Aktuell von der Midnatsol

  • Aktuell hatten wir während des Mittagessens einen Rettungshubschrauber zu Besuch. Geübt wurde das Abseilen von Mensch und Material sowie anschließende Bergung.


    Außerdem gibt es noch einen schönen Sonnenuntergang


  • Moin, Tug!


    Hoffe, ihr seid inzwischen wieder gut zu Hause gelandet und genießt noch das Wochenende beim Reflektieren der Reise. Auch von mir herzlichen Dank für deinen interessanten Livebericht und dein cooles Fazit :good3: und euch noch viel Spaß beim Sichten der Bilder und Auffrischung der Erinnerung. Einen sanften Start in den Alltag wünscht


    Ulli

  • Ja, Dropbox hat den Link gesperrt. Da Hurtigruten wiederrum den FTP-Transfer und Youtube sperrt, kann ich das Video derzeit nirgendwo anders hochladen.


    Aufgenommen wurde es vom Whirlpool. Die billigen Plätze waren von Crew und anderen Passagieren belegt. Der Helikopter war eine angemessene Entschädigung für die ausgefallene Abschleppübung in Honningsvag. :)

    Einmal editiert, zuletzt von TeeKay ()

  • Hoffe, ihr seid inzwischen wieder gut zu Hause gelandet und genießt noch das Wochenende beim Reflektieren der Reise. Auch von mir herzlichen Dank für deinen interessanten Livebericht und dein cooles Fazit :good3: und euch noch viel Spaß beim Sichten der Bilder und Auffrischung der Erinnerung. Einen sanften Start in den Alltag wünscht


    Ja, sind wieder gut Zuhause angekommen, auch wenn so ein Rückreisetag von Kirkenes sich recht lange
    hinzieht und man dann abends doch ziemlich geschlaucht ist.


    Meine Planung für 2014 steht auch schon: Mit dem Auto zum Nordkap und Kirkenes und dann mit Hurtigruten zurück.
    Die Strassenkarten habe ich noch von der Midnatsol aus bestellt und sie waren gestern schon da.
    Du kannst Dir also vorstellen was ich gerade mache. Meine Frau ist auch fast schon überzeugt.


    Der Helikopter war eine angemessene Entschädigung für die ausgefallene Abschleppübung in Honningsvag.


    Ist die Übung ausgefallen? Das beruhigt mich ja, ich hatte mich schon fast geärgert die Nordkap Tour zu
    machen, als die Übung angekündigt wurde. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

  • Es ist zum Heulen: 80 Bilder von 8000 hat Christian gefunden - und eine mp3-Datei, die ich meines Wissens nicht gespeichert habe... Aber er hatte gerade wenig Zeit...
    Aber zurück zu Tug: ich möchte keinen einzigen Tag unserer Reise missen und würde sie sofort wieder machen!
    Liebe Grüße
    POLO

  • Wir drücken weiter die Daumen !!!


    Sorry für den Off Topic, Tug. Da hast Du was spannendes vor, dass ich sicher auch mal angehen werde... Muss dazu noch ein bisschen an GöGa arbeiten.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Meine Planung für 2014 steht auch schon: Mit dem Auto zum Nordkap und Kirkenes und dann mit Hurtigruten zurück


    Hört sich spannend an, zumal meine Tochter und ihr Freund ihre Reise im August diesen Jahres ähnlich gestaltete. Sie fuhren Oslo-Nordkap mit dem Auto, dann Hammerfest- Trondheim mit Hurtigruten und am Ende noch Trondheim-Stavanger mit dem Auto, bevor es über Dänemark wieder heimwärts ging.


    Sie waren begeistert, sind aber auch leidenschaftliche Autofahrer! :gamer4: Das Relaxen auf der MS Nordkapp fanden sie dann aber auch ganz entspannend und haben es sehr genossen, wie du in ihrem Reisebericht nachlesen kannst.


    Viel Spaß bei der neuen Planung!


    Es grüßt euch


    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!