Die Mucci's live auf Doppel-Kurztrip (TRD-KKN und zurück) mit Aufenthalt in Kirkenes

  • Hier noch 2 Videos in Kirkenes. Bitte entschuldigt die leichte Schräglage, aber die Europaletten, die als Auflage dienten waren etwas schief. Sehr interessant finde ich die Reaktion der Vögel auf das Typhon.


    Zuerst die Ankunft der MS Nordkapp:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann kommt am Tag darauf die MS Finnmarken:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor das Wochenende zu Ende geht, möchte ich noch schnell mit 2 Videos hier fortfahren.


    Zuerst die MS Finnmarken bei der Einfahrt in Vardø, wo Hunderte von Möwen in Bewegung gebracht wurden :clapping:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am nächsten Tag in der Früh stand die Begegnung mit der MS Vesterålen auf dem Programm.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach ein ganz grosses :sdanke: für den kurzweiligen Bericht, die superschönen Fotos und Videos. Im Moment komme ich eher wenig dazu, mich im Forum zu informieren und habe euren Bericht nun in einem Guss gelesen. Schön, dass ich mitreisen durfte, es war ein Genuss :thumbup: . Besonders natürlich dass ich wieder mal von der Nordlys lesen und Bildmaterial betrachten konnte. Weil ich im 2012 meine erste HR-Reise mit diesem Schiff machen durfte, hat dieses einen besonderen Platz in meinem <3 .

  • Hier das nächste Video von der Einfahrt in Skjervøy. Allerdings hat der Kapitän recht früh den Typhon-Knopf bedient ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das nächste Video zur Schiffsbegegnung mit der MS Trollfjord muss dann @effemuc einstellten, denn er ist vom Essen aufgestanden und war draußen zum Filmen :winki:

  • Vielen Dank für deine tollen Videotakes. Immer wieder muss ich schmunzeln, wenn Du bei Deiner ansonsten perfekt ruhigen Kameraführung zu Beginn des Hornsignals zusammenzuckst. :D

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • @Capricorn ----> ich zucke nicht,siehe Anhang! :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin nun mal etwas schreckhaft. Am heftigsten ist es, wenn es ziemlich ruhig und still ist bei den Hafeneinfahrten. Besonders MS Finnmarken hat immer recht früh typhoniert, da kam dann noch der Überraschungsmoment hinzu :doofy:

  • Hallo JKmuc,


    vielen Dank für den tollen Bericht, ich war ne ganze Weile nciht mehr hier im Forum, aber jetzt hat mcih mal wieder das Fieber gepackt. Werde dieses Jahr im Sommer zwar auf die Lofoten fliegen mit meinem Paps, aber nicht Hurtigruten fahren. Wir fliegen nach Oslo, dann Trondheim, mit der Nordlandbahn nach Bodö un ddann mit Flugzeug nach Svolvaer. 6 Tage mit Mietwagen und dann wieder zurück nochmal 2 Tage Oslo und heim.


    Aber nächstes Jahr werde ich wieder schwach ^^
    Will im Frühjahr mit ner Freundin Hurtigruten fahren.
    Anfang April und hab mich jetzt gefreut, dass es da noch Chancen wohl gibt, auch Anfang April noch Nordlichter zu sehen!! Ist das ungewöhnlich oder wie stehen die Chancen darauf?


    2012 war ich im September unterwegs udn da gab es überraschenderweise auch Nordlichter.
    Wir haben uns da kurz getroffen, allerdings weiß ich nicht mehr genau in welchem Hafen, ich war mit der Nordkapp unterwegs.


    Also ich bin jetzt schon wieder freudig aufgeregt)))
    Gibt es eigentlich den Kaffee deal nciht mehr, weil im neuen Katalog da keine Rede mehr davon ist?


    Danke für Infos
    Liebe Grüße
    Ilka

  • Solange es nachts dunkel wird, gibt es immer Chancen auf Nordlicht. Und da es Anfang April noch richtig dunkel wird, stehen die Chancen bei klarem Himmel gut. Die Nächte sind so kurz nach der Tag und Nachtgleiche (21.03.) sogar noch recht lang.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • @Ilka65
    Den Kaffee-Deal gibt es noch; wenn Du eine Reise buchst wirst Du nach diversen Extras gefragt, die Du zubuchen kannst. Dabei kannst Du auch den Kaffee-Deal zum Preis von 53 € vorweg buchen.
    Ich gehe aber davon aus, dass man ihn uach nach wie vor auf dem Schiff buchen kann.


    Viele Grüße
    Noschwefi

    Chor: Wir sind alle Individualisten :o-smile
    Einzelstimme: Ich nicht :o-tongue


    Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:



  • Nun sind wir schon 2 Wochen wieder daheim und ich will diesen Livebericht hier zum Abschluss bringen. Es fehlen noch 2 Videos, die sogar ohne mein Zucken vor dem Erklingen der Typhone gelungen sind :censored: :


    Begegnung mit MS Kong Harald in der Nähe des Polarkreises:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...und für alle Lofoten-Fans die Einfahrt der alten Lady in Rørvik, wofür Stefan eigens das Typhon bestellt hatte. Er war überglücklich als es entgegen aller Regeln erklang.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am besten schaut man sich die Videos direkt bei YouTube an und verändert am Einstellungsrädchen die Qualität auf 1080pHD. Dann kann man es so richtig schön genießen :love:


    Das letzte Video ist auch gleich mit der Vorfreude auf unseren nächsten Hurtigruten-Kurztrip verbunden, wie ihr meinem Ticker sicher schon entnommen habt :winki:


    Allen, die uns hier begleitet und verfolgt haben, nochmals vielen lieben Dank dafür.


    :sclosed:

  • Liebe Muccis!


    Tusen takk für den wunderbaren, bebilderten und "bevideoten" ;) Bericht :thumbup: . Ich habe es genossen, euch zu "stalken", den Bericht zu lesen, die Fotos anzuschauen und bei den Videos zu träumen (von Zusammenzuckungen bei den Typhons unterbrochen) 8| .


    Ich freue mich für euch, dass ihr bald mit MS Lofoten fahren werdet :thumbup: . Aber vorher sehen wir uns in Hamburg zu Mittsommar - darauf freue ich mich gaanz dolle!!! Natürlich auch auf alle anderen Fories :thumbup: .


    LG


    foerdesprotte :)

  • Seltsam,das kurz vor 21 Uhr noch typhoniert wurde?? :whistle3: :pardon: Wie auch immer,mich und die Rørviker hat es jedenfalls sehr gefreut(letztere bekommen ja in der Regel um diese Zeit nichts mehr auf die Ohren...)! :good3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!