Die FLS* gehen wieder auf Abenteuertour!

  • Zu dieser Buchung gratuliere ich auch herzlich, aber.....


    !Pflaster braucht Ihr nicht,im September sind alle Seestrecken friedlich!!


    das kann ich auch nicht unterschreiben :nono: . Immerhin habe ich ein Hurricane-Certificate :good3: , das bei der FRAM-Reise BF 12 für den 27.09.2014 bestätigt.
    Auf dem Programm stand an diesem Tag der Svartisen, also doch schon ziemlich weit südlich .

  • Ich freue mich sehr für euch drei! Und werde euch tatkräftig begleiten, vom ruhigen PC Platz aus ;) . Es wird schon super werden! Ich bin auch ein ganz klein bisschen neidisch wegen der Wahl des Schiffes...

  • Glückwunsch zur Buchung und viel Vorfreude auf die Tour auch von Stefan und mir.


    Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr bei dieser Septembertour ruhigere See haben werdet als im letzten Jahr. Da hatten wir ja eine recht unruhige Nacht erlebt, die uns dann nach Alta führte und Euch eine Bustour durch die Finnmark bescherte. Das soll Euch dieses Mal dann erspart bleiben.


    Wobei ... mit der Lofoten nach Alta, das wäre ja auch mal was Besonderes ;)


    Mit der alten Lady auf Tour zu gehen, würde mich übrigens auch mal unheimlich reizen, aber ob Stefan da mitmachen würde, muss ich erst noch in einer ruhigen Stunde klären.

  • Obwohl wir eher für die größeren Schiffe sind - Gratulation zur Buchung eures "Dampferchens", liebe FLS.
    Wir gehen heuer "fremd" und sind im Juni auf Kreuzfahrt Island-Spitzbergen - hoffen aber auf der Rückfahrt an der norwegischen Küste auch unsere "MS Finnmarken" zu treffen.
    Grüße Elfi und Edith

    08/2003 BKB FM - 06/2008 Skervoj-Tromsö NN - 12/2008 BKB MS
    07/2009 Trondheim-Molde Nordstjernen
    08/2011 BKB TF - 04/2013 BKB FM - 09/2014 FM

  • Heute morgen hat die Technik nicht ganz mitgespielt und so kam es das ich ein wenig Zeit hatte im Internet zu stöbern. :D Normalerweise schau ich ja wenn was gebucht ist nicht mehr nach dem Preis, aber heute stöberte ich bei Hurtigruten und guggte was die September Reise machte.... Zu meinem Entsetzten stellte ich fest das die Reise nun einige hundert Euro günstiger ist. Nach dem erstem Schock ist mir aufgefallen das für meine Einzelkabine ( D305) kein Zuschlag mehr erhoben wird :hmm: Da ich ja eh nichts anderes tun konnte, hab ich mal bei Hurtigruten angerufen und nachgefragt wie das denn sein kann? Sie hat mich dann kurz auf halte gelegt und sich erkundigt. Die Dame war sehr nett und erklärte mir es habe eine Änderung der Bedingungen gegeben ?( Man werde meinen Fall prüfen und mir bescheid geben, kann aber eine Woche dauern.... Keine 3 Stunden Später hatte ich eine neue Rechnung und spare nun 450 Euro :dance3: :dance3: :dance3:



    Nachtrag: Weitere Infos zum Wegfall des Einzelkabinenzsuchlags gibt es hier.

  • Da der frühe Vogel bekanntlich die günstigen Preise bekommt :mosking: hab ich heut mal die Rückflüge gebucht... diesmal gehts nach Stuttgart da der Preis einfach gut war. :thumbup: Gut das wir da schön die Auswahl an Flughäfen haben die im Umkreis von 2 Stunden Fahrt liegen.
    Die Anreise steht auch schon fest und ist teilweise in trockenen Tüchern. Auch wenn ich kein begeisterter Bahnfahrer bin haben wir uns doch wieder für die Variante Color Line, Bergenbahn entschieden :locomotive: Diesmal mit Übernachtung in Oslo und früh dann die erste Bahn nach Bergen. Dominik möchte unbedingt mal der Oper aufs Dach steigen, das hat bisher noch nicht geklappt. :pardon:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!