Fischgestank auf der LOFOTEN

  • An den werfttag hatte ich gar nicht mehr gedacht...soooo spannend muss mein Urlaub nun auch wieder nicht beginnen ;)
    Aber das ganze spekulieren hilft eh nix...denke dass es in den nächsten Tagen mehr Klarheit geben wird!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Vielen lieben Dank für eure Daumen :sdanke:


    Habe heute vormittag Kontakt mit meinem Reisebüro aufgenommen, die wussten natürlich von nichts und dachten zuerst, dass ich mir Sorgen mache, weil ich die Reiseunterlagen noch nicht erhalten habe.


    Am Ende des Tages ist nun rausgekommen, dass die Tour stattfinden wird, zur Zeit wisse man aber noch nicht, ob ein Umzug der Passagiere, die auf die betroffenen Kabinen gebucht sind, notwendig ist. Auf jeden anderen Schiff könnte ich mit einer anderen Kabine leben, auf der Lofoten ist es ja nun mal so, dass innerhalb der Kategorie die Kabinen sehr sehr unterschiedlich sind.


    Das Warten geht also weiter :cursing:

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Also ist weiteres Daumendruecken angesagt!
    Wer hat diesem Thread eigentlich den neuen Titel mit "Fischkutter" verpasst? Renate, warst das Du? Ich hab sicher nix gegen Fischkutter, war erst einmal kurz auf Besuch auf der Lofoten, aber irgendwie find ich "Fischkutter Lofoten" etwas feanzerisch. :huh:

  • Danke für Wiederumbenennung des Threads! Die alte Dame hat ja auch sowas wie Würde... :sgenau: So hört es sich für mich auch wieder besser an! Komisch, ich mag die alte Dame so sehr :love: , da tat es mir doch ein bisschen weh, dass sie Fischkutter genannt wird.
    Obwohl das ja an sich kein Schimpfwort ist. Naja , auf alle Fälle ist es so besser... :) :) :) :)
    Antonia :) :) :)

  • Nachdem die lofoten nun in die werft darf, hat es sich in 2 wochen hoffentlich ausgefischelt. Die reiseunterlagen sind da und ich darf mich auf eine frisch renovierte kabine freuen :D

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo Sandra,


    das freut mich, dass Du schon mal die Unterlagen hast. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles andere klappt. ABer zwei Wochen sind eine lange Zeit, um die kleine alte Lady wieder in Ordnung zu bringen. ich wünsche Dir weiterhin schöne Vorfreude :thumbup:


    Schöne Grüße, Andrea

  • Das war ja mal wieder ein Treffen heute in Trondheim - FINNMARKEN und LOFOTEN :mosking: Mir kam es schon komisch vor, weil die FINNMARKEN immer so ihre Bugspitze kräuselte :hmm:
    "Ich hab' ja schon gehört von Deinem Missgeschick und...." " Ja, ja, Du hast mir gerade noch gefehlt und Deine Sprüche sowieso " "Ich weiß, kann ich ja verstehen, wäre mir auch peinlich. Aber kannst Du da nicht noch ein bisschen nachbessern? So weit kann man Dir ja gar nicht ausweichen, wie... " "Was kann ich denn dafür, wenn die mir so einen Mist aufladen und dann noch alles einsauen? Du hättest mal meine Passagiere sehen sollen, wie sie in Florø fluchtartig das Schiff verlassen haben. In Ålesund haben sie mich dann teilweise entkernt und mit so komischen Mitteln ausgedampft " "Was für Mittel denn?" "Weiß ich auch nicht, Enzyme oder wie das heißt." "Was für Dinger? Was ist das denn? " "Was weiß ich, die fressen den Gestank auf, haben sie gesagt." "Ach so, na besonders viel Hunger haben die wohl nicht gehabt " Klar, das ist wieder typisch für Dich, wer den Schaden...., egal, ich fahre ja jetzt zur Kur, und dann ist wieder alles schön. Übrigens haben mich vorhin zwei englische Ladies besucht. Weißt Du, was die gesagt haben? Ich sei wenigstens noch ein richtiges Schiff....die kamen nämlich von Dir So, und jetzt muss ich los, mach's gut Große

  • @ Hamburgerin:


    Köstlich, wie Du die Unterhaltung der Schiffe wiedergibst! Erst musste ich schmunzeln und zum Ende hin ganz herzhaft lachen - lachen ist ja soo gesund. Hab' also vielen Dank für Deine "Behandlung", das spart mir sicherlich einen Arztbesuch. :thumbup:


    Viele Grüße


    Ingrid

  • aber diese Fähigkeit von Renate hab ich bisher
    noch nicht mitbekommen, danke für die Aufklärung. :thumbup:


    Doch, doch am 5.Sept. hat sie eine Unterhaltung zwischen der MS Lofoten und der Kong Harald mit angehört :hmm: und mir geschickt, damit ich wußte das "mein" Schiff rechtzeitig in Bergen ist um mich abzuholen! :good3:
    LG
    Doris

  • Gestern gab es neue Berichte zur LOFOTEN :8o: Es geht nicht nur um den Wasserschaden, sondern man hat dort auch Asbest gefunden. Das bestätigte die Pressesprecherin von Hurtigruten. Die aktuellen Passagiere an Bord seien nicht gefährdet. Das Schiff geht in Laksevåg in Bergen in die Werft.
    Gleicher Bericht bei bt.no : Nach Berichten in beiden Zeitungen und Aussage von Obersteuermann Aronsen werden die betroffenen Kabinen doch erst beim Werftaufenthalt im Februar wieder eingesetzt. Bis dahin seien die Bereiche gesperrt.

  • Ich hab ja gesagt ich glaub erst dass alles gut ist wenn ich in der Kabine steh.... :(

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!