TOS – KKN – BGO mit der MS Nodlys hoffentlich zum Nordlicht

  • Ein herzliches "Hallo" aus Tromso.


    Nach gut 8 Monaten der Vorfreude und einer relativ kurzen Nacht ging es heute am Morgen endlich los. Über Frankfurt zuerst ins regnerische Oslo, dann weiter nach Tromso das uns mit leichter Bewölkung und einer steifen Brise erwartete. Mit dem Flybussen ging es dann Richtung Zentrum wo wir kurz darauf im Hotel Amalie einchecken. Ein sehr nettes Hotel, nur einen Steinwurf vom Hurtigrutenkai entfernt.
    Wir beziehen unser Doppelzimmer und nach einer kurzen Stärkung mit Waffeln und warmem Tee machen wir uns auf den Weg zur Olhallen. Für mich gibt’s ein Arctic Water und Göga probiert das hier schon oft gepriesene Juleol. :beer: Es schmeckt ihm und mir als Nichtbiertrinkerin auch :winki: . Wir spazieren am Hafen entlang zurück Richtung Hotel. Direkt nebenan ist ein italienisches Restaurant, in dem wir uns eine leckere Pizza zum Abendessen :essen: gönnen. Nun sind wir satt und zufrieden im Hotelzimmer mit Blick auf Tromso. Mal sehen, ob wir zur Einfahrt der MS Trollfjord noch fit genug sind um diese im Hafen zu begrüßen.

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbär ()

  • Hallo "anderer Eisbär ;) ",


    schön von Euch zu lesen. Vor genau einer Woche bin ich auch nach Trömsö geflogen. Wünsche euch eine tolle Reise. Meine ist leider schon wieder Vergangenheit :( .


    Toll, dass ihr live berichtet.

  • Hallo Eisbär,


    und schon wieder ein neuer Live-Bericht, danke. :thumbup:
    Ich wünsche "God Tur!", Sonne, Nordlicht und alles, was für Euch zu einer gelungenen Reise dazu gehört. :thumbup:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Mal sehen, ob wir zur Einfahrt der MS Trollfjord noch fit genug sind um diese im Hafen zu begrüßen.

    Na hoffentlich! Die Fories dort an Bord werden es euch sicher danken :good3:


    Ich wünsche euch eine gute Reise mit meinem Lieblingsschiff, welches ich ja vorgestern noch in der Früh an unserem Kabinenfenster vorbei fahren sah. Die gleiche Strecke wie wir habt ihr auch noch gewählt. Da habt ihr bestimmt das gleiche Wetter- und Nordlichtglück :thumbup:

  • Um kurz vor halb zwölf (für Nichtschwaben 23.30 Uhr ;) ) haben wir den Matratzenhorchdienst :sleeping: unterbrochen. Leider etwas zu spät, denn als wir wenige Minuten danach zum Hotel raus sind, da lag die MS Trollfjord bereits fest vertäut im Hafen.
    Das Bild welches sich uns bot, war wahnsinn. Eine hell erleuchtete MS Trollfjord und ein schier endlos erscheinender Strom an Menschen, welche von Bord gingen. Es dauerte eine ganze Weile bis wir an Bord können um das Schiff zu erkunden. Ich bin immer noch geplättet von den Eindrücken. Die Fories an Bord konnten wir leider nicht ausfindig machen.


    Vielen Dank für Eure Wünsche, mal sehen was uns alles erwartet, speziell sturmtechnisch. ;(


    JKmuc gerne hätten wir das Wetter und Nordlichtglück, welches Ihr hattet. Ja und was sehe ich da :8o: schon wieder ein neuer Tricker!!!

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

  • Wow super, das nenne ich Hurtigruten-Enthusiasten... um Mitternacht eine Schiffsbesichtigung :imsohappy:
    Huskyfan hatte ja geschrieben, dass das Schiff voll ist. Da das Mitternachtskonzert sehr beliebt ist, strömen dann natürlich auch jede Menge Paxe von Bord. Aber ihr habt euch davon ja nicht abschrecken lassen.


