dir mal den Link in dem hier verlinkten Post von Arctica an, da kannst Du Dir die Tageshelligkeitsdauer für beliebige Orte und Daten Deiner Reise selbst nachschauen.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR