Zweimal bis ans Ende der Welt ... oder HSL mit Verlängerung auf der MS Nordkapp

  • Bin ich froh, dass Du weitergeschrieben hast!
    Du hast mir ja versprochen, dass ich am Ende Deines Berichtes Deine Pläne für März 2015 erfahre - und ich bin schon so neugierig! :girl_cray2: :girl_cray2: :girl_cray2:
    Jetzt ist da wieder nix!
    Wann kommt denn das Fazit? Bitte WEIDA!

  • Finde ich auch :love: . Danke Marion für das Treffen und Deine dort schon Mal abgegebenen Infos vom wirbeligen Tagesbeginn. Dass Du aber soooo viel Unterhaltung suchst, dass es bis zum nächsten Tag reicht - ganz schön vergnügungssüchtig :mosking: Es ist schon erstaunlich, wieviel Zufälle zusammen kommen und für Dich ein Abenteuer erschaffen, wo andere kreischen würden :diablo: und auf Richtlinien verweisen würden :grumble: . Deine Art mit solchen 'Überraschungen' umzugehen ist mir sympathisch. :good3:

  • Mein kleines Fazit ...und wie immer... Ausblicke


    Erst einmal ein dickes Dankeschön an alle, die mitgereist sind. Es hat wie immer riesigen Spaß gemacht, diese wirklich schöne Reise und ihre mehr oder weniger kleinen Pannen mit euch zusammen nachzuerleben.
    Als Fazit gibt es eigentlich nur einen Satz: Ich werd es wieder tun


    Was ich nicht wieder mache, ist eine HSL - Reise. Es macht sicher Spaß, aber ich freue mich eigentlich jedesmal so tierisch, wieder auf Reisen zu gehen, dass ich es erzählen muss. Und wenn ich das, was ich nun schon seit 6 Monaten geheim halte, nicht endlich ausplaudern kann, platze ich irgendwann.


    Aber erst einmal will ich eine Geschichte erzählen:
    Am 15. März 2015 sitze ich am späten Abend in der Pizzeria am Hafen in Tromsø und genieße ein leckeres Abendessen, da es auf meinem SAS-Flug kein Essen gab. Später wechsle ich nach nebenan in den Pub, der mir so gut gefällt und leiste mir ein großes Mackøl. Von meinem Platz am Fenster kann ich den Hafen sehr gut einsehen und warte nun auf das Einlaufen der südgehenden MS Vesterålen. Da versperren mir zwei Reisebusse die Sicht auf den Anlieger. Aber statt böse zu sein, freue ich mich darüber, denn die machen meinen Plan perfekt. Als das Schiff einläuft, verlasse ich meinen Platz und stelle mich ins Dunkle hinter die Busse. Von dort beobachte ich die Leute, die das Schiff verlassen, um zum Mitternachtskonzert in die Eismeerkathedrale zu fahren. Schnell erkenne ich ein paar bekannte Gesichter und verfolge ihr Tun. Und unmittelbar, bevor sie in den Bus steigen, habe ich mich herangeschlichen (in einer unauffällig dunklen Jacke) und tippe einer hier nicht näher benannten Person auf die Schulter....


    Das war der Plan :whistle3:
    Genau heute vor einem halben Jahr habe ich die Distanzreise von Tromsø nach Bergen mit der MS Vesterålen gebucht und mir dann noch ein umfangreiches Zusatzprogramm zusammengestellt, das nicht nur interessant ist, sondern auch wieder viel Spielraum für Pannen und Abenteuer bietet.
    Und so sieht meine Reise nun aus:
    15.3. Flug von Berlin Tegel :S über Oslo nach Tromsø. Dann Seereise mit MS Vesterålen nach Bergen. Vom 19. bis 22.3. Aufenthalt in Bergen (Thon Bryggen). Dann Fahrt mit der Bergenbahn nach Oslo. Vom 22. bis 25.3. Aufenthalt in Oslo (Thon Opera) und am 25.3. Fahrt mit ColorLine nach Kiel. Wenn dann die DB mitspielt, bin ich am 26.3. abends wieder zu hause.
    Das sind 11 Tage, die sicher nicht langweilig werden. :D


    Ich freue mich jetzt schon auf alle, die ich auf dieser Reise begleiten werde und denen ich irgendwo da draußen begegne.


