Reisebericht: Midnatsol, die 1. oder Maiurlaub in diesem Jahr ganz anders

  • Auch ich :sdanke: für Deinen Bericht, ich hatte viel Spass beim virtuellen Mitfahren :dance4: Den Temperatur- und Kulturschock kann ich nur allzugut nachfühlen, das geht mir auch immer so. Da hilflt nur die Planung einer nächsten Tour :laugh1:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Hy POLLUX,


    Vielen lieben dank für deine Schönen Reiseberichte und Fotos aus Norwegen und der Midnatsol. Ich/wir können es kaum erwarten bis wir im März 2015 auf die Große reise gehen dürfen.
    Aber was hattet ihr für ein Temperatur Wechsel heftig, ich hoffe ihr habt es gut überstanden.
    Ich hoffe euch wird die Reise noch lange nach wirken.


    Viele Grüße,


    HVV1982

  • Ich/wir können es kaum erwarten bis wir im März 2015 auf die Große reise gehen dürfen.


    Das kann ich euch so gut nachfühlen, denn mir ging es nicht anders. Aber durch Infos und Berichte hier im Forum war die Zeit einigermaßen erträglich. :thumbup:
    Der Temperaturwechsel war für mich ok, da ich ja eh kein Sommer bin. Und wenn es ganz kalt war, hatte ich verschiedene Fleece Jacken und - Westen dabei.


    Ich denke, dass ich so gegen Wochenende noch ein Fazit zur Reise und evtl. noch Fotos einstellen werde, um danach zu Planen, wann ich es wieder tue! :dance3:


    Viele Grüße von POLLUX
    :ilhr:

  • Huhu POLLUX,


    vielen Dank für den Rest Deines Reiseberichtes mit den wunderbaren Fotos. :love:


    Ich freu mich auch schon sooooo doll (heute in 13 Wochen geht´s auf´s Schiff :dance3: ) Sehr interessant fand ich Deine Schilderungen über die Color Line. Da bin ich ja auch mal total gespannt. Gesehen haben wir die beiden Fähren ja schon ziemlich oft bei unseren Aufenthalten an der Förde, aber dass wir nun tatsächlich auch bald diese gesamte Reise machen, ...................ich glaub´s wohl erst, wenn ich auf dem Schiff bin :thumbup:

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Ich freu mich auch schon sooooo doll


    Ich kann dir das sooooo gut nachfühlen; mir ging es nicht anders!


    Was ich an der Fährfahrt noch beeindruckend fand war, dass sie sich ja in Kiel an ihren Liegeplatz reingedreht und ich drinnen davon nichts gemerkt habe.


    Ich wünsche euch auf alle Fälle eine supertolle Tour!!!! und uns hier im Forum vielleicht nen Bericht mit Fotos???? :godtur:

  • Wie :?: :?: :?: Du warst nicht draußen an Deck, als sie in die Förde fuhr und dann drehte und anlegte :?: :?: :?:


    Ob ich einen Live-Bericht starte, weiß ich noch nicht. Kommt auf mehrere Dinge an:
    1. ob ich überhaupt immer WLAN habe, wenn ich etwas posten will,
    2. ob ich auf meinem Tablet überhaupt schreiben kann, weil ich doch mit diesen kleinen Tastaturen so auf Kriegsfuß stehe und
    3. ob ich mental überhaupt in der Lage bin, nach diesen unendlich scheinenden Monaten voller Stress (sowohl beruflich als auch privat) mich einzuloggen und etwas zu posten!


    Vielleicht brauch ich absolute Ruhe und will überhaupt keinen Kontakt zur Außenwelt ;(


    Schon alleine deshalb zähle ich die Wochen runter bis es endlich so weit ist, dass wir Richtung Norden fahren.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Wie Du warst nicht draußen an Deck, als sie in die Förde fuhr und dann drehte und anlegte


    Hallo Claudia,


    ich hab in Kiel bei der Hinfahrt die Color Line beobachten können. Auf dem Rückweg hab ich es nicht mehr live gesehen, da wir schnellstmöglich von der Fähre wollten, um unseren Zug noch zu bekommen.
    Und ansonsten steht der Genuss und der Erholungswert deiner Tour im Vordergrund. :thumbup:


    Viele viele Grüße
    POLLUX/Karin

  • Sodele, hier nun endlich der Abschluss meines Berichts und noch einige Fotos:


    Midnatsol, die 1. oder Maiurlaub in diesem Jahr ganz anders


    Gut 5 Wochen liegt das Ende der Reise zurück und seit ich wieder richtig geerdet bin überlege ich schon, wann ich es wieder tue….


