120 Jahre Hurtigruten und Mitternachtssonne auf der Trollfjord

  • VIele Grüße aus Bergen. BIn seit gestern hier und werde morgen mit der Trollfjord die komplette Tour machen. Erwartet nicht zu viel Live. Wenn Internetzugang funktioniert, werde ich mich ab und zu mal melden. Ausführlichen Bericht und Bilder gibt es nach der Reise.
    Habe mir vorhin die Ausfahrt der Finnmarken vom Floyen aus angeschaut. Freue mich auf morgen, juchu!
    Wetter durchwachsen, wohne im Thron Hotel Bryggen und habe mir bisher erst mal Bergen ein wenig angeschaut. Kannte ich bisher ja noch nicht.
    Für heute: Hilsen fra Bergen von Goldfinch.

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Eine schöne Reise wünsche ich !! Ts, Ts, einfach so unangemeldet auf Tour gehen.... Naja, ich geb zu, mach ich ja auch so. ;)

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Wünsche Dir eine tolle Reise, mit allem was dazu gehört. Die PC´s auf der Trollfjord sind im Allgemeinen ziemlich gut (etwas Geduld braucht man zwar schon, aber es geht :D ).


    Es scheint der neue Trend zu sein - nicht in der Reiseliste zu stehen und plötzlich mit einem Live-Bericht zu überraschen ;) . Freue mich schon, wenn wir wieder was von Dir hören.


    Wie ist das Hotel? (Bin nämlich im November auch dort :) )


    Schöne Grüße
    Eisbär 66

  • Ich melde mich ja wenigstens noch, bevor das Schiff losfährt. :mosking:


    @ Eisbär 66:
    Hotel habe ich aufgrund verschiedener Infos und Hinweise im Forum gewählt. Zimmer sauber und ordentlich, Frühstück umfangreich und die Lage neben Bryggen sehr zentral. Also, alles gut.

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Hätte ich hier kurz vorher reingeguckt, hätte ich´s auch gewusst!


    Ich wünsch Dir eine tolle Sommerreise, die Du Dir ja - glaube ich gelesen zu haben ;) - schon länger wünschst!


    Ich muss in den nächsten Tagen noch mal Deine Herbstreise "durcharbeiten", denn wir stehen kurz vor dem Buchen für nächstes Jahr September/Oktober :D
    Du siehst, ich kann nix geheim halten, wenn ich mich sooooo doll freu!

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • Das ist ja eine Sache - still und einfach so eine Reise starten und vorher keinerlei Infos hier einstreuen ! (Alfred, das machst Du nämlich schon immer wieder und man kann zumindest vermuten! ;) )


    Ich wünsche Dir jedenfalls eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen! Und ich freue mich dann schon auf einen Reisebericht von Dir mit vielen schönen Fotos - altbewährt!
    Ach ja, und danke, dass Du dem Hotel ein gutes Zeugnis ausstellst! Ich hab´s nämlich Eisbär 66 empfohlen! ;)

  • Ich wollte schon fragen, ob in diesem Hotel auch Lightbikes verliehen werden - aber dafür ist im zitierten Namen das "h" zu viel ... ;)


    :hi: Goldfinch - ich wünsche Dir eine wunderbare Jubiläumsreise und hoffe auf viele Fotos - insbesondere vom Abstecher in den Lyngenfjord. :search:

  • @ All:
    Danke für die lieben Wünsche. Wäre doch langweilig, wenn wir alle brav abgemeldet auf Reisen gehen. :laugh1: Außerdem melde ich mich zur Entschädigung ja auch live.


    @ little.point:
    Hätte mich auch des Öfteren beinahe versprochen, äh, verschrieben.


    @ Rock Lobster:
    :an-king: Muss mich erstmal mit dem Tablet zurechtfinden. Das ist noch nicht so gut mit der Rechtschreibung drauf.


    @ mil etter mil:
    BIlder gibt's bestimmt, erst recht von so ungewohnten Ecken wie dem Lyngenfjord.


    So, Kaffee leer. Ausgecheckt. Koffer deponiert. Kleiner Rundgang bei Sonne-, Wolken-, Regen-Mix. Und nächste Info dann vom Schiff.

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Auch ich wünsch dir eine schöne Tour!!! Ich wär auch grad gern in Norwegen...

    :gr-blume: Sandra


    2011 NK * 2012 NN * 2012 LO * 2013 LO * 2014 2x LO * 2015 VA * 2016 2x NX * 2018 Fram, NX, LO * 2019 LO
    Reiseberichte im Profil

  • Goldfinch: Eine wunderschöne und tiefenentspannende Wunsch-Reise für Dich! :girl-dance:
    @norwegenfan123: Das Thon-Hotel in Bergen habe ich aufgrund Deiner Schilderungen ebenfalls für unseren Reiseabschluß im März 2014 gebucht :)
    Antonia: Wie schön, Dich zu "Deiner" gewohnten Zeit wieder online zu sehen/lesen.
    Ich hoffe, die Schrecken der Flut liegen einigermaßen hinter Dir! :friends:

  • Na, dann auch hier noch schnell: Guuuuuute Reise, viel Spaß, angenehme Gesellschaft, Wetter wie gewünscht usw usw :thumbup:
    Bis bald also :D hier an Land, meine ich, so ganz klappt unser "Treffen" ja nicht, wenn wir uns am 10. auf den Weg machen :girl-dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!