Das neue Wasserpaket

  • Auch auf der "Finnmarken" (5.-16.3.) gab es auf Wunsch zum Mittag- und Abendessen Wasser in Karaffen.


    LG
    egoix

  • Ich bin seit gestern auf der Nordnorge und es gibt sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen kostenloses Tabwater in Karaffen.
    Bonaqua kann man kaufen.


    Das passt zwar nur am Rande, aber ich hatte 2 Tage vor Anreise in einer E-Mail an das Schiff um eine frühe Tischzeit gebeten.
    Auf dem Weg zum Flughafen gestern bekam ich Antwort: 1. Sitzung um 18 h (es gibt 5 Sitzungen), Tisch Nr. 70, am Fenster.Toller Service!

  • @momo
    Danke für den Tipp, vor allem mit der Kontaktaufnahme mit dem Schiff. Muss ich mir für unsere, schon gebuchte, Herbstreise 2018 merken. falls es sich bis dahin nicht schon wieder geändert hat.
    Im Februar auf der MS Polarlys gab es am Tisch auch "Tapwater "aus der Karaffe kostenlos und Tee und Wasser am Automaten.

  • Auf der Nordlys gab's im Mai Mittags und Abends auch Wasser aus Karaffen. Allerdings bekam man immer nur ein Glas eingeschenkt. Es war manchmal gar nicht so einfach, noch ein zweites Glas zu bekommen, da das Personal naturgemäß auch mit anderen Sachen beschäftigt war.

  • Auf der Trollfjord wurde es im Mai so gehandhabt, dass man - wenn man Wasser bestellte - beim Mittag- und Abendessen eine volle Karaffe auf den Tisch bekam. Das hat uns auch bei 4 Personen am Tisch eigentlich immer gut gereicht, denn es wurde ja nicht nur Wasser getrunken. Nachbestellen mussten wir nie, daher kann ich net sagen, wie das gehandhabt worden wäre...

  • Auf der FRAM gab es im Mai 2017 auch zum Mittag- und Abendessen jeweils eine Karaffe Wasser, man konnte wählen
    zwischen "still" und "sparkling". Tagsüber Tee und Kaffee gratis am Automaten und auch Wasser aus dem Automaten.
    Fand ich gut! Verdurstet ist also keiner.


    VG

  • Toll sind auch die beiden Kaffeeautomaten imRestaurant "Torget"
    Bei einem kann man zwischen 6 verschiedenen Getränken wählen (den Tassenlift finde ich faszinierend), beim anderen gibt es nur eine Sorte, aber 3 Tasten: Tasse, Pott, Kännchen - nur in deutsch geschrieben!


    Und das ist off topic, aber ganz himmlisch: keine Dudelmusik im Panoramasalon wie letztes Jahr auf der Polarlys

  • Hab mal einen alten Thread hervor gekramt, man möge mir verzeihen...


    Bei mir dauert es zwar noch eine Weile bis zur ersten HR-Reise, aber ich genieße die Vorfreude und recherchiere mal dies, mal jenes. Nun bin ich bei den Getränken gelandet, konkret beim Wasserpaket. Ich trinke im Alltag ausschließlich Wasser aus der Wasserleitung, also stilles. Nun hab ich auf einer anderen Seite gefunden, dass das Wasserpaket für B-K-B 2018 76 Euro gekostet hat. Auf meiner Buchungsbestätigung stehen nur die Mahlzeiten, hab extra nachgeschaut. Zwecks Planung daher die Frage: muss ich neben dem wlan auch für das Wasser bezahlen? Beim Mittagessen am Tisch wär es dabei, hab ich auch irgendwo gelesen, weiß schon nicht mehr wo. Aber ich brauch ja den Rest des Tages auch was zu trinken ;)
    Bin auf der Midnatsol im September, falls das relevant ist.

  • Auf der Spitsbergen konnte man in den letzten beiden Wochen gratis soviel Leitungswasser haben wie man wollte. Es wurde dauernd - auch ohne Aufforderung - nachgeschenkt. Ich habe es auch bei meinen anderen Reisen, auf diversen verschiedenen HR-Schiffen, nie anders erlebt.


    LG Biggi

  • Auf der NORDNORGE hatte ich im vorigen Jahr das "Wasserpaket", weil ich gerne Wasser mit Kohlensäure trinke. Da gab es jeweils 0,5 l Flaschen mit Schraubverschluss, so dass man sich den Rest noch mitnehmen konnte.
    In diesem Jahr gab es das Wasserpaket zum gleichen Preis, aber es waren nur Flaschen mit 0,33 l Inhalt und mit Kronkorken, der vom Servicepersonal am Tisch geöffnet wurde. Mitnehmen ging als also in diesem Jahr nicht und die Preissteigerung war auch ganz schön happig. Bei der nächsten Fahrt werde ich also kein Wasserpaket mehr erwerben, sondern das kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung stehende Leistungswasser aus den Karaffen in mein Glas füllen.


    Auf der FRAM gab es zu den Mahlzeiten wahlweise Wasser mit oder ohne Gas kostenlos.


    Aber ich brauch ja den Rest des Tages auch was zu trinken


    Auf der NORDNORGE wurde gesagt, dass das Wasser in den Kabinen Trinkwasser sei, man sich also auch dort seine Trinkflaschen füllen könne.

  • Sofern man einen Becher oder Tasse hat, gibt es Leitungswasser auch ganztägig in der eigenen Kabine zu trinken.
    Becher kann man sich auch zur Not an einer Kaffeequelle "leihen" - oder man erwirbt einen Souvenierbecher (z.B. Trollfjordbecher).
    Auch an der Bar gibt es auf Nachfrage ein Glas Leitungswasser einfach so - wobei ich das für Sonderwünsche, wie Eis oder Zitronenscheiben nicht garantieren kann.


    Zu den Mahlzeiten hab ich für eine Karaffe Leitungswasser (mittags oder abends) noch nie was bezahlt. Zum Frühstück gibt es Wasser aus den Saftspendern.

  • Wir waren im März 2019 auf der Richard With. Ich hatte mir auch ein Wasserpaket bestellt, das kostete 60 Euro ( zu Hause per e-mail an HR bestellt); und ich ließ es auf die Kabine liefern , um dort Mineralwasser mit Kohlensäure zur Verfügung zu haben. Klappte auch ganz gut, ab und zu musste ich die Zimmerdamen mal ermutigen, es zu bringen. Im Multe konnte man Wasser kostenlos aus dem Krug nehmen ( dazu Wasser/Tee, wenn Selecttarif). Mittags gab es einen Wasserspender im Restaurant ( allerdings war der für "mit" Sprudelbläschen kaputt, seit Wochen, wie man mir sagte...) Abends gab es Karaffen mit Tafelwasser auf den Tisch.

  • Das Leitungswsser in den Kabinen hat schon seit eh und je Trinkwasserqualität und kann bedenkenlos getrunken werden.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Zu den Mahlzeiten gibt es Wasser in den Karaffen soviel man wollte ( Karaffe auf den Tisch) ( bei meiner ersten Reise 2016 auch wahlweise mit und ohne Gas) zuletzt habe ich es nur noch ohne gesehn, aber auch nicht nachgefragt. Ansonsten habe ich das Wasser aus dem Hahn in der der Kabine getrunken oder eben zwischendurch an der Bar. Erfahrungen von Trollfjord. Habe aber auch schon gelesen, dass bei manchen Schiffen einzeln nachgeschenkt wurde.

  • :8o: Leitungswasser in den Kabinen :8o:


    Das sind gute Neuigkeiten, damit lässt sich doch die Reise gut aushalten! Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!