Rundreise durch Schottland

  • Arctica


    Nach einer etwas intensiven Zeit finde ich nun wieder etwas mehr Zeit, um im Forum die zahlreichen Reiseberichte zu lesen. Danke für deinen interessanten und schön bebilderten Bericht aus Schottland - ich habe den in einem Rutsch gelesen und es hat mir grossen Spass gemacht und Erinnerungen geweckt! Schottland steht auch noch auf unserer Reiseliste. Ich war vor gut 30 Jahren mal dort und besuchte mit meiner Freundin unsere damalige Brieffreundin für einige Tage und kam dabei nach Edinburg, Glasgow, Loch Lomond, Stirling, Ayr etc. Nun liegt mir GöGa schon länger in den Ohren, mal nach Schottland zu fahren.

  • Vielen Dank für den schönen Schottlandbericht. Obwohl wir gerade aus einer ganz anderen Weltecke zurückgekommen sind, habe ich ihn sehr gerne gelesen. Schottland ist wirklich immer wieder eine Reise wert.


    Für den Fall, dass noch jemand überlegt, in Schottland eine Destille zu besuchen: in dem nachfolgenden Link (http://www.whisky-reisen.de/whisky_brennerei.html) finden sich sehr detailierte Infos, was man bei welcher Destille bei der Besichtigungstour erwarten darf und was nicht. Deine Erfahrung mit der Destille auf Skye ist nämlich leider typisch für die dortige Destille. Hingegen fanden wir die von Glenfiddich ebenso wie ihr sehr schön. (Unter anderem dann auch den Vorraum der Damentoiletten :rolleyes: )

  • Na ja, die Bewertung ist vermutlich nicht Allgemeinverbindlich. Als wir vor gut 12 Jahren in Schottland unterwegs waren, war der Besuch der Destillerie von Dalwhinnie, die in der Liste nur ein Stern bekam, die Beste. Alleine schon der Mitarbeiter, der uns herumführte und alles erzählte war sein Geld wert. Man konnte ihm richtig ansehen, wie er seinen Beruf (und das Getränk) liebte. Wir haben noch Führungen bei Cragganmore, Royal Lochnagar, Oban und auch Glenfiddich mitgemacht. Das war mein persönlicher 1-Stern-Kandidat. Da wurden die Touris mit einer Professionalität durch das Gelände geschoben, da kann sich Disneyland noch ne Scheibe von abschneiden. Liegt sicherlich an der Größe der Destillerie, aber bei allen anderen geht es viel persönlicher zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!