Herbstlicher Kurztrips der Mucci's von Tromsø nach Bergen

  • he,he..Capricorn...so richtig RISCHTISCH ist dein letzter beitrag nun auch nicht..das kurzzeitgedaechtnis leidet auch unter alkoholeinfluss,weil du alles wiederholst...nix fuer ungut..ich finde das lustig... :sot:


    zum thema: bei uns hier strahlt die sonne bei blauem himmel,da werden wir uns naechste woche wohl in regenkleidung einmummeln muessen..lykke til IKmuc euch allen..ich bin schon ganz zappelig


    Hilsen Berit 68 :)

  • Oh Mann, ich muss mir wirklich angewöhnen alles nochmal genau zu lesen bevor ich was abschicke. Ihr kriegt ja ein völlig falsches Bild von mir. 8|

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Alfred - zu Deiner Beruhigung: Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich´s weiter ungeniert!


    Aber jetzt zurück zu den Muccis: Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Zeit im Polaria! Und trinkt mal ein bier für mich mit heute am Nachmittag!

  • Wünsche auch fröhliches Entern der Trollfjord heute Nacht!!!


    God tur!

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Hallo Muccis,


    eine schöne Reise wünschen wir Euch.
    Und wir hoffen, daß Ihr genau so ein Wetterglück habt, wie wir es auf der gleichen Strecke im März hatten.
    Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.


    Evelyn und Martin

  • Unser Tag begann heute sehr schön mit einem ausgiebigen Familienfrühstück. Leider regnete es immer wieder. Kurz vor 11 starteten wir zu einer kleinen Runde durch Tromsø. Zuerst waren wir an der alten Festung Skansen und dem Polarmuseum. Im Polaria (Eintritt Erwachsene 120 NOK, Senioren 85 NOK, Kinder 60 NOK) schauten wir uns die unzähligen Fische sowie Meerestiere an und beobachten anschließend die 4 Seehunde (2 geboren auf Spitzbergen und 2 in Kabelvåg auf den Lofoten) bei ihrer Fütterung bzw. ihren einstudierten Übungen. Essen muss halt verdient werden. Anschließend sahen uns den beeindruckenden Film über Spitzbergen an.




    Als wir das Polaria verließen, regnete es wieder und wir gingen in das Einkaufscenter "nerstranda", wo wir im Café auf der 3. Ebene einen Platz in der 1. Reihe ergatterten und die Einfahrt der MS Midnatsol beobachten konnten. Sogar das Typhon konnten wir dort hören. Nach dem Anlegen gingen wir zum Kai und statteten dem Schiff unserer Herbsttour 2012 einen Besuch ab. Auch meine Eltern freuten sich schon, das Schiff wieder zu betreten. Das einzige Mal, dass sie bisher mit einem Hurtigrutenschiff fuhren, war der Geirangerausflug letztes Jahr im Juni mit der MS Midnatsol.



    Nach einem Kaffee im menschenleeren Panoramasalon mit Blick auf die Eismeerkathedrale drehten wir noch eine Runde übers Schiff.
    Anschließend stöberten wir etwas im Souvenirladen an der Domkirche und liefen weiter zu den Ølhallen. Zu zweit teilten wir uns ein Haakon Dunkel und genossen die immer wieder tolle Atmosphäre.


    Auf dem Rückweg legten wir einen kurzen Stopp in unserem Hotel ein bevor wir gegen halb 7 bei "Egon" einkehrten. Die 2 großen Amerikanischen Pizzen sättigten uns so sehr, dass wir uns danach zu einem ausgiebigen Spaziergang aufmachten. Am neuen Rathaus vorbei liefen wir ein ganzes Stück bergan und genossen einen schönen Blick auf das erleuchtete Tromsø. Ja und was soll ich sagen, am Himmel waren zwischen den Wolken kleine schwarze Flecken und der ein oder andere Stern zu erahnen. Es hatte tatsächlich aufgehört zu regnen. Mal sehen, wie lange dies so bleibt.


    Zurück im Hotel sitzen wir nun gemütlich beieinander und warten auf unsere MS Trollfjord. Ich freue mich schon, endlich mein Lieblingsschiff wieder betreten und mit ihm reisen zu können :girl_sigh:

  • den beeindruckenden Film über Spitzbergen


    Ja, der war schuld daran, dass ich dann die Framreise nach Spitzbergen und Grönland gebucht habe!


    Danke für das Update - und ich wünsche Euch, dass der Regen vorbei ist und morgen für Euch alle die Sonne scheint!


    @ Garry: zwar :sot: , aber das muss sein: steil, Dein Reiseticker! :serledigt:

  • Wünsche euch ein schöne Kurzreise und die Daumen sind gedrückt für besseres Wetter.


    Liebe Grüsse aus den Niederlanden,
    Nanne

  • Würde mich für Euch freuen, wenn sich das Wetter bessert. Wünsche Euch eine tolle Kurztour auf dem (subjektiv gesehen) schönsten Schiff der Flotte :thumbup: Es ist ja nicht mehr lange hin, bis ihr an Bord gehen könnt.


    Schöne Grüße
    Eisbär 66

  • Die Tastaturen der Smarties sind einfach zu klein für meine dicken Finger....


    Habe einen netten Vergleich gehört: Das ist genauso, als wenn ein Nilpferd Flöte spielt...


    Aber zur Tour der Muccis: auch von mir eine wunderschöne Fahrt auf der Trollfjord.
    Liebe Grüße
    POLO

  • Guten Morgen ihr lieben... Nun habt ihr die Trollfjord schon geentert und werdet wohl selig schlummern. :) :) :) Ich wünsche euch heute einen schönen Tag der Vereinigung. In eurem Falle mit der schönen norwegischen Natur... Ach wie gern würde ich mich auch mit dieser vereinigen :) :) :) Aber das mach ich ja bald! Habt einen wundervollen Tag zusammen!!!
    Liebe Grüße Antonia :) :) :)

  • Ich wünsche euch eine schöne Reise auf meinem nächsten Schiff. Ich hätte allerdings eine Bitte an Euch. Könntet ihr eventuell die Kabine 627 etwas genauer unter die Lupe nehmen. Wie ist die Sicht nach draussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!