Aktuell von der Midnatsol

  • Hei tug!
    Wetter ist malkso mal so. Gestern hatten wir vor berlevag tolles nordlicht. Werde auch mit der Taschenlampe blinken!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • in wenigen Stunden ist es soweit.


    Wir stehen am Heck, steuerbord, auf Deck 8 (nicht 9).


    Mangels Taschenlampe (bin noch kein Hurtigruten Profi, arbeite
    aber daran) werde ich mit der Kamera blitzen.


    Im Moment können wir Richtung Norden Sterne sehen,
    Richtung Süden leider bewölkt. Noch ist die Hoffnung da
    und ich befürchte es wird eine lange und leider kurze
    Nacht.


    Im Moment leichter Seegang.

  • Hei tug!
    Werde nach dem essen in die koje schlüpfen, denke wir werden berlevag auslassen.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • ... war eine enge Begegnung.


    Wir waren vor euch am Pier und ihr habt draussen gewartet.
    Dann kam es zu einer langsamen und engen Begegnung kurz
    vor der Hafeneinfahrt. Aber scheinbar waren bei euch alle
    schon in der Koje. Ich konnte zumindest keinen entdecken.


    Aber Dein Schlaf sei Dir natürlich auch gegönnt, zumal die
    Reise einen mit extremen Schlafentzug "bestraft".


    Gute Reise weiterhin ...

  • Oh schade, hatte nicht damit gerechnet, brauchte auch dringend schlaf, eine stunde die nacht zuvor war einfach zu wenig.

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • ... sind angebrochen. Kirkenes ist schon fast in Sicht.


    Komisches Gefühl, so das letzte Mal die Kabinetür hinter sich zu schliessen.
    Aber nach der Reise ist immer vor der Reise. Jetzt noch einen schönen Tag
    in Kirkenes.


    Mein Fazit:
    Von der Reise ist dringend abzuraten!
    Die Nebenwirkungen sind einfach zu massiv.


    - extremes Suchtpotential, das sofort zur Abhängigkeit führt. Bevor
    man von Bord geht, plant man schon zwanghaft die nächste Reise.


    - massiver Schlafentzug während der Reise


    - Bilder, die sich im Kopf einbrennen und man nie wieder vergisst


    - extreme Belastung der Augen und sonstigen Sinnen


    - permanente Verführung zur Nahrungsaufnahme


    Trotz massiver Forschung ist bis heute noch kein Heilmittel gefunden.


    Betroffene, deren Familien und Angehörige haben deshalb eine
    Selbsthilfegruppe gegründet: http://www.hurtigforum.de


    Danke an alle Leser, hoffe ich konnte ein bisschen beitragen...


    ... und tschüss.

  • Hallo Tug,


    danke für Deinen Livebericht und vor allem für Dein soeben gezogenes Fazit. :thank_you: Ich kann und muss Dir in allem zustimmen und finde es wie Du tröstlich, dass für uns unheilbar Kranke das Forum zur Verfügung steht. :sgenau: Selbsthilfegruppen übernehmen immer mehr die Arbeit der Ärzte!
    In diesem Sinne: noch einen schönen Tag zum "runterkommen" und viel Freude und nur schöne Erinnerung bei der Nachbearbeitung der Reise zu Hause.


    LG


    Ingrid

  • :) ...Schlafentzug gilt als Folter, und wir machen es freiwillig und zahlen sogar noch dafür... :D

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • ...ich wurde auch nicht rechtzeitig gewarnt und nun bin ich voll abhängig.


    das Problem mit der Selbsthilfegruppe http://www.hurtigforum.de ist allerdings, dass da gar niemand daran interessiert ist andere zu heilen. In dieser sogenannten Selbsthilfegruppe wird man nur noch abhängiger :D :D

  • Hallo Tug, :sdanke: für die Live- Berichterstattung! Deine Diagnose trifft es voll :clapping: , wir sind alle unheilbar krank und genießen diese Krankheit in der Selbsthilfegruppe auch noch! Und das Schöne: hier hält einen keiner deswegen für bescheuert ;)

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • ...Schlafentzug gilt als Folter, und wir machen es freiwillig und zahlen sogar noch dafür...


    Ich habe ja an anderer Stelle schon mal gemutmaßt, dass die Tour ein einziges großes wissenschaftliches Experiment ist um festzustellen, mit wie wenig Schlaf ein Mensch auskommen kann. :D

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Hallo Tug,


    Betroffene, deren Familien und Angehörige haben deshalb eine Selbsthilfegruppe gegründet: http://www.hurtigforum.de

    Familie, Angehörige und Freunde schütteln bei mir inzwischen nicht nur über die wiederholten Reisen den Kopf, sondern auch über die Selbsthilfegruppe. :mosking:
    Vielleicht ist uns allen einfach nicht mehr zu helfen. Ich kann Irchel nur voll zustimmen: die Gefahr, in der Selbsthilfegruppe noch abhängiger zu werden, ist schon ziemlich groß. :wacko1: Da es sich mit den Risiken und Nebenwirkungen aber ganz gut leben lässt, frage ich aber auch keinen Arzt oder Apotheker oder sonstige Personen mehr, sondern füge mich dem Schicksal. :laugh1: :laugh1: :laugh1:


    Willkommen im Club! Danke, dass wir live mitreisen durften, dass Du so regelmäßig berichtet hast und für Dein treffendes Fazit. :sdanke:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!