Smyril-Line: Allgemeines & Aktuelles

• Smyril-Line: Allgemeines & Aktuelles

Auch die NORRÖNA ist vom Orkan auf dem Nordatlantik betroffen und wettert seit heute früh südlich von Lerwick in Lee der Shetlands ab. Ihre Ankunft in Hirtshals ist auf Sonntag 15 Uhr verschoben worden, die Abfahrt dorstelbst soll dann um 19 Uhr erfolgen.

Edit: Jetzt läuft sie vor dem Sturm nach Südost ab in Richtung Jütland.
      Takk for oss

BRITANNICUS :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BRITANNICUS“ ()

• Auch die NORRÖNA hat kurz vor Hirtshals abgedreht und fährt nun in Richtung Skagen.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      - Alexander von Humboldt -

(Links zu meinen Reiseberichten im Profil)
    • Auch die NORRÖNA steuert nun Frederikshavn an, wie man der Webseite von Smyrilline ab eben entnehmen kann.
      Gruß Jobo,

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.

• Nachdem die BERGENSFJORD jetzt in Frederikshavn abgelegt hat, kann die NORRÖNA nun endlich dort anlegen. Sie war schon den ganzen Tag in Warteposition vor Ålbæk herum gedümpelt.
      Gruß Jobo,

• Die NORRÖNA hat Frederikshavn um 10:30 Uhr wieder verlassen und dümmpelt nun wieder in der Bucht vor Ålbæk herum. Damit hat sie der bald ankommenden STAVANGERFJORD Platz gemacht. Die NORRÖNA soll nach Fahrplan morgen gegen 06:00 Uhr in Hirtshals sein und von dort dann um 07:00 Uhr weiterfahren. Sie wettert wohl erst mal den schlimmsten Sturm in der Bucht ab und wird sich wohl inb der Nacht auf den Weg um Skågen machen.
      Gruß Jobo,

• Die NORRÖNA trifft verspätet in Hirtshals ein, etwa 20:30 Uhr und soll in der Nacht (gegen 01:00 Uhr) dementsprechend verspätet losfahren.
      Gruß Jobo,

• Die NORRÖNA musste mit Maschinenschaden am Samstag vor Hirtshals ankern. An Bord waren rund 700 Passagiere. Nun muss das Schiff ins Dock und wird wohl für einige Zeit ausfallen.
      Gruß Jobo,

• Laut diesem Bericht ist nicht die Antriebsanlage, sondern die Rudermaschine der NORRÖNA schadhaft und die Schiffsführung hat aufgrund der schwierigen Verhältnisse in der Hafeneinfacht von Hirtshals auf ein Einlaufen verzichtet. Inzwischen liegt sie lt. MT in Landskrona auf der Werft. Laut einem Infoticker auf der Reedereihomepage sind alle Überfahrten für diese Woche abgesagt worden.
      Takk for oss

BRITANNICUS :)