MS LOFOTEN: Kabineninfos und -Fragen

  • Da die Frage nach den Vibrationen glaube ich noch nicht beantwortet ist, mal noch meine Erfahrungen zur Lady dazu, sind ja noch recht frisch ^^ .


    Alles was vor der Maschine ist geht. Dahinter sind die Vibrationen so stark das irgendwas immer am Klappern ist, ich hatte teilweise den Eindruck das sich Rohrschellen gelöst hätten. Auf der Backbordseite ist es nicht ganz so extrem als auf Steuerbord. Ich selbst hatte mir die 242 rausgesucht, außen mit Bullauge was aber im Winter ohne Werkzeug nicht auf zu bekommen ist. Einmal und nie wieder X( . So schön ein Bullauge sein kann, den Lärm gleicht es nicht aus und draußen sieht man eh mehr. Der tiefe Ton der Maschine ist für mich weniger das Problem, der wirkt eher als Einschlafhilfe, nur wenn irgendwas einen hohen Ton verursacht oder ständig am klappern ist geht das gar nicht und dagegen helfen auch Ohrstöpsel wenig die ich eh immer dabei habe. Für die nächste Runde wird es die 101. Hat auch den Vorteil das das Bett in Fahrtrichtung seht und man nicht wieder Kopfüber schlafen muss wenn sie wie jetzt im Januar im Dauerrollen ist.


    Zum Wellenschlag
    2012 hatte ich ja die 111 und selbst da hörte man ihn, störte mich aber weniger.


    Gruß vom Rhein
    Siggi

  • Habt ihr vielleicht Informationen, ob auch in den Kabinen weiter "renoviert" wird?
    Bei unserer Fahrt vor 4 Wochen war es in unserer Kabine 235 sehr kalt. Die Innenkabinen schräg gegenüber hatten dafür fast 25 Grad. Wir wollen im Januar 2018 die Reise noch einmal machen und überlegen, ob wir eine 400-er auswählen sollen. Da ist das Fenster auch nicht dicht gemacht.
    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
    Bin erst seid kurzem dabei.
    Liebe Grüße aus Berlin von
    Jutta

  • Ich hatte schon 2x eine der 400er, die sind wirklich schön und die Lage ist super. Aber beeilen beim Buchen, die sind immer schnell weg. Und anrufen - ich habe schon festgestellt dass sie frei sind, aber nicht auf HP auftauchen.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo Jutta!


    Auch hier jetzt herzlich willkommen!


    So viel ich weiß, soll an der Renovierung der Kabinen auch kontinuierlich weiter gearbeitet werden. Als sie im Vorjahr so lange in der Werft war, war das nicht möglich, weil man bei der Lofoten keine Standardsysteme verwenden kann wie bei den anderen Schiffen, sondern alles nach Maß angefertigt werden muss - und da der Werftaufenthalt nicht geplant war, gab es auch nichts zum Einbauen.


    Wie weit man beim aktuellen Werftaufenthalt kommt, weiß ich natürlich auch nicht.

  • kurze Frage: Wir sind im März als 3erGruppe unterwegs auf Teilstrecke ohne Wunschkabine in der billigsten Kategorie. Bekommt man dann eine 4er Kabine zur 3er Belegung oder wird man aufgeteilt auf eine 2er und eine 1er Kabine?

  • Das wird dir wohl keiner mit Gewissheit sagen können. Wahrscheinlich wird man euch das geben, was gerade frei ist. Bei Teilstrecken wird dies meist erst kurzfristig anhand der Belegung entschieden.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hat evtl. jemand Fotos von Kabine 222 und/oder 227? Im Wiki gibt es leider keine.


    Ich wüsste gerne, ob es ein Bullauge gibt und wieviel Stauraum vorhanden ist.


    Danke im Voraus!


    Edit: 222 habe ich ein paar Seiten vorher hier gefunden - Bilder sind allerdings von 2012. Ist da seither was modernisiert worden?

    Einmal editiert, zuletzt von Lucianegon ()

  • Ich habe Bilder von der 227, kann ich aber erst morgen einstellen.


    Ich glaube nicht, dass sich da was geändert hat außer dem Einbau des Telefons.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Danke für die Info - klingt prima! Sofa und Tisch sind immer gut - Ablageflächen kann man nie genug haben.


    Mich hat das Virus voll erwischt und ich jongliere gerade auf der HR-Homepage mit Terminen und Kabinen im Mai/Juni 2018 herum. 305 ist leider überall schon weg.


    Zur Wahl stehen 227 oder 302 für den 26.05.2018. Welche würdet Ihr nehmen? Abgesehen davon, dass ich es besser erst mal ganz lassen sollte natürlich :P

  • Also es ist definitiv nur ausgemalt worden ;)


    Ich kenne beide und würde die kleinere 302 nehmen, da sie viel ruhiger ist und die sanitären Anlagen näher sind als in meiner Wohnung.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo Sandra,


    danke für Dein Feedback, sehr hilfreich!


    Ich bin Null lärmempfindlich (schlafe zu Hause bei offenem Fenster durch das fetteste Gewitter durch) und das Schlappen über den Flur zum Duschen macht mir auch nichts aus. Aber ein Bullauge und ein bisschen mehr Platz fände ich toll, daher neige ich doch zu 227.


    VG
    Silke

    Einmal editiert, zuletzt von Lucianegon ()

  • Denk bitte daran, dass die Bullaugen gerade im Winterhalbjahr gerne von außen verschloßen sind, aus Sicherheitsgründen.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Ja, die Info ist mir bekannt, aber ich möchte im Mai/Juni reisen. Wenn dann trotzdem schlechtes Wetter und Bullauge zu sein sollte, ist es eben so.

  • Vielen Dank, Antonia! Sieht Klasse aus.


    Bin wirklich ganz kurz davor, den Button für Mai 2018 zu drücken - muss eine sehr heftige Form des Virus sein :D


    Wo würde man einen "Händchenhalte-Mutmach-Unterstütz"-Thread für eine Buchung eröffnen? :8o: Oder ich warte bis morgen Abend nach dem Frankfurter Stammtisch - dann bin ich bestimmt überzeugt! Hoffe nur, dass die Kabine bis dahin noch frei ist ...

  • Oder ich warte bis morgen Abend nach dem Frankfurter Stammtisch - dann bin ich bestimmt überzeugt!


    Wie die Erfahrung zeigt steigen die Buchungszahlen immer in den Tagen nach den Stammtischen... :laugh1:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo Silke,


    hier kommen noch ein paar Bilder. Hab die nie veröffentlicht, weil es zu dem Zeitpunkt recht unordentlich in der Kabine war, aber so ist es eben, wenn man Platz hat. :pleasantry: Ich war im Dezember unterwegs, das Bullauge war geschlossen. Du hast auch deinen persönlichen Ausgang zum Balkon. :mosking:


    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!