Aller guten Dinge sind drei / MS Nordkapp 30.09.2014

  • Guten Morgen allerseits,



    der Reisetag ist viel zu früh angebrochen, denn das Reisefieber hat dazu geführt, dass ich eine Stunde zu früh wach war....


    Nach so langer Wartezeit geht es heute endlich los - ich mit zwei Männern auf Tour. ;)


    Aufstehen, anziehen, alles noch Nötige einsammeln, auf zum Flughafen Zürich, mit einem Zwischenaufenthalt in Kopenhagen nach Bergen fliegen und dann dürfte es heute nachmittag soweit sein, dass ich dieses Schiff, dieses Versprechen auf Schönheit, Freiheit und Traummomente wiedersehe <3


    Ich weiss nicht, was uns diese Reise bringen wird, die erste war geprägt vom schlechten Wetter und der Feststellung, dass schlechtes Wetter auch seinen Charme hat, die zweite Tour war sowas wie die Traumreise, weil wir aus dem vollen Erlebniskorb schöpfen durften.
    Aber was auch immer es sein wird, es wird gut sein und meine Sehnsucht wird gestillt!


    Nun werde ich den Jüngsten aus dem Bett unter die Dusche schleifen, mich in die Reisekleidung versetzen, meinen Mann küssen einen letzten Espresso in mich hineinschütten und dann die Haustüre hinter mir schliessen.


    Hach, bin ich aufgeregt ^^

    Grüessli, Jacqueline



    Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
    aber es gibt tausend gute Gründe <3

  • Liebe Jaqueline!


    Ich wünsche Dir und Deinen Männern eine wunderbare Tour. Wir werden ganz fest die Daumen drücken, dass der Sturm sich besinnt und wieder zum Wind wird.


    Und was die Reise Dir bringen wird?
    Nun, die eine oder andere Überraschung sicher!
    Bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht. Den zu lesen, macht immer so viel Spaß, dass ich begierig jeden Tag darauf warten werde! Denn es muss Dir schon bewusst sein: Du bist mit Deinen Männern nicht alleine unterwegs, Du hast die eine oder andere Live-Begleitung auf Deiner Tour!


    God tur!

  • Die Nordkapp wird heute ziemlich sicher erst später ankommen, dafür legen wir aber auch brav in jedem Hafen an. Auch wenn es immer nur ein "short stop" werden soll, so wir unsere Verspätung doch nicht weniger. Aber es wird immerhin jeder Hafen angelaufen, nicht so wie an den Vortagen ...
    Wir wünschen Euch eine tolle Reise, gutes Wetter und vor Allem am Abend einen klaren Himmel. Wenn Ihr die Augen offen haltet werdet Ihr dann bestimmt Nordlicht sehen. Wir hatten gestern Abend kurz vor Molde schwach sichtbares Nordlicht mit vielen Wolken. Fotogrfisch ist es eindeutig zu erkennen, aber auch so konnte man ab und zu grüne schimmer erkennen. Weiter oben im Norden ist das dann bestimmt toll. Da Ihr das Schiff besser kennt als wir, muss ich sicher nicht erwähnen, dass man Nordlich am besten von Deck 5 aus sieht ;) Auf Deck 7 war gestern Abend zuviel Licht..
    Falls Ihr schon bei unserer Ankunft in Bergen seid, könnt Ihr Euch ja bemerkbar machen wenn Ihr uns seht. Ich habe eine grüne Jacke und Ralf (er ist groß) hat eine rote Jacke, das sollte auffallen.

  • Hallo Jacqueline,
    auch ich wünsche euch eine schöne Reise auf der schönen Nordkapp :love: - ach ich könnte fast neidisch werden. :D
    Möget Ihr nur schöne Überraschungen erleben und von Routenänderungen und Wetterkapriolen verschont bleiben - grüne Besonderheiten sind ausdrücklich ausgenommen ;)

  • huhu Jaqueline -
    ich wünsche Euch eine traumhafte Tour :love: , von Sonnen- und Nordlicht begleitet und von Stürmen und Routenänderungen verschont!
    Freu mich schon auf Deinen Bericht, denn ich erinnere mich sehr gerne an den letzten :)

  • Wir sind unterwegs. Damit könnte man den heutigen Tag in einem Satz erfassen, aber ich vermute mal, dass hier mehr Details gefragt sind und die Zeichenbeschränkung von 140 Zeichen wie bei Twitter nicht gilt.


