1. Forumstreffen in Amsterdam Mi, 13.04.2016

• Nee, nee, noch sind wir zu zwölft...aber es sind ja noch einige unentschieden, ob sie nach Amsterdam kommen wollen / können. Deswegen hatte ich geschrieben, dass wir evtl. mehr als 18 Leutchen werden können. Aber schaun mer mal...

Übrigens habe ich gerade tel. bei KLM gebucht (tel. wegen der Einlösung eines Travel-Discount-Coupons über 25 €). Den bekam ich ja bei der Rückkehr von der Klasse(n)reise in HAM ausgehändigt, da mein Koffer nicht das Umpöttern in AMS schaffte.

Somit zahle ich knapp 84 € für HAM-AMS-HAM mit KLM ( Abflüge jeweils mittags), was ja auch auf den Preis schlägt - aber ich finde, dass ich doch sehr günstig zum 1. Forumstreffen nach Amsterdam reisen werde :thumbsup: .

Übrigens freue ich mich sehr auf das Treffen in Amsterdam ;) .

Bis dann!

Euer foerdesprotte :)
    • Oha, das sieht momentan nicht so aus, weil sämtliche Hotels / Appartments in der näheren Umgebung des Restaurants ausgebucht sind. Und diejenigen, die frei sind, haben gesalzene Preise X/ . Ich fürchte, dass sich die Fories individuell nach Unterkünften umsehen müssen - ob sich da dann ein "Forumshotel" draus ergibt, weiss ich nicht. Ich hatte das Glück, in einem B+B das letzte Zimmer (von 4) zu bekommen - "Hotel De Leydsche Hof" in der Leidsegracht. ÜN + Frühstück für 125 € / Nacht.

Direkt gegenüber des Restaurants "Haesjeclaes" liegt das "NH Hotel Amsterdam City Centre". Leider scheint dieses Hotel, welches ideal für uns läge, ausgebucht zu sein. Aber vllt. tut sich da ja noch etwas in Zukunft - es ist ja noch sehr lange hin bis zum Treffen in Amsterdam.

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich mich sehr auf das Forumstreffen in Amsterdam freue? ;)

LG

foerdesprotte :)
    • Hm, ich glaube nicht, dass die Hotels ausgebucht sind. Manche kann man erst ein paar Monate vorher online buchen. Bei manchen Hotels ändern sich die mit 1 Jahr oder mehr Vorlaufzeit angezeigten astronomischen Preise auch noch im Laufe der Zeit. So z. B. schon geschehen beim Mövenpick Amsterdam Dann schauen wir einfach mal, was noch kommt.
      @foerdesprotte Wie lange bist du in Amsterdam? Wirst du uns am 12.04. in der Früh schon in Empfang nehmen?
      Gruß JKmuc

• @Polarstern 1966: Iich - mich freuen? Wie kommst du denn darauf? ;)
      @JKmuc: Ich reise am Mo, 11.04.16 am frühen Nachmittag an - habe ich extra so gemacht, um euch und die anderen Fories am Dienstagfrüh gebührend in Empfang zu nehmen. Und werde am Fr, 15.04.16 mittags abreisen. Somit kann ich die fröhliche Meute am Do, 14.04.16 (auch gebührend!) verabschieden - seid ihr dann noch da?

LG

foerdesprotte :)

P.S.: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich mich sehr auf das Forumstreffen in Amsterdam freue? ;)
    • foerdesprotte schrieb:

dass ich mich sehr auf das Forumstreffen in Amsterdam freue?

Jetzt glaube ich es bald wirklich! ;)

Ich werde wahrscheinlich im Ibis Amsterdam Centre buchen. Da kann ich, wenn ich vom Flughafen mit der Bahn ankomme, zu Fuß zum Hotel gehen. Und wenn mich nicht alles täuscht, soll die Anlegestelle für die Fram am Passagierterminal Amsterdam sein. Das wäre dann auch nicht weit (und es gibt sogar eine Tram-Verbindung). Die Stadt muss man ja ohnehin zu Fuß oder per Boot erkunden. Die Boote für die Grachtenfahrten sind auch gleich in der Nähe vom Bahnhof.
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • :clapping: ich weiß noch nicht wann ich genau da sein werde, aber ich komme auf jeden Fall auch am 12.04. nach Amsterdam und reise am 14.04. wieder ab. :laugh1:
      So langsam habe ich das Gefühl, dass die ersten Tage des Urlaubes sehr erlebnisreich sein werden.

Das mit der Vorfreude klingt aber noch nicht so authentisch! :lol:
      Polarstern 1966 :smoker: