MS LOFOTEN: Kabineninfos und -Fragen

  • Ich weiß, dass in 400, 402 und 406 KEIN Fön ist. Dass in 404 einer ist, halte ich deshalb für unwahrscheinlich.

    Viele Grüße


    Elpunto :lofoten2:


    1988 MS Narvik/ 1994 MS Harald Jarl/ 2013 MS Lofoten/ 2014 MS Lofoten/ 2016 MS Lofoten/2018 MS Lofoten/2019 MS Lofoten

  • Ich hatte die Kabine in der Tat sogar 2x. Allerdings ist das schon einige Jahre her und daher nicht aussagekräftig. Und da ich keinen Fön nutze achte ich auch nicht drauf.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hallo liebe Lofoten Freunde
    Dank des heutigen Adventkalender Angebotes, könnte ich doch noch für nächstes Jahr eine Rundreise mit der Lofoten buchen. Allerdings kommen nur noch die Kabinen 238 oder 241 in Frage. Ja, beide werden laut sein. Aber auf meiner Reise mit der wunderbaren Nordstjernen hatte ich eine ähnliche Kabine und habe ab der 3. Nacht prima geschlafen. Ich sollte also klar kommen.
    Frage: Macht backboard oder steuerbord lärm- oder klappertechnisch einen Unterschied?

  • Zitat

    Frage: Macht backboard oder steuerbord lärm- oder klappertechnisch einen Unterschied?


    Nein, macht keinen Unterschied.


    Je weiter hinten auf Deck 2 (Deck B) und 3 (Deck A), desto mehr Vibrationen.


    Falls es eine Winterfahrt ist und die Bullaugen auf Deck 2 eh verschlossen sind, würde ich inzwischen eine Kabine auf Deck 1 (Deck C) vorziehen: da unten vibriert es gar nicht, da es vor der Maschine liegt. Zudem ist man wegen den geschlossenen Schotts während der Fahrt nicht 'eingeschlossen', sondern hat direkten Zugang zum vorderen Haupttreppenaufgang.


    Und natürlich bleibt das alles Geschmackssache ^^

  • Danke für die schnelle Antwort. Die Reise soll im Oktober sein. Ob die Bullaugen dann verschlossen sind, ist dann wettertechnisch Glücksache.
    Stimmt, man kann zwar nicht innerhalb des Schiffes nach oben, aber über die Treppe auf den Außengang. Da wird es bei extrem schlechten Wetter allerdings schwer, zur Kabine zu kommen.
    Ich würde halt so gerne noch einmal fahren. Es macht mich ganz kirre, nix gebucht zu haben. Und mit der Nordstjernen gibt es frühestens 2021 wieder die Möglichkeit, wenn überhaupt.

  • Das ist eine Kabine mit WC und Dusche auf dem Flur - ich weiß nicht, wie Hurtigruten das regeln will. Dann müsste ja eigentlich nach jeder Benutzung aus einer der drei Kabinen, die darauf angewiesen sind, eine umfassende Desinfektion erfolgen...


    Überhaupt frage ich mich, ob die Lofoten, die ja für die letzten vorgesehenen Fahrten nahezu ausgebucht ist, überhaupt auf die Reise gehen kann. Abstand und Hygiene (Gemeinschafts-WCs und -duschen) halte ich für kaum durchführbar...


    Trotzdem drücke ich natürlich allen, die noch einmal mit der Lofoten fahren wollen, die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt!


    Gruß
    Roberta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!