MS LOFOTEN: Kabineninfos und -Fragen

  • Zitat gelöscht, da bei direkter Antwort unnötig - Jobo


    Okay. Da werden "Massenübergebungen" dann scheinbar einkalkuliert. Hab mal nen Bericht gelesen, dort wurde "wegen der Passagiere" die Tour vorzeitig abgebrochen. Die Crew und das Schiff hätten den Rest auch überstanden. :)


    Björn

  • @Seemaus Hatte extra doppelte Verneinung und Smiley verwendet. ;) Sicher kann es auch auf der Lofoten passieren. Die Sicherheit der Passagiere geht halt vor und das ist gut so.
    Und es soll ja Fories geben, die unbedingt mal nach Alta wollen :D

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Unterscheiden werden die sich wahrscheinlich kaum.


    Außer im Preis, das eine ist eben eine Innen- das andere eine Außenkabine. Die ist teuerer, auch wenn das Bullauge verrammelt ist.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • @Capricorn
    Wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es auf den Decks A, B und C keine Preisdifferenz zwischen Innen- und Außenkabine der gleichen Kategorie.
    In unserer Buchungsbestätigung für Januar steht Polar Innenkabine; 2-Bett-Innen-/Außenkabine und dann der Preis.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



    Einmal editiert, zuletzt von Noschwefi ()

  • Dann handelt es sich vermutlich um eine D-Kabine ohne Bad, denn die gibt es außen und innen und haben den gleichen Preis. I - Kabinen haben ein Bad und sind daher teurer.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit den 100 er Kabinen auf Deck A? Sind die auch o.k.?
    Hab die Wahl zwischen Kabine 113 und 226 (direkt an der Treppe) . Ist 226 laut wegen der Treppe und rel. Nähe zum Maschinenraum oder geht das..?

  • Die 226 liegt ja genau in der Nähe des Aufgangs. Ich hab mal wegen der 225 bzw. der gegenüberliegenden Außenkabine angefragt. Da wurde mir gesagt das die recht laut wären. Für die 226 würde ich daher ähnliches vermuten...


    Björn

  • Die meißten Passagiere nutzen das vordere oder hintere Treppenhaus. Daher wird die Beeinträchtigung durch den betreffenden Treppenaufgang eher gering sein. Also macht euch deswegen keine Gedanken.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Treppen sind nicht laut, aber die Maschine und das empfindet jeder anders. Im hinteren Bereich lauter als vorne. Dazu kommen verschiedene pumpen, die man in der einen Kabine hört und in der nächsten nicht...

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Ich hatte im September 2012 die D113 und im März 2014 die D232:


    Die D113 liegt zwar weiter entfernt vom Maschinenraum, dafür liegt sie im Bereich der Wasseroberfläche, so dass der Wellenschlag gegen den Rumpf stärker zu hören ist. Das habe ich damals als störender empfunden, als später die D323, die auf Höhe des Maschinenraums liegt.


    Die D226 ist eine Innenkabine. Sie ist durch den Toilettenbereich vom Maschinenraum getrennt, was sich wohl etwas lärmreduzierend auswirkt. Die Treppe liegt gegenüber vom Gang. Oder meinst Du die D222 oder die D227? :hmm:

  • Ihr wisst aber schon das ihr Euch auf Schiffen befindet... Also da ist mit Lärm durch Wellen etc. zu rechnen. :whistling: Steht übrigens auch bei Hurtigruten in den AGB´s: Es ist mit Lärm zu rechnen da HR ja kein Kreuzfahrtunternehmen sondern im Liniendienst tätig... ;) Oder so ähnlich...

  • Wobei ich im Zusammenhang mit den Wellen ja nicht von Lärm gesprochen hatte. ;)


    Aber es macht halt einen kleinen Unterschied, ob sich die Kabine auf Höhe der Wasseroberfläche befindet - oder (mindestens) ein Deck darüber. Wobei ich damals ja nur 3 Nächte an Bord verbracht hatte - bei einer längeren Fahrt hätte ich mich bestimmt an die Geräusche gewöhnt ... :hmm:

  • Also ich hatte im Mai diesen Jahres die 107 und mich hat der Maschinenlärm und vor allem das Vibrieren des Bettes bei bestimmten Fahrstufen erheblich gestört. Habe mich auch bis zum Ende der Reise nur bedingt daran gewöhnt. Allerdings bin ich auch jemand, der nicht mit Ohrstöpseln schlafen kann und werde daher vermutlich in Zukunft keine der 100er oder 200er Kabinen mehr buchen. Aber das empfindet ja jeder anders. Versuche es jetzt nächstes Jahr mit der 305. :)


    Das Geräusch von den Wellen gegen das Schiff empfand ich dagegen als eher beruhigend und angenehm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!