    Natürlich werde ich dann wieder mit der MS MIDNATSOL fahren. :ilhr:


    Vermutlich werde ich dann nur die Tour B-K-B über Hurtigruten buchen, den Rest der An- und Abreise sowie die Hotels in Eigenregie buchen. Vielleicht fahre ich auch nur bis Trondheim und dann mit der Dovrebahn nach Oslo.
    Auf der Fähre Kiel – Oslo - Kiel hab ich dann eine Außenkabine. :dance3:


    Auf der Midnatsol buche ich wieder eine Kabine auf Deck 4, evtl. aber mehr mittig. Bei starkem Seegang schwebe ich dann vielleicht nicht ganz so arg über der Matratze.


    Kaffeedeal buche ich auf alle Fälle auch; Wasserdeal ebenso, werde dann aber während der Reise auf stilles Wasser umsteigen, da das Wasser mit Kohlensäure extrem salzig schmeckt.


    Ich achte darauf, dass die Kamera richtig eingestellt ist, damit die Aufnahmen später auf vergrößert werden können. Schon allein aus diesem Grund muss ich die Tour nochmal machen!
    Auf alle Fälle werde ich wieder im Mai fahren!


    Ich werde Handy und Tablet nicht auf den Auslandstarif umstellen. Während des gesamten Aufenthalts im Ausland war ich nur Erreichbar, wenn ich meine Mail abgerufen habe bzw. Abrufen konnte. Dies hat mit Sicherheit zu meiner guten Erholung beigetragen.


    Das Essen war super gut. Bei Wiederholung der Tour werde ich jedoch den Fisch besser einteilen, damit er mir bis zum Ende der Tour nicht aus den Ohren raus hängt. Denn eigentlich liebe ich Fisch!


    Es war eine gelungene Tour und meine ganzen wenn’s uns aber´s vor der Reise haben sich bald zerschlagen:
    Meine größte Sorge galt dem Erreichen des Rückzugs in Kiel und der Frage, ob ich Seekrank werde oder nicht. Und so bin ich eingedeckt mit Reisetabletten und Reisekaugummi auf Tour gegangen, von denen ich weder das eine, noch das andere benötigt habe. :bad:
    Im Moment denke ich, dass ich im Mai 2015 wieder auf Tour gehen werde. Mal schauen, ob ich es so lange aushalte.
    Damit ich das Reisen und Fotografieren nicht verlerne, geht es in Bälde wieder ins Tessin und im Winter nach Sylt. :imsohappy:

  • wieder eine Kabine auf Deck 4, evtl. aber mehr mittig. Bei starkem Seegang schwebe ich dann vielleicht nicht ganz so arg über der Matratze.


    Da kann ich Dir auch Deck 7 ans Herz legen. Ich hatte nach mehreren Reisen auf Deck 4 eine J Kabine auf Deck 7 und war begeistert, so wenig vom Seegang und Sturm hatte ich noch nie mitbekommen. :thumbup:

  • werde dann aber während der Reise auf stilles Wasser umsteigen, da das Wasser mit Kohlensäure extrem salzig schmeckt


    Das kann ich bestätigen. Ich trinke normalerweise nur Wasser mit Kohlensäure, bin aber schon am ersten Abend auf stilles Wasser umgestiegen, weil ich das kohlensäurehaltige Wasser einfach nicht trinken konnte, da es extrem salzig schmeckte - und das ist schade, da es ja nicht gerade billig ist. :negative:


    LG schwedenelch :)

  • Das ist ein schönes "infiziertes" Fazit :) - ich bin sicher, dass Dir auch bei der nächsten Tour wieder genügend Gründe einfallen werden, um wieder zu fahren :winki:
    :sdanke: für Bericht und Fotos, ich bin mit Freuden mitgefahren :thumbup:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Da kann ich Dir auch Deck 7 ans Herz legen. Ich hatte nach mehreren Reisen auf Deck 4 eine J Kabine auf Deck 7 und war begeistert, so wenig vom Seegang und Sturm hatte ich noch nie mitbekommen.


    Danke für den Tipp. :thumbup:
    Ich hab mir Deck 7 mal angesehen und auf meine To DO Liste für die nächste Reise notiert.


    Viele Grüße
    POLLUX/Karin :cat:

  • Genau diese Kombi hatte ich vorliegen, um eine mögliche Kabine für meine nächste Tour rauszusuchen und natürlich zu notieren :winki:
    Es geht nichts über eine gute Vorplanung :yeah:


    Viele Grüße
    POLLUX/Karin :cat:

    Viele Grüße
    Pollux/Karin :cat:

    Einmal editiert, zuletzt von Bine () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da es nicht nötig ist den direkten Vorpost zu zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!