Bezahlen und Bargeldbeschaffung

  • Hallo,


    wir wollen mit der Postbank-Sparcard an einem VISA-Plus-Geldautomaten
    gebührenfrei in Bergen Norwegische Kronen abheben.
    Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Wenn ja, wo?
    Über die Geldautomatensuche (VISA-ATM-Locator) wird kein einziger VISA-Plus-Geldautomat in Bergen angezeigt.


    Viele Grüße


    Rapunzel

  • Im Flughafen habe ich an den Automaten bisher jedesmal problemlos Geld mit der Sparcard bekommen. Auch im Galleriet Eimkaufszentrum (Torgallmenningen) hat es geklappt. Andere Automaten in Bergen habe ich bisher nicht getestet bzw. gebraucht.

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Ist deine Karte eine Kreditkarte ? Ich kenn mich bei der Postbank leider nicht aus. :/
    Bei einem Versuch 2014 mit meiner Mastercard-Kreditkarte am Flughafen in Bergen abzuheben, wollte mir der Automat nur 200 NOK geben. Keine Ahnung warum, vielleicht war er fast leer ?!?! :winki: Habe den Vorgang dann abgebrochen.
    Erfolgreich war ich dann in Bergen in Bryggen, genau an der Stelle, wo die Statsraad Lehmkuhl steht, an der Ecke des großen Souvenir-Shops. :thumbup:
    Dieses Jahr am Flughafen in Oslo hat es wiederum geklappt.

  • Wir sind auch immer mit der Postsparcard unterwegs. Haben noch nirgends auf der Welt Probleme gehabt einen entsprechenden Automaten zu finden.


    In Bergen haben wir bislang zweimal Geld abgehoben:
    - ATM neben dem großen Souvenirgeschäft neben dem Clarion Collection Hotel.
    - ATM an einer Bank (=Geldinstitut, nicht Sitzgelegenheit) Nähe des YMCA-Hotels (sorry, kann mich nicht mehr genauer erinnern).


    Wir haben anfangs auch immer über diesen VISAplus locator nachgeschaut, dann aber festgestellt, dass es vor Ort deutlich mehr ATMs gibt als der locator so angibt. - Also keine Sorge, du wirst Geld bekommen.


    Sicherlich gibt es auch am Flughafen in Bergen einen entsprechenden ATM.

  • Ich schaue auch nicht mehr vorher im Internet.