MS NARVIK (1982)/MS GANN

  • Jobo vertritt heute bergen...


    Hei


    Ja er macht es nicht schlecht, ausser das gewisse Filmchen nun doppelt im Netz sind. Aber doppelt genäht hält ja besser. Weiter so Jobo :good3:


    Hilsen fra Sveits

  • Hei


    Zum Bespiel dieses von der Narvik. Frage mich aber nicht wo ich dies gepostet habe und wie gesagt doppelt genäht hält besser. Du machst dies so gut das ich nun bald nach Hamburg und München gehen kann.


    Hilsen fra Sveits

  • Spass bei Seegang:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und noch ein Film von der Gann:
    http://www.youtube.com/watch?v=QPkXpOsH0Sw


    und die Gann (Narvik) in Stavanger:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Hei


    Beim Besuch der Nordlanreise Ausstellung am 13 Juni sind wir der MS Gann (MS Narvik) in Kiel begegnet. Der Höhepunkt dieses Tages war das wir das Schiff auch besichtigen durfte. Diese Besichtigung führte uns auf die Brücke,den diversen Salons,Speisesaal,Kafeteria,Maschinenraum und Frachtraum.



    Hilsen fra Sveits

  • Schöne Bilder, danke. Übrigens, das Schwesterschiff, die MS National Geographic Explorer (ex. MS Lyngen), kurvt momentan bei Spitzbergen herum, wie ich von Hamburgerin erfahren habe. :thumbup:

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Eigendlich waren die Drei vor dem Umbau schönerere Schiffe.


    Erinnern aber auch an Frachtsschiffe. Es mus auch mal eine Zeit gegeben haben wo Hurtigruten nur Frachtschiffe fahren lassen wollte und Pasaschiere auf exta Schiffe befördern. Zwei Schiffe an Ta war warscheinlich doch zu teuer! :8):


    Lisa


    In Psing Duerregen!


    Jetzt reichts aber :cursing:

    Viele Grüße Lisa :)
    Trolljord 22.3 bis 2.4.2015 :ilhr:

  • Es mus auch mal eine Zeit gegeben haben wo Hurtigruten nur Frachtschiffe fahren lassen wollte und Pasaschiere auf exta Schiffe befördern


    Nur Frachtschiffe nicht. Aber die Fracht war mal wichtiger als Passagiere.


    In Psing Duerregen


    Das hatten wir diese Woche bemerkt. Eine Woche im München und kein einziger Biergarten Besuch, da verwässertes Bier nicht mein Ding ist.


    Hilsen fra Sveits wo schon bald wieder Skifahren angesagt ist

  • du weisst doch dass ich die herb-friesische Hopfenkaltschale bevorzuge... (und du hast sie auch nicht verschmäht und nach Wasser verlangt wenn ich mich recht entsinne...)

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Hier. noch ein paar Fotos der Extraklasse von der Narvik ( Gann ) aus Oslo...
    und dann noch bei dem Superwetter
    Gruß
    Renate

  • Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!