    Heute ist nun EUER Tag. Ihr freut euch sicher schon, die MS Nordlys zu entern. Ich freue mich auf euren Bericht und wünsche nochmals gute Reise :!:
    Leider ist das Wetter ja heute unterirdisch und stürmisch. Ich hoffe, ihr seid seefest für den ersten Ritt

  • Da die Wetteraussichten für heute nicht so besonders waren, haben wir nach unserem Mitternachtsbesuch bis gegen 8 Uhr geschlafen. :sleeping: Nach einem leckeren Frühstück packten wir rasch unsere Sachen zusammen und machten uns im Schneesturm auf zum Polaria. Dort kamen wir dann beide als Eisbären an. Wir schüttelten uns kurz, nicht dass wir noch als Exponate herhalten müssen. ;)
    Dem Wetter entsprechend war das Polaria recht gut besucht, aber wir hatten ja genügend Zeit uns alles in ruhe anzuschauen. Gegen 13 Uhr ging es durch Matsch, Pfützen, Regen und den Narvesen zurück zum Hotel. Der Wind hat etwas nachgelassen.
    Dank dem Forum wissen wir recht schnell, dass unser Schiff erst um 13 Uhr in Finnsnes gestartet ist und wohl noch eine Weile auf sich warten lässt. Gut dann bleiben wir halt noch in unserem netten Hotel und geniessen die ein oder andere Waffel. :D


    Bin mal gespannt was das heute Abend für einen Ritt gibt. Morgen in der Früh wissen wir dann, ob wir seefest sind. ?(

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

  • Hallo Eisbär,
    habe gar nicht dran gedacht, dass Du schon so kurz nach mir unterwegs bist :huh:
    Wünsche Euch eine wunderschöne Reise mit viel Sonne, Nordlicht und alles was Ihr Euch so wünscht :thumbup:
    Daumendrückmodus für ähnliches Wetter wie die "Nordkapp 6 for 8 - Gruppe" ist geschaltet :thumbup:

    Leider ist das Wetter ja heute unterirdisch und stürmisch


    So fing es bei mir auch an und alles wurde gut :)

  • Ihr lasst alle Häfen bis KKN aus!?Na das ist ja mal ne lange Seestrecke! 8| Dann könnte sie ja auch gleich nach Alta fahren(okay,doof für Euch) und Hurtigruten spart ne Menge Kraftstoff... :whistling:

  • :dance3: :dance3: :dance3:


    Das Vertäuen und öffnen aller Luken konnten wir im Regen und bei ordentlich Wind beobachten. Fotografieren war nahezu unmöglich :(
    Gefühlte 10 Minuten mussten wir warten bis alle Paxe, darunter viele mit Gepäck, das Schiff verlassen hatten und wir an Bord durften. Das Einchecken brachte dann die 1. Uberraschung, wir werden bis morgen früh 9 Uhr im Hafen von Tromso bleiben. Die 2. Überraschung, wir lassen alle Häfen bis Kirkenes aus. Hauptsache wir kommen überhaupt bis Kirkenes.
    Den Coffe Deal abschliessen, sowie das freischalten der Cruisecard konnten wir gleich beim Check-in erledigen. :thumbup:
    Um 18 Uhr ist unsere Infoveranstaltung/Sicherheitseinweisung und wird auch die Kabine erst zur Verfügung stehen. Beim Essen haben wir wunschgemäss die 1. Essenssitzung um 18:30 Uhr bekommen. :girl-dance:


    Sollte sich die MS Kong Harald planmässig in Tromso einfinden, dann werden wir unserem 1. Schiff einen mitternächtlichen Besuch abstatten. Vielleicht ist ja Thess an Bord und lässt Göga doch noch in den Maschinenraum. :winki:


    Wir sind natürlich gespannt wann wir dann morgen auf die MS Lofoten mit unseren lieben Forumsmitgliedern treffen. Hoffentlich nicht erst zur Abendessenszeit. :girl_cray2:


    Ich hoffe das Internet auf der MS Nordlys lässt ab und an eine Livemeldung zu. Diese kommt noch vom Hotel-PC.

    Gruß Eisbär



    Reiseberichte siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbär () aus folgendem Grund: Rehtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!