    So, und nun kann ich mir endlich einen neuen Ticker basteln :P :P

  • ... und ich kann endlich wieder in Ruhe schlafen! Denn wie Du sehen kannst, wurde ich vor lauter Neugierde wach und musste nachsehen, ob ich vielleicht doch nicht bis Montag auf ein Fazit warten muss.


    Ich hätte eventuell die sein können, der Du auf die Schulter getippt hättest, denn Mitternachtskonzert muss natürlich sein!


    Buchung war am 15.5.? Das war ja vor Hamburg und vor München! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich nicht so bemühen müssen.


    Ich freu mich!

  • Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals so weit "draußen" ausgestiegen zu sein.


    Dieses Gate ist neu, mich traf es auch im Februar als ich von Kirkenes resp. Oslo kam - ich kenne wirklich viele Flughäfen, auch Grossflughäfen, aber ich bin in meinem Leben noch nie so lange getippelt wie von diesem Gate...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Erstmal :sdanke: für Deinen so unterhaltsamen und schönen Reise- und Pannenbericht :D Und dann natürlich hallo und herzlichen willkommen zur Klassenfahrt :thumbup: Deine Anreise nach Tromsö wird hoffentlich nicht so spannend werden, dass wir das Schiff für Dich anhalten müssen :laugh1:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • :hi: Marion,


    das ist ja cool, ich freue mich...... :thumbup:


    Vielen Dank für deinen spannenden Bericht und die tollen Fotos. :thumbup: So eine chaotische An- und Abreise muss sich aber nicht wiederholen !!! :wacko1: Du hattest jetzt genug Pech, ich wünsche dir ab sofort viel Glück und dass alles wie am Schnürchen klappt. :thumbup:

  • Ich hätte eventuell die sein können, der Du auf die Schulter getippt hättest

    Wie kommst du denn darauf? :whistle3: :whistle3: :whistle3:


    dass wir das Schiff für Dich anhalten müssen

    Aber wie ich euch kenne, würdet ihr das für mich tun, oder? :friends:

    dass der 15.3. wieder einmal ein Sonntag in Tromsø ist

    Warum? Weil der Pub schon um Mitternacht schließt? Da stehe ich doch eh schon dicht hinter dir... :mosking:

  • Hallo, liebe Muddi,
    na das sind ja tolle Nachrichten :thumbup: . Die Überraschung ist dir gelungen! Ich freue mich dich und auch die anderen"Verdächtigen" zu treffen.
    Danke für deinen tollen Bericht und die schönen Bilder; hat mir viel Spaß gemacht.
    Und deine Smileys sind einfach zauberhaft :!:


    <3 -liche Grüße von Windrose.

  • Hallo Marion,
    ich habe nurmehr wenig Besucher hier im Dienst und so habe ich nun mal etwas Zeit zum Reisebericht lesen. Sehr schön, ich sitze hier und fange gerade das Träumen an. So ein schöner Bericht mit so schönen Bildern.
    Danke schön, daß Du mir gerade einen Moment Träumen beschert hast.


    Liebe Grüße und ich drück Dich


    Sveni (Alta-Connection)

  • Nun habe ich es auch geschafft Deinen Bericht zu Ende zu lesen und was muss ich außer Danke noch sagen? :pardon: Wo Marion drauf steht, ist Abendteuer drin :x-thumbsup:


    Und was die Vesteralen-Tour angeht, es hätte mich echt gewundert, wenn DU NICHT von der Partie wärst! :x-squint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!