Reisecheckliste

  • Wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt, sollte dieser Punkt


    [ ] Kamm, Bürste, Fön → Fön auf dem Schiff selbst nicht notwendig, aber evtl. vorher/nachher


    in der Reisecheckliste geändert werden, da es auf der Lofoten (und z.T. wohl auch auf der Vesteralen) in den Kabinen i.d.R. keinen Fön gibt.


    Gruß


    seeigel

  • Bei der Lofoten bin ich mir nicht sicher, ob da nicht ein Fön im Schrank gelegen hat. Vielleicht weiß es ja jemand, der erst kürzlich mit ihr gefahren ist. Die Vesteralen hat (vielleicht bis auf die wenigen A-Kabinen, die man aber ohnehin nicht empfehlen kann) überall einen Fön in der Nasszelle.

    Gruß Jobo,


    Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.
    - Susan Sontag -


    (Links zu meinen Reiseberichten finden sich im Profil/über mich)


    event.png

  • Kamm, Bürste, Fön → Fön auf dem Schiff selbst nicht notwendig


    hui, da müßtest Du mich mal sehen - lange Haare in Kombination mit Wind und Seeluft.
    Ohne Haartrocknungsgerät (welcher Qualität auch immer) und vor allem ohne Bürste müßte ich mir nach einer Seereise vermutlich eine Glatze schneiden lassen, um das dann völlig verfilzte Etwas vom Kopf zu bekommen.... :D :P

  • Bei der Lofoten bin ich mir nicht sicher, ob da nicht ein Fön im Schrank gelegen hat.


    Also zumindest in unserer Kabine (A auf dem Salondeck - hatte 2x dieselbe) gab es keinen Fön.

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • geändert werden,

    Viel ändern kann man eigentlich nicht, weil man keine konkreten Aussagen zur Fön-Ausstattung der Standard-Kabinen machen kann. Mal hängt dort der Schlauch, beim nächsten Mal ist er kaputt, beim übernächsten mal ist er immer noch kaputt. Dafür liegt einer in der Schublade. 8|
    Wir haben diese spannende Föndiskussion ja immer wieder. Da die Bedürfnisse aber derart unterschiedlich sind, muss doch eigentlich jeder selber wissen, was er braucht. Ich nehme immer einen eigenen Fön mit, Kabinenausstattung hin oder her. Die gibt es mittlerweile in sehr kleiner, aber trotzdem leistungsstarker Ausführung, dass sie kaum Platz brauchen. Ein paar Wollsocken weniger (die kann man waschen) und der Fön hat Platz. ;)
    Schreibt man jetzt ins Wiki : Fön vorhanden, nicht vorhanden, in manchen Kabinen aber doch, aber nicht auf diesem oder jenen Schiff.....man kann es nicht allen Recht machen :S
    Die Reisecheckliste im Wiki soll nur ein Anstoß sein, an was man ggf. denken sollte. Eigene Schlüsse daraus sind aber schon notwendig :)


    edit : Ich habe es im Wiki jetzt mal etwas abgeändert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburgerin ()

  • Die Reisecheckliste ist ja mehr eine Info und jeder muss sie sich nach seinen Bedürfnissen anpassen, von den unterschieden für Männlein und Weiblein oder Winter bzw. Sommer mal ganz abgesehen. Ich habe mir die Liste auf gut die Hälfte zusammen gestrichen und hatte am Ende immer noch ein paar Sachen mit die ich überhaupt nicht gebraucht habe aber vermisst habe ich nichts.
    Die Reisecheckliste ist auf jeden Fall sehr hilfreich gewesen... :thumbup:

  • @Hamburgerin, DSR-Zotti, es geht nicht darum, eine genaue Aussage zu treffen, welche Art von Fön man antrifft, mir ging es nur darum klarzustellen, dass nicht in jeder Kabine so ein Ding vorhanden ist. Klar ist die Checkliste mehr eine Info und man muss sich selber Gedanken machen, was man mitnimmt oder nicht, aber die Info sollte doch zumindest stimmen....... Was nutzt eine Info, wenn sie nicht der Wahrheit entspricht? Dann nutzt sie garnichts! Aber das ist ja jetzt geändert. Danke, Hamburgerin


    Jobo, auch wenn du die A-Kabinen nicht empfehlen würdest, so wenige sind das auf der Vesteralen übrigens gar nicht, sollte man auch den Mitgliedern die richtigen Informationen geben, die sich eine höherpreisige Kabine nicht leisten können oder wollen.

  • auch den Mitgliedern die richtigen Informationen geben


    Was nutzt eine Info,

    Gerade mit den Infos wegen der Kabinen ist das so eine Sache. Das siehst Du schon, wenn Du die vielen Fragen zu diesem Thema liest. Wir können für's Wiki nicht jede Kabinenkategorie/-nummer genau beschreiben, zumal sie sich von Schiff zu Schiff noch unterscheiden können, was einzelne Details wie den Fön betrifft. Dazu kommt noch, dass Detailbeschreibungen gerade bei einer bestimmten Kabinennummer auf einem anderen Schiff plötzlich nicht zutreffen. Insofern sind wir immer auf unsere User und deren Erfahrungen angewiesen - und auf unsere eigenen Beobachtungen. Die müssen aber nicht unbedingt auf Dauer gültig sein. Darum kann man auch z.B. Erstfahrern auf der Hurtigrute ein bisschen Abenteuer und Mut zu eigenen Erfahrungen nicht
    ersparen. Unser Wiki kann daher immer nur eine Hilfestellung sein, jedenfalls was die Reisecheckliste betrifft. ;)
    Ob jemand eine A-Kabine auf der VESTERÅLEN buchen möchte oder nicht, bleibt daher auch jedem selbst überlassen. Trotzdem ist es ja nicht falsch, sie zu empfehlen oder nicht. Ich könnte mich dafür übrigens auch nicht erwärmen.
    Ich denke, Du wirst so oder so die richtigen Entscheidungen treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!