Die spätere Geburtstagsreise der Seebären-MS Lofoten 23.3.-05.04.2014

  • :sdanke: für Deinen Bericht, ich bin auch das letzte Stück nach der "Pause" mit Freuden mitgefahren :thumbup: Im Sommer schätze ich Schneefotos sowieso ganz besonders ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • So,kurzes Fazit,nach 9 Reisen und unzähligen Teilstrecken mit den grösseren Schiffen,
    Wir sind ja vor 7jahren schonmal Bergen-Trondheim als Teilstrecke mit MS LOFOTEN gefahren.Eigentlich hatte ich mir es immer vorgenommen,mal ne ganze Tour zu machen,meine Frau wollte allerdings nicht.Nun kam es zustande,im nachhinein sagen wir beide,wenn wir nochmal fahren,dann mir MS LOFOTEN.Die Atmosphäre war sehr gemütlich,mit 80PaxenTrotz des Alters war die Lady sehr gut in Schuß,man hatte auch den Eindruck,das Personal gibt sich große Mühe,daß das so bleibt.Wir hatten die Kabine 500,eigentlich die teuerste,mit Du/WC ganz oben,wenn wir nochmal fahren,werden wir wohl Kat.D nehmen,z.B.230 oder so.Wäre für uns völlig ausreichend,wir haben kein Problem damit,Nachts mal über den Flur zur Toilette zu laufen,müssen wir daheim auch.Das duschen in der öffentlichen Dusche wär auch kein Problem,wenn wir mit dem Auto auf Rundreise sind und in Hütten übernachten,machen wir das auch.Hier waren viele Enthusiasten an Bord,z.B. als ich frühmorgens meinen ersten Frühkaffee mit Renate an Deck trinken wollte,war ich erstaunt,daß da schon 10Leute draussen rumliefen,letztes Jahr auf der Midnatsol sah man vor dem Frühstück kaum jemanden und das bei 600Paxen.Nachteilig wäre nur zu berichten,daß das Essen am Buffet sehr schnell kalt war,es war meistens nur mit Alufolie abgedeckt.Beim Abendessen,-wir waren nicht jeden Abend -gabs meistens ungeschälte Pellkartoffeln,mehrmals hintereinander.da könnte man öfter mal wechseln.Außerdem waren die Essensportionen sehr übersichtlich,das wird aber mittlerweile auch auf anderen schiffen wohl so sein.Wir hatten ja auf der Polarlys schon mal 4Stürme hintereinander erlebt,bei der Weihnachtsreise 2011,allerdings war es hier doch bewegter im Schiff,ohne Stabilisatoren bewegt sie sich doch seitlich ganz schön.Man sollte dann wirklich nicht mehr herumlaufen,es ist nicht ungefährlich.
    Ansonsten kann ich nur sagen,rundum eine sehr schöne Reise.
    Das wars jetzt endgültig von mir
    Gruß Seebär

  • Ich habe mir den Bericht eben in einem Rutsch durchgelesen. Die Reise bot Euch wirklich alles von extremen Wellen bis schönstem Sonnenschein und Ententeich. Das Mitfahren hat Spaß gemacht - bis auf die 'Fahrt' durch den Sturm. Klingt ein bißchen arg viel. Bräuchte ich auch nicht.
    Lynghei

  • Hallo Seebären,


    vielen Dank für euren Reisebericht und die tollen Fotos !! :thumbup: Das ist ja mal ein ganz anderes Ende der Reise, von Trondheim nach Oslo machen ja viele, aber dann nochmal nach Bergen zurück ist eine Variante, die ich noch nicht überlegt habe, aber das hat was. ;)
    Open Ship an der Staatsrad Lehmkuhl möchte ich auch mal erleben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!