Eine etwas andere Hurtigrutenreise ...

• Tja, die Aufforderung mit Nesna kam leider zu spaet, da ich vorher nicht mehr ins Internet kam...
      Aber wegen der kurzen Liegezeit durfte eh keiner von Bord. Dass die erst mit dem Beladen angefangen haben, nachdem die Passagierluke wieder geschlossen war, konnte ja keiner vorher wissen :D

Der naechste Halt um 12.30 Uhr (oder kurz danach; noch haben wir 10 Minuten Verspaetung) ist Sandnessjøen , da will ich auf jeden Fall raus. Vielleicht gibt es ja dort auch eine Kamera ;)

Die Fahrt ist momentan genau passend zum Wind.
      Vorhin beim Ueberqueren des Polarkreises war es praktisch auf dem ganzen Schiff windstill, da die Fahrtrichtung und -geschwindigkeit wohl fast exakt den Windverhaeltnissen entsprach. Das muss man auch erst mal hinbekommen...
      Zumindest habe ich jetzt auch den "Autumn Gold"-Lebertranloeffel. Dann habe ich naechstes Jahr die Sammlung ja schon fast komplett :P

Noch einmal zurueck zur geplanten Fahrradreparatur:
      Ich habe eine richtige Fahrradwerkstatt gefunden (und nicht ein Sportgeschaeft mit angeschlossener "Werkstatt", wo kaum mehr als ein Reifenwechsel moeglich ist, so wie es mir in Svolvær passiert ist).
      Vielleicht kennt jemand die Sykkelbua (den Link sykkelbua.com/ bekomme ich hier leider nicht sauber eingestellt).
      Zentraler gelegen mit perfekten Oeffnungszeiten und der exakt zu meinem Problem passenden Beschreibung geht es ja wohl nicht :)

Da es ab 6.30 Uhr Fruehstueck gibt, werde ich wohl um kurz nach 8 Uhr da sein. Und der Rest wird sich finden...

Und Danke allen fuer die guten Wuensche, damit kann ja jetzt nichts mehr schief gehen :thumbsup:

Viele Gruesse
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Kurze Info von Noschwefi: Er hat in der genannten Fahrradwerkstatt ein neues Hinterrad einbauen lassen. Gerade erhielt er die Info, dass das Fahrrad fertig ist. Er kann also heute noch weiterfahren. Seine Route führt ihn nun weg von der Küste, Richtung Schweden.
    • Inzwischen bin ich auch wieder zu Hause gelandet.
      Zumindest die Rückfahrt war zeitlich wieder beinahe wie geplant. Jetzt heißt es Fotos und Erinnerungen sichten und dann kommt auch ein Reisebericht :)

Viele Grüße
      Noschwefi
      Chor: Wir sind alle Individualisten :)
      Einzelstimme: Ich nicht :P

Reiseberichte siehe Profil :lofoten2:

• Moin, Noschwefi!

Schön zu hören, dass du und ich nehme an, auch dein frisch repariertes Rad, wohlbehalten heimgekommen seid. Ich bedanke mich für deine Meldungen von unterwegs :good3: , wünsche dir einen sanften Einstieg in den Alltag und freue mich schon sehr auf deinen Reisebericht und schöne Bilder. :clapping:

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Ulli
    • Huhu Noschwefi,
      willkommen zurück in der Heimat. Vielen Dank für Eure kurzen Infos live von der Reise.
      Nun bin ich auf die Fotos und den Reisebericht gespannt. Aber lass Dir Zeit, ich kann ja im Moment auch gar nicht so viel lesen, muss auch für Euch schreiben und Fotos sichten ;)
      Liebe Grüße
      little.point Claudia

:ilhr:

Meine Reiseberichte: siehe Profil