Aktuell von der Midnatsol

  • Da ich hier im Forum durch eure Beiträge schon viele Informationen erhalten habe, möchte
    ich jetzt auch meinen kleinen Beitrag leisten:
    Aktuell sind wir auf dem Weg nach Molde.


    Seit Bergen immer mal angenehmer leichter Seegang und wechselhaftes Wetter mit Sonnenschein
    und Regenschauern.


    Die Midnatsol ist im Moment ziemlich voll, was sich ab Trondheim wahrscheinlich ändert:


    Zu unserer Überraschung findet hier an Bord nämlich die norwegische Meisterschaft im Blumenstecken
    statt. Seit gestern abend sind in jedem Deck die Teilnehmer aktiv und realisieren die Gestecke.


    Die Gestecke sind jetzt im Panoramasalon ausgestellt und wurden von einer Jury bewertet. Auch die
    Gäste durften eine Publikumsbewertung abgeben.


    Eigentlich habe ich ja nichts mit Blumengestecken am Hut, aber ich muss sagen, das sind wirklich tolle
    Sachen die da geschaffen wurden.


    In Trondheim verlassen dann die Teilnehmer und Betreuer die Midnatsol.


    Ansonsten ist hier ziemlich internationales Publikum an Bord.


    Kurz noch zu uns: Meine Frau und ich haben die Tour genau vor einem Jahr auch mit der Midnatsol südgehend
    gemacht und waren sofort infiziert. Das Ergebnis ist die aktuelle Tour nordgehend. Leider haben wir im Moment
    keine Zeit die komplette Tour zu machen, das kommt aber sicher noch.


    Anreise war am Donnerstag von Frankfurt und eine Nacht in Bergen. Etwas Verwirrung enstand als wir die Midnatsol
    schon am Donnerstag in Bergen sahen. Wir haben sie dann schon einmal am Freitag Vormittag am Werft Pier besucht.


    In Kirkenes bleiben wir dann auch noch eine Nacht bevor wir am Freitag dann via Oslo wieder heimfliegen.


    So das wars erstmal ...


    Tug

  • Ich kann mich diesen Wünschen nur anschließen!
    Genießt die Tour - und wenn es gelegentlich wieder einmal eine Livemeldung gibt, haben wir nichts dagegen!
    Hast du vielleicht Fotos gemacht von den Gestecken? Wäre mal was anderes! :D

  • Wir legen gerade in Molde an.


    Dunkle, bedrohliche Wolken mit dunkelblauen Lücken. Toller Anblick.


    Bilder habe ich natürlich gemacht und werde später versuchen ein paar hier einzustellen.
    Muss mich aber erst einmal einlesen wie man das macht.


    Jetzt gibt es erst einmal um 18 Uhr Abendessen, heute sind 2 Sitzungen.


    Ab morgen dann nur noch eine Sitzung.


    Also bis später ...

  • Lieber Tug!


    Nachträglich von mir noch ein herzliches Willkommen im Club der Hurtigruteninfizierten. Und da du nach eigener Aussage:

    Meine Frau und ich haben die Tour genau vor einem Jahr auch mit der Midnatsol südgehend
    gemacht und waren sofort infiziert



    ja schon infiziert warst, bevor du hier zu uns gestoßen bist, passt du ja prima hierher. :thumbup:


    Wünsche dir und deiner Frau auch nordgehend eine wunderbare Reise und das sich eure Erwartungen alle erfüllen.


    Schönen Dank für deinen Bericht live von der Reise! :good3:


    Liebe Grüße


    von Ulli

  • Hallo Tug,


    auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise. Schön, dass Du Dich von unterwegs meldest, um uns zu berichten.


    Meine ersten Reisen mit der Hurtigrute waren auch 'nur halbe Reisen'. 2012 haben wir erstmals reine komplette Rundreise mitgemacht. Kann ich Dir für die Zukunft auch sehr ans Herz legen.


    Viele Grüße,
    Mia

  • Auf die Minute genau um 22 Uhr in Kristiansund angekommen. Faszinierende Einfahrt bei Nacht.
    Leider kein bisschen Seegang. (Warum ich mir Seegang wünsche, irgendwann später dazu mehr).


    Die zweite Essenssitzung war nur für die Beteiligten des Wettbewerbs, das war/ist deren Galaabend.
    Der geht jetzt um 23 Uhr mit Tanz auf Deck 8 weiter. Um Mitternacht ist, zumindest habe ich es
    so verstanden, die Preisverleihung.


    Bilder von den Gestecken folgen noch ...


    Bis dann ...

  • ... leider geht durch die Komprimierung das Filigrane der Gestecke verloren.


    Jeder Teilnehmer musste 3 Gestecke machen. Das Erste "freistehend", das Zweite als "Wandbild"
    und das Dritte "mit den Bierflaschen".


    Gute Nacht.

  • Da habt ihr ja ein tolles Zusatzerlebnis ! Viel Spaß auf Eurer weiteren Reise und nachträglich noch ein herzliches Willkommen im Forum.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • ... grau in grau das Wetter an einem Sonntag, fast menschenleer.


    Viel gelaufen und viel gesehen aber leider alles geschlossen.


    Jetzt erst einmal Füsse hochlegen und zwischen 16 u. 17 Uhr geht
    es durch den Stokksund.


    An Bord ist es leerer und ruhiger geworden.

  • Die blumige Sondereinlage ist ja mal was ganz anderes (Danke Tug für die Bilder und mil etter mil für den Link).


    Tug, ich wünsche Euch weiterhin eine wunderschöne Reise und nicht zu vergessen: Herzlich Willkommen im Forum!
    Bin gespannt, ob Ihr anschließend eine komplette Tour ins Auge fasst.

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Auch von mir verspätet ein herzliches Willkommen!


    Ja, das kenn ich leider auch: fast keine Leute unterwegs alle Läden zu. ;( Bei mir war es zwar im April erst in Tromso so, aber nachdem bei unserer ersten Reise dieser Besuch buchstäblich ins Wasser fiel, war es schon schade. Zumal man gerade dann in den Schaufenstern etwas sieht, das man gerne kaufen würde. :whistling:


    Noch eine schöne Reise wünscht Euch


    Skrei

  • ... zwei Dinge auf die ich mich gefreut hatte fallen leider aus:


    Der Stokksund wird wegen Wind leider nicht durchfahren, wir fahren im
    Moment aussen herum.


    Brückenbesichtigungen gibt es beim aktuellen Kapitän nicht, obwohl
    diese eigentlich bei der Kabinenkategorie enthalten ist, zumindest
    wird es so von Hurtigruten beworben.


    Ich habe eine kleine Veränderung auf der Midnatsol im Vergleich zum
    letzten Jahr festgestellt. Meine überdachte Raucherecke auf Deck 9
    gibt es nicht mehr (das Dach fehlt), dazu später 2 Vergleichsbilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!