Bildbericht MS Vesterålen 08.-18.03.15

  • Auch 378 Tage gehen irgendwann vorbei :thumbup:
    Mein nächster fester Hurtigrutentermin ist in 2 Jahren, aber ich gehe davon aus, dass es nicht so lange dauern wird ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • 14.03.15


    Nach den Nordlichtern war ich so aufgedreht, dass ich Båtsfjord noch mitbekam. Außerdem war der Wind heftig und das Schiff dauernd in Schräglage- Richtung Kabinentür ging's ordentlich bergauf...


    Es wurde schon hell draußen, ein Blick auf die Uhr (Viertel nach 4) sagte weiterschlafen :sleeping:


    Premiere- bei der 5. Tour das erste Foto in Vadsø ;)



    Es war ziemlich windig bei der Fahrt nach Kirkenes, aber wie bereits von Gerda berichtet, war das Ankeranlegemanöver dort perfekt :thumbup: Während die anderen Scooter fuhren oder ins Städtchen schlitterten, drehte ich nur Runden über's Schiff oder machte es mir in der Cafeteria gemütlich. Wenn man erst einen Monat vorher bei Sonnenschein in der Stadt war, kann man es auch mal entspannt angehen :whistle3:



    auf dem D-Deck hat es einen hübschen Balkon mit Bänkchen für die Crew


    in dieser Offizierskabine war bereits im Vorjahr das Fenster undicht :nono:


    Da Gerda das Empfangskomitee schon gepostet hat, hier das Abschiedskomitee :pleasantry_1:



    Vor und in Vardø





    Die Tetrapoden von Berlevåg, diesmal kein Nordlicht, wir konnten anlegen und ich sah auch die Richard With, die weit draußen rumdümpelte.

  • Nachdem zwei der Klasse schon in Tromsø angekommen sind, mache ich auch mal weiter. Für den nun folgenden Tag werde ich sowieso 2 Beiträge benötigen :whistle3:


    15.03.15


    Um 6.55 Uhr war ich immerhin auch schon draussen, obwohl ich Berlevåg noch bis zum Auslaufen draussen erlebt hatte ;)


    wir waren noch im Magerøysund


    Havøysund


    Da kommt sie daher, mein Schiff vom vergangenen Monat :love: , diesmal mit @Dacius und GöGa an Bord :hi: - pünktlich, während das pünktlichste Schiff der Flotte noch etwas Verspätung hat ( das hat sie aber bis abends locker wieder eingeholt :thumbup: )



    Unser jetziges Schiffchen ist auch sehr fotogen :love:



    Hammerfest zeigt sich am Sonntag im schönsten Sonntagswetter, die Paxe gehen von Bord, während die locals die Cafeteria zum Mittagessen stürmen



    Das arktische Kulturzentrum hatte es mir angetan




    Für eine Innenbesichtigung war die Zeit leider ein bisschen knapp, aber man braucht auch noch Gründe für die nächste Reise :laugh1:
    Fortsetzung folgt...

  • Oh, schön, dass es weiter geht. Ja, die Bilder vom Kulturzentrum gefallen mir auch außerordentlich gut. Das muss ich mir gleich mal vormerken. :D

  • @Polarstern 1966 Das Kulturzentrum lohnt sich und es ist schon bei der Einfahrt in den Hafen für Spiegelungen gut :) Bei Dunkelheit ist es außerdem sehr schön wechselnd beleuchtet.


    Hier kommt der Rest, zuerst nochmals Hammerfest




    Im Sørøysund war es etwas windig, die Gischt an der Küste von Stjernøya wurde von der Sonne angeleuchtet




    Für mich eine Premiere: Øksfjord bei schönem Wetter :dance3:



    Ohren Zuhalten beim Typhon- das haben die immer gemacht :laugh1:


    immer noch Manöver in der Finnmark...


    Abendstimmung vor der Loppa, die diesmal harmlos war


  • Sooooooo schöne Bilder :good3: :heart: :girl_sigh: Bild 50 und 57 gefallen mir sehr! Die Fotos vom Kulturcentrum sind auch super. Es hat mich letztes Jahr auch animiert zu fotografieren, aber die Sonne hat nicht so mit gespielt und so sind sie nicht so farbintensiv geworden :(
    :sdanke: :sdafuer: liebe Albatross!!!

  • @Huskyfan- schon (wieder) ein Grund, nochmal zu fahren :thumbup:


    Ich mag die Strecke auch sehr gerne, habe sie aber diesmal zum ersten Mal bei so einem Traumwetter gesehen :love: Bislang kannte ich Øksfjord bei Dunkelheit oder in Wolken und Schneesturm, da sah es so düster und beklemmend aus, dass man meinte, die Felsbrocken am Hang müssten jeden Moment runterkommen und die Häuser begraben =O Diesmal war sogar das Hotel einigermassen freundlich, das auf mich sonst immer wie die Endstation für depressive Handelsvertreter gewirkt hat ;)


    Nur den Bahnhof habe ich noch immer nicht gefunden :laugh1:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Der Bahnhof ist eine Art running gag wie die Disco in Torvik- keine Ahnung, wer das zuerst aufgebracht hat ;) Aber die Jernbanestation in Tromsö hat Gerda nachweislich in ihrem Reisebericht verewigt :thumbup:
    @Bavaria58 - an dich musste ich dabei natürlich denken, ebenso bei dem wohlsortierten Handarbeitsladen in Bryggen :)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
    Kann es gar nicht erwarten, bis es bei mir endlich losgeht!
    LG
    Zato

  • Unser Klassenprimus ;) ist schon vorgeprescht, da fange ich auch den nächsten Tag an, der wegen der Bilderzahl wieder 2 Teile braucht- das Wetter war einfach sooo schön :thumbup:


    16.03.15


    morgens in Harstad hinter der Kong Harald eingeparkt


    leider hat @Muddi nicht gesungen :laugh1:


    durch den Toppsund



    und die Risøyrenna nach Risøyhamn, zum Gabelstaplerballett



    bei Traumwetter weiter Richtung Sortland



    und unter der Hadselbrücke durch.


    to be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!