MS Lofoten (26.04.-07.05.15)

  • Hallo, endlich an Bord!
    Die Anreise hat gut funktiort, ich habe schon den Bus um 12 Uhr zum Terminal bekommen. Nach dem los werden des Koffers habe ich mir mit drei Mitreisenden Bergen angeschaut. Jetzt bin ich an Bord und habe meine Kabine. Nur die Koffer sind sie noch am verteilen.
    Die Kabine ist recht spartanisch und die Treppen sind irgendwie ein Irrgarten für mich.
    Aber ich bin endlich da! :)
    :ilhr:

  • und die Treppen sind irgendwie ein Irrgarten für mich


    Das kann ich gut nachempfinden, bei meinem ersten Besuch des Schiffs wäre ich beinahe nicht mehr rechtzeitig runter gekommen (und ich war nicht als Gast registriert) ;(
    Aber Du hast ja 11 Tage Zeit, das Schiff kennen zu lernen :D


    Viele Grüße und :godtur:
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Die Wege durch den Irrgarten wirst Du sicherlich schnell herausfinden.


    Ich wünsche Dir eine wunderbare, erholsame Reise. Wenn Du uns zwischendurch daran teilhaben läßt, freuen wir uns natürlich. Aber das wichtigste ist, dass Du Dir Deine Heimat für die nächsten Tage zu eigen machst und die Zeit auf der alten Lady so richtig genießen kannst.


    :godtur:

  • Die Treppen sind gar nicht so schlimm. Spätestens morgen kennst du dich auf der alten Lady aus :thumbup:
    wünsche dir eine tolle Reise und lass dich verzaubern von der einmaligen Atmosphäre an Bord.
    :godtur:

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert-Haiger ()

  • Liebe Nicole!


    Ich kann mich noch gut an unser kurzes Treffen am Kai in Rorvik erinnern und freue mich, dass du dir die Lofoten als nächstes Schiff ausgesucht hast. Auf jeden Fall hast du dir selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht, alles Gute auch noch von mir!


    Meinen Lieblingsreiseleiter kann ich dir leider nicht zur Seite stellen ;) , der ist am Weg nach Wien. Aber die Lofoten ist so familiär, dass sich ganz schnell nette Gespräche und Bekanntschaften ergeben.


    Nun ist die erste Nacht schon vorbei und die Webcam zeigt blauen Himmel, ich wünsche dir, dass es so bleibt und du die Fahrt einfach nur genießen kannst!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Arctica ()

  • Auch wenn die Geburtstagswünsche schon fast verjährt sind, wünsche ich nachträglich noch ein herzliches Gratulerer med dagen :flower: und eine wunderschöne Reise auf der alten Lady :godtur:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • So langsam funktioniert es mit dem zurechtfinden. Aber genug Treppen laufen darf ich - ich habe die Kabine 107 und ich glaube ich bin alleine gestern mehr Treppen gelaufen als sonst in einer ganzen Woche.
    Mein gebuchter Auflug zun Aquarium fällt mangels Interesse leider aus. Das Wetter ist aber toll, daher werde ich jetzt mal einen Rundgang durch die Stadt machen.

  • Hi Nicole, der Ausflug zum Aquarium ist auch bei der letzten Tour ausgefallen. Scheint momentan nicht der Bringer zu sein. Ansonsten beneide ich dich gerade um Ort, Zeit und Location! Treppen fand ich hingegen relativ selbstverständlich- ich war in 203 untergebracht. Die Kabine war super renoviert (Teppich, Polsterung und Stoff, Matratze in erstklassigem Zustand!) und ehrlich gesagt hätte ich zum Beispiel in Sachen Duschkopf weniger erwartet (Bin auch schon mal zwischen den drei Wasserstrahlen hin und her gesprungen). Somit war ich sehr positiv überrascht: Klein aber fein!
    Ansonsten wünsche ich dir tolle Eindrücke genieße die Zeit sie ist kostbar liebe Grüße Yvonne

  • Ich habe einen schönen Rundgang hinter mir. Wenn die Sonne raus kam, war es richtig angenehm. Leider macht sich bei längeren Aufenthalten im Freien immer noch meine Erkältung bemerkbar, daher bin ich schon zurück. Aber sie wird langsam besser. :thumbup:
    Ich lasse es eben etwas langsamer angehen, aber geniesen tue ich meine Zeit hier auf jeden Fall!


    Gerade haben sie durchgesagt, dass wegen Wartungsarbeiten an der Maschine etwas später in Alesund losgefahren wird. Ich hoffe es bleibt bei der angekündigten halben Stunde.

  • Das Wetter heute morgen in Trondheim ist fantastisch. Nach dem Ansehen der neben uns liegenden Nordkapp habe ich eine Runde durch die Stadt gedreht. Wenn ich mich anstenge ärgert mich immer noch mein Husten, daher bin ich heute nicht zur Festung hochgelaufen.
    Jetzt drinke ich noch gemütlich einen Tee und warte aufs Auslaufen.
    Viele Grüsse an alle zu Hause gebliebenen! :)

  • Hallo Nicole, das mit den Treppen hat mich am Anfang auch genervt, so habe ich dann bald alle Sachen die man tagsüber brauchte in meinen Rucksack gepackt und bin losgezogen. es gab trotzdem noch genug Gelegenheiten in den "Keller" zu müssen. :/
    Ich wünsche Dir eine schöne Reise auf meinem Traumschiff und baldige Genesung!!
    LG Doris

  • Hallo Nicole,
    wenn man sich heute den Tag über die Webcambilder angesehen hat, muß man Dir zustimmen mit dem Traumwetter. Hoffentlich begleitet euch dieses noch länger bei eurer Reise :locomotive:
    Weiterhin :godtur: und dass dein Husten sich bald verkrümelt.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • Ja, das Wetter war heute den ganzen Tag sehr schön. Im Windschutz und der Sonne wurde es so warm, dass man die Jacke ausziehen konnte. Ich habe mir sogar (trotz Sonnenmilch) etwas Sonnenbrand im Gesicht geholt! :)
    Ins Internet kommt man leider nur vernünftig, wenn es nicht zu viele andere probieren. Daher werde ich wohl eher sporadisch berichten. Man merkt, das verhältnismässig viele an Bord sind.
    Bei dem Wetter war ich natürlich heute nachmittag fast nur draussen. Der Stokksund war für mich eine Premiere - bei meiner ersten Tour war das Wetter hier zu schlecht.
    Ansonsten wurde mir heute abend beim Geschaukel über die Folda zwar nicht schlecht, dafür wurde ich total müde und habe nach dem Essen erst mal ein Nickerchen gemacht. Für jemanden der wie ich nicht ganz seefest ist, ist die Lofoten nicht so ideal...
    Gestern musste ich gleich zweimal auf die Kabine flüchten, als es morgens und dann nochmal abends nach dem Essen ziemlich schaukelte. Aber zumindest im liegen geht es mir dann ganz gut und ich nutzte die Zeit für Nickerchen.

  • Wie gerne würde ich mit dir tauschen. Habe mich in die alte Lady total verliebt. :love:
    weiterhin :godtur:

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

  • :thumbup: bei 2 Treppenhäusern ist das schon eine Leistung :mosking:
    ich konnte bei Seegang wider Erwarten liegen, stehen, sitzen, aber nicht gehen. Auch nicht nach einigen Tagen Übung. Vielleicht gewöhnst Du dich noch daran.

    Gruß Herbert
    :lofoten2:


    MS Midnatsol 06/2011, MS Lofoten 04/2015, MS Lofoten 01/2017, MS Lofoten 09/2017, MS Lofoten 02/2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!