MS LOFOTEN: Kabineninfos und -Fragen

  • Danke Noschwefi. Jetzt weiss ich, dass meine Kabine Nr 304 neben der Türe ist und die J2 Nr. 300 mein Gegenüber wird. Da kann ich dann ab 31.10 von der Kabine hinaus hechten die Aussentreppen hoch zu den Nordlichtsichtungen eilen.

  • Guten Morgen,
    hat schon einmal jemand eine Garantie-Außenkabine auf MS Lofoten gebucht? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Danke!

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

  • Hallo in die Runde,


    ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern: Sind die 400er-Kabinen eigentlich mit einem Fön ausgestattet?
    Danke!

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

  • Hallo Margit,


    danke dir!
    Wir hatten beim letzten Mal eine 400er, kann ich auch nur empfehlen. Aber bitte nicht weitersagen, wie schön diese Kabinen sind!! :saint:

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

  • @ferrycruiser Die 400(März 2018) und die 406 (Dezember 2018) haben KEINEN Fön (es sei denn, er war so gut versteckt, dass ich ihn nicht gesehen habe :/ )

    Viele Grüße


    Elpunto :lofoten2:


    1988 MS Narvik/ 1994 MS Harald Jarl/ 2013 MS Lofoten/ 2014 MS Lofoten/ 2016 MS Lofoten/2018 MS Lofoten/2019 MS Lofoten

  • Ich habe letzte Woche meine erste Reise mit den Hurtigruten gebucht. Zunächst aus Kostengründen dann aber auch aus nostalgischen Gründen auf der MS Lofoten. Ich denke das war kein Fehler nachdem was ich hier so lese :thumbup:


    Nun würde mich aber interessieren ob ich eine brauchbare Wahl bei der Kabine getroffen habe. Ich habe mich aus verschiedenen Gründen für die 113 entschieden. Zum einen denke ich mir, dass die Kabine speziell bei Seegang relativ ruhig liegen sollte. Unten und halbwegs schiffmittig sollte das so sein. Dann ist es wohl nicht die allerkleinste Kabine, oder?


    Nun würde mich aber doch interessieren ob hier schon wer diese Kabine hatte und wie groß sie denn nun wirklich ist. Wellenschlag scheint auch noch ein Thema zu sein ...

  • @Trollfriend
    Schau dir mal im Wiki die Fotos zur Kabine 100 an. Die 113 sollte ein klein wenig größer sein, aber von der Ausstattung auch nicht viel anders (1 Bett und 1 Waschbecken).
    Die Kabine liegt unterhalb der Wasserlinie und hat daher auch kein Fenster. Ggf. kann es zu Geräuschen durch die Wellen kommen, die in Höhe der Kabine an die Bordwand schlagen, aber das schläfert auch ein ;)
    Deinen Aussagen bzgl. des Verhaltens bei Seegang kann ich nur zustimmen.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit den D-Kabinen 306, 308 und 310? Ich habe die Bilder im Wiki gesehen, aber ich meine dazu gar keine Erfahrungen in diesem Kapital gesehen zu haben.
    Danke!

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

  • Ich kenne niemanden, der da schon gewohnt hat. Da sie weit hinten liegen, vermute ich, dass sie sehr laut sind. Zumindest die Kabinen in diesem Bereich des Schiffes ein Deck tiefer sind sehr laut. Und zur Dusche musst du auch ein Deck tiefer. Gegenüber von den Kabinen sind nur Toiletten - die allerdings sehr großzügig vom Raumangebot her.

  • Für meine Tour Ende November 2019 sind die Kabinen online nicht verfügbar, also scheinbar belegt. Ich werde mir die Umgebung der Kabinen dann einmal anschauen, vielleicht habe ich ja trotzdem auch die Chance, einen Blick rein zu werfen.

    Ahoi,
    Marc


    MS Lofoten 22.11.2019 - MS Lofoten 2007 - MS Narvik 2001 - MS Nordstjernen 2001 - MS Narvik 2000

  • Wir waren im August 2018 auf der MS Lofoten unterwegs und waren in Kabine 228 untergebracht.
    Es ist eine sehr geräumige Kabine und relativ zentral gelegen.
    In der ersten Nacht konnten wir kaum schlafen, der Lärm der Maschine war allgegenwertig.
    Dazu die Bewegungen des Schiff durch den See/Wellengang an den wir uns gewöhnen mussten.
    Ab der zweiten und dritten Nacht ging es dann schon besser mit dem schlafen, man war ja tagsüber meist an Deck und an der frischen Seeluft so das man Abends völlig müde ins Bett gefallen ist.
    In einer Nacht war es für etwa eine halbe Stunde total ruhig - das war dann inzwischen sehr ungewöhnlich und am nächsten Morgen wurde mitgeteilt das etwas an der Maschine defekt war, aber behoben werden konnte.
    Die Kabine 228 können wir nur empfehlen. Ein Bett steht quer, das andere in Fahrtrichtung. Ein Waschbecken ist im Zimmer und ein Bullauge sowie Stauraum für Gepäck.
    Toiletten sind in der Nähe und auch die Duschen sind von der Kabine aus schnell erreicht.
    Eine Treppe in der Nähe der Kabine führt direkt raus an ein Unterdeck.
    Es war unsere erste Reise mit Hurtigruten aber wir sind immer noch total begeistert und können das Schiff und speziell diese Kabine 228 empfehlen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!