Mailadressen der Schiffe

• Übernommen
  • Das ist eine zusätzliche Adresse, die erst vor kurzem eingeführt wurde. Solange diese Adressen nicht offiziell bei Hurtigruten angezeigt werden, werden wir sie auch nicht ins Wiki übernehmen. Die anderen Adressen sind nach wie vor gültig.
    Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)
  • Hallo Jobo,

mit der ursprünglichen Adresse erhälts Du aber nur eine Fehlermeldung vom Postmaster. Ich habe es selbst erlebt. Die Adresse habe ich von einer Visitenkarte die mir die Chefin der Rezeption auf meine Frage gab. Das Ding liegt übrigens neben mir.
    Da werden also noch einige Nachrichten im Nirwana landen.
    Alles Gute

Alter Vater
  • @Alter Vater, wir haben die klare und aktuelle Aussage von Hurtigruten, dass nach wie vor die Standardadressen zu verwenden sind. Die "Unteradressen" für Rezeption, Reiseleiter, Restaurant, usw. sollen wir nicht nutzen. Die Weiterleitung an diese Adressen führt Hurtigruten selbst durch.
    Wenn eine der Standardadressen nicht funktioniert, sollte man dies Hurtigruten melden, aber nicht einfach die "nicht öffentlichen" Adressen benutzen.
    Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Ich habe gerade das Blatt "Praktische Informationen" für meine am Sonntag beginnende Reise gelesen, da sind u.a. die Kontaktdaten aller Schiffe aufgeführt, die alle "resepsjon.[schiffskürzel]@hurtigruten.com" lauten. Für uns als Reisende sind demnach nur noch diese Adressen gültig.
    LG Marion
  • Ja, aber diese Informationsblatt bekommst Du erst nach der Buchung und Bezahlung, kurz vor der Reise. ;) Wenn jetzt jemand vorher ans Schiff schreiben will oder aus welchem Grund auch immer eine Mail ans Schiff schreiben will dann stimmen schon die Adressen im Wiki und auf der Internetseite von HR. Es ist auch nicht so das die Mails im Nirwana landen sondern sie werden bearbeitet wie bisher auch und an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.
    Nordlicht :flower:

• Marion, ich habe schon an Hurtigruten geschrieben um eine endgültige Aussage zu bekommen. Wir wissen, dass neuerdings diese Adressen in den Unterlagen stehen, aber auf den Webseiten sind auch noch die "normalen".

Wenn es sich tatsächlich geändert hat, werden wir es natürlich auch im Wiki ändern. ;)
    Gruß Jobo,

• So, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Auf der deutschen HR-Seite steht kongharald@hurtigruten.com, während auf der norwegischen kong.harald@hurtigruten.com steht.
    Daher sind wohl mails an die erste Adresse als unzustellbar zurückgekommen. ;)

Nachtrag: Und so war es auch, ich habe von der kong.harald-Adresse Antwort bekommen (ein nettes Heihei :) ). :thumbup:

Daher auch der Dank an Alter Vater und Muddi für die Informationen. :thumbup:
    Gruß Jobo,

• Jobo schrieb:

Aussage von Hurtigruten, dass nach wie vor die Standardadressen zu verwenden sind. Die "Unteradressen" für Rezeption, Reiseleiter, Restaurant, usw. sollen wir nicht nutzen

Also in meinem Internet stehen aktuell die "resepsjon.[schiffskürzel]@hurtigruten.com"-Adressen als Kontakt bei den Schiffen (deutsch und norwegisch).

Viele Grüße
    lyle
    08/11-KH: B-K-TOS-B
    01/13-PL: B-K-B
    04/15-NK: B-K-B
    10/17-NK: B-K-B
  • Jetzt ja, da hat Hurtigruten doch schnell auf meine Information reagiert. :thumbup:

Um 14:59 Uhr kam die Mail:

Hallo Herr Botsch,
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben völlig recht. Die korrekten E-Mail-Adressen sind:

resepsjon.ms@hurtigruten.com
    resepsjon.tf@hurtigruten.com
    resepsjon.fm@hurtigruten.com
    resepsjon.nn@hurtigruten.com
    resepsjon.pl@hurtigruten.com
    resepsjon.nk@hurtigruten.com
    resepsjon.nl@hurtigruten.com
    resepsjon.rw@hurtigruten.com
    resepsjon.kh@hurtigruten.com
    resepsjon.va@hurtigruten.com
    resepsjon.lo@hurtigruten.com

Wir werden dies korrigieren.

Für MS Fram gilt weiterhin fram@hurtigruten.com.
    Gruß Jobo,