Die "Graue Reise" vom 6.10. - 17.10.2013


  • Seit dem wir wieder aus dem Urlaub zurück sind, rennt die Zeit gefühlsmäßig noch schneller als vorher. Gestern war bei dem herrlichen Sommer-Herbst-Wetter und 21° (wohlgemerkt, es ist Ende Oktober!!!) ein Gartentag, an dem wir viel geschafft haben.



    Meine Urlaubsbilder dagegen habe ich immer noch nicht sortiert und bearbeitet. Normalerweise schreibe ich immer einen Reisebericht, aber ich glaube, das muss ich auf "später" verschieben. Aber ich hatte Euch ja Bilder versprochen und Versprechen muss man halten, oder?
    Diejenigen, die unsere Reise "live" verfolgt haben, konnten ja auch schon einiges lesen, wie unsere Hurtigtour verlief.
    Ach ja, und von unserem Orkanerlebniss gibt es natürlich keine Bilder! Wie Ihr wisst, war ich zu dem Zeitpunkt genügend geschüttelt, durcheinandergerührt und quasi "knockout" ;( Hihi, aber unsere Orkan-Urkunde wurde schon ausreichend bewundert!


    Also, wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann habe ich immer mehr das Gefühl, es war eine besondere Reise, denn bis dato wußte ich nicht wirklich, wieviele Graunuancen es tatsächlich gibt und damit verbunden natürlich faszinierende Lichtverhältnisse und entsprechende Stimmungen. Göga hat dem vielen Grau heute Morgen (wir haben Norwegenwetter, es gießt) noch eine weitere Definition hinzugefügt: schmutziggrau :huh:
    Neeeee, schmutziggrau war es auf unserer Norwegenreise kein einziges Mal!!! Es war rauchgrau, silbergrau, schiefergrau, eisengrau, schwarzgrau, braungrau, kieselgrau, staubgrau..... aber niemals schmutziggrau, tssssss


    So, und nun erst mal ein paar Bilder, in den nächsten Tagen folgen mehr.



  • Also, wenn ich mir das so anschaue, allererste Sahne. Nur durch das Grau kommen die Effekte doch überhaupt so zur Geltung.


    Ich glaube unsere beiden Forumsschwestern Nordlicht und Bine würden sich nach ihrer Fahrt im Februar alle 10 Finger nach so einem "Grau" abschlecken. Also, mach nur weiter so von wegen alles nur "grau" !

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • @ Polarlichtfan
    Ja, das ist auf dem Weg zum Hjorundfjord.
    Die Zickzackberge sind mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen, ich habe nämlich keine Bilder davon! Scheinbar sieht man bei grauem Wetter Dinge, die man sonst nicht wahrnimmt.

  • Huhu Rapunzel,
    hab schon Deinen Live-Bericht gelesen und war da ehrlich froh, nicht bei Euch auf dem Schiff, sondern zu Hause zu sein ;)
    Nach Deinen ersten Zeilen hier war ich gespannt auf die grauen Bilder, ................. und was zeigst Du uns? BLAU!!!
    Das Regenbogen-Foto ist echt der Hammer :love: , ich glaub, ich hab noch nie einen Regenbogen quasi direkt aus dem Meer kommen sehen :thumbup:
    Und die beiden Nebel-Fotos sehen total mystisch aus, super! Bei meinem ersten Norwegen-Urlaub fand ich die Nebelschwaden auch total klasse, so dass es gar nicht mehr sooo schlimm war, dass wir nicht so viele Sonnentage hatten.


    Wenn es so weitergeht, kann die Reise ja gar nicht soooo grau gewesen sein :) , freu mich auf die nächsten Bilder!

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Das Regenbogen-Foto ist echt der Hammer :love:

    Danke! Eigentlich habe ich den noch ein bisschen farbintensiver in Erinnerung. Der war unglaublich und für mich atemberaubend schön.


    Wenn es so weitergeht, kann die Reise ja gar nicht soooo grau gewesen sein

    Hmm... kann aber daran liegen, dass ich bei wirklich "grau" nicht fotografiert habe...



    Wenn Ihr hier schon alle statt "grau" alles "blau" seht, dann kann ich Euch aber versichern: Das Schiff hat geschaukelt und wir hatten Sturm mit Windstärke 12! Ich schwör!!! :pulp fiction:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapunzel ()

  • Wir glauben es dir ja, keine Angst und ...wir wollen nicht unbeduingt mit dir tauschen, zumindest ich nicht! Uns hat Winstärke 9 vollkommen gereicht. Wenn ich deine Bilder she, sind die Stimmungen zu uns fast gleich. So überlege ich schon, ob ich überhaupt ncoh ein reisebericht schreiben soll.....?
    Bin gerade dabei den letzten Tag zu schreiben in meinem Notizen und überlege , ob ich starten soll....


    Bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht, ...und die Fotos natürlich
    liebe Grüße
    Barbara :thumbup:

  • Solche Grautöne würde ich bei einer Fahrt auch nehmen- sensationelle Bilder, :sdanke: So lange nicht nur Einheitssuppe ohne Variationen herrscht, ist doch jedes Loch im Himmel unglaublich spannend...
    Eure Urkunde wollte ich nicht unbedingt haben, aber wenn Ihr schon da durch musstet, habt Ihr Euch das auch mehr als verdient (die deutsche Übersetzung ist übrigens niedlich :winki: ).
    @Muffin2013 - aber natürlich! Du weißt doch, dass wir jeden Bericht gierig aufsaugen :thumbup:

    Viele Grüsse, Albatross
    Reiseberichte im Profil

  • Deine Bilder sind wunderschön, besonders gefallen mir Bild 1,2 und 4 :love:
    Vielen Dank dass du sie mit uns teilst.

  • Hallo Rapunzel


    Auch von mir vielen lieben Dank für deinen Bericht :thumbup:


    Deine Bilder sind senasionel :locomotive: und es zeigt sich grau ist nicht gleich grau :nummer1:


    :heart: lichegrüße
    MICHIELCH

  • Hallo Rapunzel,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Stimmt schon, auch Grau hat seine Reize :)
    Bei uns hatte die Barentsee sich ja zum Glück wieder beruhigt.
    Aber so ein Zertifikat hat ja auch nicht jeder! Freue mich schon auf weitere Bilder!


    Liebe Grüsse aus den Niederlanden,
    Nanne

  • Hallo Rapunzel,


    vielen Dank für die herrlichen Fotos, tolle Stimmungen hast du da eingefangen und ich muss schon sagen, da ist auch noch ganz schön viel blau dabei. ;)
    Ich freue mich auf die Fortsetzung.


    Liebe Grüße

  • tolle Stimmungen hast du da eingefangen und ich muss schon sagen, da ist auch noch ganz schön viel blau dabei. ;)

    Blau deshalb, da ich so gut wie nicht fotografiert habe, wenn um uns herum fast alles nur noch grau war und es fortwährend regnete. Ich habe mir quasi immer die besten Momente herausgepickt und fast ausschließlich diese bleiben jetzt immer mehr im Gedächtnis haften. Selbst uns erscheint die Reise im Nachhinein nun gar nicht mehr sooo grau...


    Weiter geht´s mit nicht-so-ganz-grauen Bildern (grau könnte ich heute problemlos von zuhause aus nachliefern! Hier regnet´s nämlich und die Wolken hängen im Nieselregen fast auf der Erde):


    Ankunft der Trollfjord in Bergen mit Gänsehautfeeling als das Typhon erklang - Im wunderschönen Hjörundfjord - Grau, blau, bunt und winkende Menschen im Meer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!