MS LOFOTEN: Kabineninfos und -Fragen

  • Die Polsterbezüge haben sich geandert, auf älteren Bildern sind sie andersfarbig (rötlich).


    Hellgrün waren sie - rötlich waren sie auf dem Bootsdeck ;) . Der Teppich war dunkelgrün.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Heute wurde ich von einer Bekannten gefragt, ob sie nicht mal mit mir Hurtigruten fahren darf. Da ich das nächste Mal im Januar fahre, finde ich es als Erstlingstour nicht so optimal :hmm: , aber sie will unbedingt. Wir werden sehn. Jetzt habe ich mir mal die Restbestände der Kabinen auf der Lofoten angesehn, günstig soll es sein allso D1. Ich will sie nicht zu sehr schocken :fie: und ihr wenigstens einen Schrank in der Kabine gönnen. Ich habe herausgefunden das die Kabinen 224 und226 keinen Schrank haben.Der Mitarbeiter von Hurtigruten konnte mir auch nicht weiterhelfen :hmm: . Aber wofür gibt es das Forum?! Wer kann mir weiterhelfen?
    LG Doris :lofoten2:

  • Also wenn du schon eine D1-Kabine empfehlen willst, sollte es schon die 305 sein. Schöne Außenkabine und von erfahrenen Lofoten-Fahrern bevorzugt. (Bilder in unserem Wiki)

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Auf jeden Fall würde dann eine der D1-Außenkabinen bevorzugen, oder zumindest die 302 als recht schöne Innenkabine (Bilder auch im Wiki).

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Im Wiki sind die Deckpläne der Lofoten vertauscht. Da wird Deck C als "unterstes Deck" und Deck A als "Rezeptionsdeck" geführt.

  • Die 300er D-Kabinen dürften bis mindestens April 2017 ausgebucht sein.


    Letztens schrieb jemand von den Kabinen unter der Treppe, 222 und 227. Sie sollen ganz gut ausgestattet sein, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hatte mir die 305 auch schon im Januar für die Reise im März 2017 reserviert! Die 300 Kabinen sind schnell vergriffen. Hatte die Kabine( 305) auch als Tipp Im Forum gelesen! Hoffe du findest noch eine gute Kabine ! Viel Glück dabei

    :lofoten2:
    Gruß
    Jürgen


    Kong Harald 2013 BGO-KKN
    Richard With 2015 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2017 BGO-KKN-BGO
    MS Lofoten 2019 BGO-KKN-BGO

  • Da wird Deck C als "unterstes Deck" und Deck A als "Rezeptionsdeck" geführt.


    Was auch richtig ist, nur die Überschrift stimmt noch nicht.
    Was daran liegt, dass ich zwar schon die neuen Deckspläne drin habe und auch die neue Beschreibung der Kabinen, aber die Überschriften bei den Decksplänen entsprechen noch den alten Decksplänen. Die Decksbezeichnungen wurden von Hurtigruten gewechselt.
    Bei den alten Decksplänen war Deck C noch das Rezeptionsdeck. Da hat Hurtigruten die Decks von unten nach oben durchgezählt, mittlerweile umgekehrt.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hallo zusammen, wir sind nun fleißig am planen und haben uns nun für den 05.02.2018 auf den MS Lofoten entschieden. Jetzt kommt die Kabinenfrage. Haben das Forum durchstöbert aber sicher sind wir noch nicht. Also zu unsern Favoriten gehören die Kabinen N 500 N 501, N 302 , A 400-406 oder D 306-310. Für welche würdet ihr euch entscheiden? Motorengeräusche sollten nicht ganz so laut sein, dass man sie hört ist klar man ist ja auf einem Schiff Wenn nachts beladen wird vielleicht nicht direkt an den Ladeluken. Wir sind so überfordert aber ihr könnt bestimmt dabei helfen.

  • Also zu unsern Favoriten gehören die Kabinen N 500 N 501, N 302 , A 400-406 oder D 306-310.


    Ich vermute mal, Ihr sucht nach einer Doppel-Kabine - dann fällt die 501 raus, da sie eine Einzel-Kabine ist.


    Wenn der Preis eine größere Rolle spielt, dann sind die D2 3xx Kabinen zu empfehlen - sie haben zwar ein "indisches Bad" (Dusche jenseits des Ganges) sind dafür aber deutlich günstiger, als die A- und erst recht als die N-Kabinen.


    Wenn es hingegen eine Kabine mit eigenem Bad sein soll, dann sind die A2 400 - 406 zu empfehlen. Hier gilt es schnell zu sein, da diese
    oft besonders frühzeitig vergeben sind - teilweise schon per Voranfrage vor Beginn der Buchbarkeit.

  • Ich war schon 2x in der 404 und würde einer der 400er jederzeit wieder nehmen. Irgenwie haben die 400er etwas wie eine eigene Wohnung, man verschwindet einfach in der Kafeteria in einer Tür, ist aber in wenigen Sekunden auf dern Achterdeck. Ich fand sie überhaupt nicht laut, haben aber schöne grosse Fenster. Nachteil wenn man möchte, Ober- und Unterbett, sprich man klappt das ober Bett runter.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo liebe Fories,


    kann mir jemand was zur Kabine J300 sagen? Ich hab das gesamte Wiki durchgesucht und nur ein einziges Bildchen
    gefunden und auch sonst keinen Beitrag zur dieser Kabine. Hab zwar schon gebucht und werde es auch nicht ändern,
    aber vielleicht weiß ja jemand was Genaueres :)

  • @Lechhauserin
    Das Wichtigste vorweg: Sie existiert :D :whistling:


    Davon abgesehen ist sie spiegelverkehrt wie die Kabine 301 aufgebaut (davon gibt es ja auch ein Foto im Wiki).
    Es gibt ein kleines (eigenes) Badezimmer und das Wichtigste:
    Direkt neben der Kabine ist eine Tür, durch die du direkt auf das Außendeck von Deck 3 kommst. Dort ist es sogar überdacht, du kommst aber auch schnell nach oben.
    Der Flur ist sehr ruhig, da ja kaum Kabinen daran liegen, und die meisten Paxe kommen eh von der anderen Seite, wo sich die Rezeption befindet.
    Außerdem liegt sie sehr zentral, so dass es dort auch bei bewegter See ziemlich ruhig ist.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!