5. Berliner Stammtisch

  • Liebe Leute,


    Schnbln und ich laden Euch zum 5. Berliner Stammtisch ein. In diesem Jahr wird es allerdings eine kleine Abweichung zu den vorherigen Treffen geben. Wir ziehen ihn um eine Woche vor, so daß er schon am 18. Oktober stattfindet. Dies hat auch einen guten Grund. Vom 10. bis 19. Oktober findet in Berlin wieder das Festival of Lights statt. So gibt es für die auswärtigen Mitglieder einen Grund, den Besuch vielleicht um 1-2 Tage zu verlängern. Am Freitag Abend werden wir dann mit den Mitgliedern, die schon vor Ort sind, einen gemütlichen abendlichen Städtebummel durch das schön angestrahlte Berlin machen.


    Treffpunkt ist in diesem Jahr das Mommseneck, oder auch "Haus der 100 Biere" genannt. Es liegt direkt am Potsdamer Platz. Hier die genaue Adresse:


    Mommseneck-Am Potsdamer Platz
    Alte Potsdamer Straße 1
    10785 Berlin


    Wer für sich einen Platz am Stammtisch reservieren möchte, trägt sich bitte im Kalender ein. Wer noch jemanden mitbringt, schreibt das dort in einem Kommentar dazu.

  • Och, schade, da können wir diesmal nicht dabei sein. Wir sind ein verlängertes Wochenende mit Freunden auf Sylt.

  • Das liest sich spannend, zumal die Kombi mit "Festival of Lights" was hat. Aber ich fürchte, bei mir wird's dieses Jahr auch nix mit Berlin im Oktober. ;(

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Guten Abend,


    kurz vor meiner Abreise melde ich mich auch nochmal kurz hier zu Wort.
    Wie schon von Rock Lobster geschrieben, haben wir das ganze um eine Woche vorverlegt, da zu dieser Zeit das Festival of Lights den Berliner Abend- bzw. Nachthimmel erleuchtet.
    Wir wollen Euch allen, die zum Berliner Treffen kommen und bereits schon am Freitag in der Stadt sind, die Möglichkeit bieten, an einer von uns geführten Lichtertour, die die Highlights des Festivals einschließt, teilzunehmen.
    Wie diese Tour aussehen wird, ob mit dem bekannten 100er Bus (Touribuslinie) oder einem gemieteten "Offenen Doppeldecker", oder dann doch ein Spaziergang mit Hop on Hop off - Möglichkeiten, wir beginnen mit der Planung und werden Euch über den Stand der Dinge auf dem laufenden halten.
    Bitte lasst uns gleich bei der Anmeldung wissen, ob Ihr bei der Lichtertour dabei sein möchte.


    Nun hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen und verbleiben mit lieben Grüßen aus Berlin

  • Hallo Ihr Lieben,


    ist ja noch nicht viel los hier und was ist denn mit den Anmeldungen?
    Wir sind auf jeden Fall dabei, eine geeignete Lokation zu finden.
    Übernächstes Wochenende wollen Rock Lobster und ich mal ein Lokal gleich am Potsdamer Platz testen. Es ist das Mommseneck - Haus der 100 Biere.
    Hier schon mal vorweg der Link :www.mommseneck.de
    Mal sehen ob das eine geeignete Lokalität ist und ob dort Lachen erlaubt ist, oder man dazu wieder in den Keller muß.


    Wir bleiben dran, auch an der Organisation der Führung durch das beleuchtete Berlin.


    Ich hätte noch ein gutes Lokal, welches sich allerdings an der Spanischen Allee befindet. Dort hinzukommen, würde man vom Zentrum erstmal mit der S-Bahn ca. 10-15 Minuten bis Nikolassee fahren und von dort noch einen Fußmarsch von ca. 10 Minuten bewältigen müssen. Dafür gibt es gute deutsche Küche. Das Lokal wird von einer sehr netten Kroatischen Familie geführt und hätte einen schönen sepparaten Raum im Obergeschoß der Villa.
    Auch hier kommt der Link dazu: wirtshaus-rehwiese.de


    Schaut es Euch einfach mal an.


    Bis bald und wir melden uns, wenn wir das Haus der 100 Biere getestet habe.


    Liebe Grüße aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Links zu den Lokalen eingefügt;o)

  • Also, das Mommseneck ist sogar uns Wienern ein Begriff. Und die Speisekarte verspricht kulinarische Highlights!
    Hoffentlich darf man dort lachen! :o-biggrin:
    Die Rehwiese kenne ich ja, aber von dort heimzukommen, ist schon mühsamer! Und das Mommseneck würde ich im September gerne testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!