MS LOFOTEN: Kabineninfos und -Fragen

  • Da da bin ich der Skizze auf den Leim gegangen. :) Danke sehr.


    Schönen Dank.
    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von BRITANNICUS () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da zum Aussageverständnis nicht nötig. /B.

  • Auf der Lofoten lohnt es sich im März auf dem 200er Decke kaum, eine AußenkBine zu buchen. Die Bullaugen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso verrammelt, sodass ein Blick nach draußen nicht möglich ist. Die Innenkabinen gerade im Bereich direkt hinter der Treppe - wenn ich Nunmer nur noch wüsste - steht sicher in meinem Reisebericht - war ausgesprochen ruhig und auch vernünftig geschnitten.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Das ist ein Hinweis für den ich sehr dankbar bin. Ich habe aber in deinem Bericht keine Angabe zur Kabinennummer gefunden... Kannst du das bitte nochmal für mich prüfen?
    Welche Innenkabinen wären sonst zu empfehlen, wenn man etwas mehr Platz haben möchte? Laut Plan wären die 202, 206, 211 und 214 frei. Ich suche also bevorzugt Erfahrungen zu den Kabinen. :) Laut Bildern sieht die 202 ganz gut aus. Dem Plan nach könnte die 206 nen Schnaps größer sein? Oder aber doch 211 bzw. 214?


    Nachträge: Hah! Du hattest die 214. Dann suche ich nur noch Bilder. :)


    Björn

    5 Mal editiert, zuletzt von Arctica () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat entfernt!

  • Ich habe mich für meine nächste Reise für die 206 entschieden, sollte also jemand Erfahrung haben, immer her damit. Ich fand auch dass sie ganz gut geschnitten ist und schnell auf der Treppe. Leider gibt es nur Fotos von 202.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Die Kabinen auf der Lofoten sind fast alle eher kompakt gehalten und sicher nicht für einen längeren gemütlichen Aufenthalt in der Kabine - außer nachts im Bett - geeignet. Das "Wohnzimmer" würde ich in die oberen Etagen verlegen, was auch den Vorteil hat, dass man sieht, was draußen los ist. Oder man ist überhaupt draußen!

  • Das aus unterschreibe ich komplett. Geht auch eher darum etwas Platz im Schrank zu haben und den Koffer sinnvoll so zu lagern das man den nicht täglich 2x umräumen muss.


    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von Arctica () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht - es ist nicht notwendig den kompletten letzten Beitrag zu zitieren!

  • Den leeren Koffer kann man zur Not auch zur Verwahrung abgeben ;)
    Ich würde den vorhandenen Fotos auch nicht zu viel trauen, im letzten Jahr sind viele Kabinen renoviert worden!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Vielleicht sind ja auch noch Kabinen auf Deck 3 frei, dort dürften die Bullaugen im März nicht zwingend verrammelt sein. Und die Kategorie ist teilweise die gleiche wie die Kabinen auf Deck 2.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • @Bjoerndo75 Genau die war es. Sehr ruhig, gut zu erreichen. Wie bereits von anderen gesagt, sind sie zum schlafen völlig ausreichend, aber nicht für längere Aufenthalte tagsüber geeignet. Aber Du findet dafür auf der Lofoten immer ein ruhiges Eck hen in Caferia, Salon, Kristallpalast oder bei schönem Wetter auch anderweitig an Deck.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Vielleicht sind ja auch noch Kabinen auf Deck 3 frei, dort dürften die Bullaugen im März nicht zwingend verrammelt sein. Und die Kategorie ist teilweise die gleiche wie die Kabinen auf Deck 2.


    Viele Grüße
    Noschwefi


    Genau das das werden wir hoffentlich morgen erfahren. Ich bin gespannt...


    Björn

  • Eure Diskussion hättet ihr euch sparen können. Darauf bin ich zur Abwechselung alleine gekommen. :)


    Björn

  • Vielleicht ist ja auch noch eine der 400er-Kabinen auf Deck 4 :D frei. Da ist Platz genug für 2 Personen.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!