Unsere Reise in die Polarnacht - MS Trollfjord 12.-23.12.2014

  • Danke für tolle Berichte, ich hoffe Ihr habt noch etwas Nordlicht übrig gelassen..
    Ja das Schiff ist ausgebucht, war es vor zwei Jahren bei unserer Tour aber auch, ist nicht schlimm.
    Beeilt Euch, wir warten schon auf Euch.

  • :sdanke: :sdanke: für den schönen Bericht. So lebendig geschrieben, dass ich manchmal dachte, es selbst mitzuerleben.


    Die Sturmfotos sind echt beeindruckend und ich hätte das (zumindest für eine Viertelstunde ;) ) gerne selbst erlebt. Und deine Nordlichtbilder sind super geworden! :x-thumbup:


    Eine schöne Einfahrt in Bergen und kommt alle gut wieder nach Hause!

  • Unsere letzte halbe Stunde auf der MS TROLLFJORD ist angebrochen :x-sad: , wir treiben auf Bergen zu. Die letzten anderthalb Tage waren sehr erholsam, ohne "Termine" *g*, einfach nur sitzen und gucken (ich war sogar erstmals im Panoramasalon, ganz schön kalt da).


    Die fehlenden Liveberichte der letzten 3-4 Tage liefere ich im Reisebericht nach, zuhause in Ruhe kann ich dann auch Fotos einfügen.


    Es war schön, mit dem Forum als lesende Begleitung zu fahren! Erleben und es gleichzeitig (naja, immer mit Verspätung *g*) aufschreiben, macht fast nochmal soviel Spaß.


    Ich habe mein neues Lieblingsschiff gefunden.

  • wie die Zeit schnell vergeht.... auch ich bin gerne virtuell mit euch mitgereist. Vielen Dank dafür. Kommt gut nach Hause und behaltet noch lange Zeit das Gefühl der letzten Tage/der Reise.


    viele Grüße
    Barbara

    LG Barbara
    :ilhr:
    Nordnorge B-K-B (August 2011 und Juli 2012) B-K-B | Trollfjord B-K-B (April 2014, Oktober 2015, Mai 2018)

  • Danke für´s Mitnehmen. Du hast wirklich so lebendig geschrieben, dass man meinte, mit dabei zu sein. Komm gut zu Hause an und nimm von der Entspannung so viel und so lange wie möglich mit in den Alltag.

    Grüße aus dem Rheinland


    Berichte sind in meinem Profil

  • Schnell noch die Ankunft zuhause vermelden, KLM Bergen - Amsterdam hatte 1,5 h Verspätung, Flieger schon verspätet angekommen, dann noch schlechtes Wetter in Bergen und auch in Amsterdam Turbulenzen, sehr ruppiges Starten und Landen, bei Ankunft Amsterdam einige verärgerte Passagiere, aber eigentlich wollen ja alle ihre Anschlussflüge kriegen, drängeln und motzen hilft da nicht wirklich.


    Wir hatten Glück und haben unseren Flug nach Düsseldorf bekommen. 2 unserer Koffer waren leider nicht so schnell. Die werden hoffentlich morgen nachgeliefert.


    Nun fallen wir müde in Bett, ich vermisse jetzt schon mit sanftem Motorbrummen in den Schlaf geschaukelt zu werden, werde künftig wohl wieder über ein Wasserbett nachdenken, gibt's die auch mit zuschaltbarer Wellenfunktion in unterschiedlichen Windstärken? :x-biggrin:


    Schaukeln an Land hält sich momentan noch in Grenzen, in Kirkenes hab ich es doll gemerkt, heute eigentlich noch gar nicht.


    Es war eine tolle Reise!!! Habe viel Dunkelheit erwartet und bin derart positiv überrascht worden, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Diese Reise toppt vom persönlichen Empfinden her sogar unsere Bilderbuchtour Januar 2012. Ich glaub, ich hab meine neue Lieblingsreisezeit entdeckt. Hoffe über die nächsten Tage Zeit zu finden, den Reisebericht mit ein paar Fotos zu spicken.


    Euch allen schon mal ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest! :x-smile:

  • Und darüber solltet ihr froh sein. Sonst würdet ihr um diese Zeit auf dem Schiff auch totgetreten. ;)


    @Tini Danke für deine lebhafte Schilderung der Reise. Der Dank gilt @heimargret natürlich gleichermaßen.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!