Ist der Herbst in Norwegen so bunt wie die Polarlys? Meine Herbstreise (10. - 21. September 2013) mit dem bunten Schiff!

• Ist der Herbst in Norwegen so bunt wie die Polarlys? Meine Herbstreise (10. - 21. September 2013) mit dem bunten Schiff!

So. liebe Fories! Hier startet wieder ein neuer Live-Bericht!

Koffer ist gepackt und für schwer genug befunden! Flüge nach Bergen sind eingecheckt!
      Und Nicole hat mir vorhin den Mund wässrig gemacht! Sie hat heute in Kirkenes getestet, ob die Polarlys gut auf mich vorbereitet ist und hat Waffeln gekostet und für sehr gut befunden!

Morgen bereits um 04.30 Uhr steht hoffentlich mein Taxi vor der Tür, denn mein Flieger nach Frankfurt startet bereits um 06.20 Uhr. Wenn alles gut geht, bin ich um 12.10 Uhr in Bergen . Von dort habe ich nach 14.00 Uhr einen Bus nach Lavik am Sognefjord. Ich werde die Tage bis Dienstag in der Früh bei meiner Freundin am Fjord verbringen - mit direktem Blick auf den Fjord und die Schiffe. Das ist eine gute Einstimmung und gibt mir die Möglichkeit, nach den sehr anstrengenden letzten Wochen etwas zur Ruhe zu kommen. So kann ich ab Dienstag dann meine Herbstreise noch besser genießen.

Ich werde mich hier so oft wie möglich melden! Wie es die ersten vier Tage aussieht, kann ich nicht sagen. Aber auf der Polarlys sollte es dann auf jeden Fall möglich sein. Und wenn die Internetverbindung stabil genug ist, gibt es auch das eine oder andere Foto!

Ich freue mich schon ganz riesig auf diese Reise! Auch beim vierten Mal ist die Aufregung und Anspannung da! Und ich freue mich darauf, in Kirkenes und Bergen einige Fories zu treffen!

Für Bergen und das Wochenende erwartet mich offensichtlich einiges an Regen, aber ab Montag sollte es besser werden! Wäre toll, wenn Ihr Euch wieder im Daumendrücken übt!

Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Hallo Gerda,
      wieso üben? ;) Die Daumen haben sich seit dem letzten vielen Daumendrücken zwar etwas erholt, sind aber in Null-Komma-Nix wieder aktiviert :mosking: .
      Ich wünsche eine erholsame und wettertechnisch alles bietende Reise. :good3: Wir werden Dich gerne 'begleiten'. :dance3: :dance3: :dance3:
      Lynghei
      Lynghei

• Liebe Gerda,
      auch ich wünsch Dir eine schöne Reise.
      Genieß auch den Sognfjord, der ist ja sehr schön :love:

Ob der Herbst bunt sein wird,.....na da bin ich auch mal gespannt. Ich werde Dich/es verfolgen, so wie jede der nächsten Reisen (es sind ja doch so einige Fories im September unterwegs).
      So kann ich mich schon mal einstimmen auf das, was mich in einem Jahr erwartet :D

Natürlich drücken wir gaaaaaaanz fest die Daumen!
      Und nun aber mal hurtig ins Heia-Bett, damit das Aufstehen klappt ;)
      Liebe Grüße
      little.point Claudia

:ilhr:

Meine Reiseberichte: siehe Profil
    • little.point schrieb:

Ob der Herbst bunt sein wird

Ich habe gestern von Nicole ein Foto aus Kirkenes bekommen. Dort ist der Herbst schon sehr bunt! Und das aktuelle Kalenderbild vom heurigen Forenkalender zeigt mir auch seit Tagen, wie schön es im Herbst in Bergen sein kann (nur wohl nicht morgen!).

Und das mit dem Schlafen ist so eine Sache! Von den letzten zwei Tagen (da fand bei uns die Zertifizierung statt) bin ich ganz überdreht!
    • Hallo Gerda,

Mensch, da will ich Dir natürlich auch eine schöne Reise wünschen. Mit diesem frühen Termin Deiner Abreise hatte ich ja noch gar nicht gerechnet, oder ich habe mal wieder - typisch Mann - nicht richtig zugehört. Dann kann ich Dich nur bitten, dass Schiff während der Fahrt auf Kurs zu halten, damit wir es am 21. September von Dir übernehmen können. Natürlich werde ich/werden wir Deine Fahrt genau verfolgen.

Deine Abreise zeigt uns doch auch, dass es für uns auch bald ans Kofferpacken geht. Eigentlich sehr schade, denn jetzt hat sich seit die Vorfreude 15 Monaten immer weiter gesteigert und soll es damit in 17 Tagen vorbei sein !?

Viele Grüße und eine schöne Reise

Volkmar
      Gruß Volkmar

Meine Reiseberichte sind im Profil verlinkt
    • Flemming T. schrieb:

und soll es damit in 17 Tagen vorbei sein !?

Muss es ja nicht! Du kannst ja nach der Reise gleich wieder buchen - nach dem Motto, das hier viele leben: "Nach der Reise ist gleich vor der Reise!"

Ich freue mich schon auf unser Treffen am 21.9., aber nicht auf die Übergabe!

Ich bin ja schon so gespannt, welche Kabine ich bekomme! Habe doch eine Garantie-Innenkabine gebucht. Und da ich gerne schnell draußen bin, habe ich, angeregt durch Goldfinch´s Bericht, ans Schiff geschrieben, dass ich gerne eine Kabine auf Deck 5 oder Deck 6 hätte. Leider kam nur eine Lesebestätigung als Antwort.
    • Hallo Gerda,

nun geht sie los, Deine Herbstreise :thumbsup: . Ich freue mich für Dich und wünsche Dir einen so schönen und bunten Herbst, wie ich ihn letztes Jahr erleben durfte. :girl_sigh:
      Jetzt komm' erst mal im Urlaub an :!: Schön, dass Du zum Einstieg ein bisschen bei Deiner Freundin verweilen und runterkommen kannst (Stichwort Zertifizierung).
      Die Daumen für eine tolle Reise mit schönem Wetter sind gedrückt.
      Liebe Grüße, Goldfinch
      :ilhr:

Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...