    Darum "halt" ausführlicher...
    (wobei sicher noch zu klären wäre, ob das nun für Euch oder für mich wichtiger ist.)


    Der erste Tag:


    - ich weiss ja nicht so genau, was die genau in den Kaffee tun bei der SAS, aber derjenige auf dem Flug Zürich- Kopenhagen hatte eine Wirkung wie ein mehrstündig gebrühter Filterkaffee (war es ja vielleicht auch.) Ich war jedenfalls danach völlig überdreht und hatte Herzklopfen, dabei bin ich wirklich coffeingeeicht.


    - Um zu entspannen auf dem Flug sind Musik auf dem Handy und In-Ear- Kopfhörer eine gute Kombination. Die Klangqualität lässt sich jedoch markant verbessern, wenn man die Haarsträhne aus dem Ohr nimmt, das störende Rauschen und Kratzen hört sofort auf!


    - wenn der eigene Flug zu früh dran ist und die MS NORDKAPP etwas verspätet, dann kann es geschehen, dass man im Landeanflug auf Bergen unten die MS NORDKAPP entdeckt und so unerwartet und viel früher den ersten Blick aufs Schiff erhaschen kann. Landeanflug bedeutet aber leider dann auch, dass man keine Kamera oder kein Handy nehmen darf, um das festzuhalten- ich kann nur sagen: ein erhebender Moment.


    - gegen halb neun war die deutschsprachige Infoveranstaltung auf Deck 7 angekündigt, um acht sind wir ausgelaufen, und natürlich waren wir auf Deck 5 vorne und nicht auf Deck 7 hinten, wo fast alle anderen auch waren. Das wisst Ihr ja nur zu gut, dass dieses Auslaufen in Bergen ein mystischer Moment ist, in dem man alles andere um sich herum vergisst, ignoriert und überhört. So kam es, dass wir dann um halb neun im Panoramasalon sassen - als einzige, wenn man von der Fensterfrontbesetzung absah. Klar, es kann auch mal ein paar Minuten später werden, aber irgendwie war halt doch so keiner sonst da. Erledigt vom Tag tranken wir einfach unseren Kaffee und warteten ab, bis wir um zehn vor neun die Ankündigung für die englischsprachige Veranstaltung hörten - stattfindend im Konferenzraum auf Deck 4. Da fand auch die deutsche statt, aber diese Änderung der schriftllichen Angabe hatten wir schlicht überhört. Wir sassen dann halt in der englischen und amüsierten uns über uns selber.
    Die für uns wertvollste Info war die Erklärung, warum wir uns die ganze Zeit fragten, wo all die Leute seien: es sind gerade mal 120 Personen auf dieser Tour!


    - Junior ist selig, mein Mann ist selig, ich bin auch selig, aber völlig übermüdet, darum lasse ich es für heute und bedanke mich für all die lieben Wünsche für eine schöne Reise - werden wir haben, so oder so.


    Gute Nacht allerseits!

    Grüessli, Jacqueline



    Es gibt keinen vernünftigen Grund, die gleiche Reise immer und immer wieder zu machen,
    aber es gibt tausend gute Gründe <3

  • Liebe Jacqueline!


    Auch ich wünsche dir und deinen Männern eine tolle Tour. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen deines Live-Berichtes. Gerne erinnere ich mich an unsere Herbstreise, während der wir - in strömenden Regen - unsere Schiffsbegegnung in Harstad hatten und wünsche euch dieses Mal Sonnenschein dort stattdessen. Und passt dieses Mal gut auf eure Bordkarten auf. Wenn ich mich recht entsinne, waren sie damals recht häufig "out of order" :mosking: .Eine erholsame erste Nacht nach einem anstrengenden Tag, von der MS NORDKAPP sanft in den Schlaf geschaukelt, wünscht euch


    Ulli

  • Liebe Jacqueline, auch von mir eine schöne Reise und vielleicht sammelt ihr unterwegs noch den einen oder anderen ein damit es nicht so leer ist auf dem Schiff!!! :D Macht es euch schön ihr drei und genießt die Reise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!