Norwegischer Film

  • An die Filmfans:
    bitte kann mir jemand einen Tipp geben, wo man Filme in der norwegischen Sprache herbekommt? Auf Netflix gibt es einige wenige, und irgendwelchen Streamingportalen traue ich nicht.
    Ich möchte gern die Sprache hören. Gibt es einen Shop für DVDs? Wie komme ich an King's Bay mit Kari Bremnes?
    takk

  • @Locke52
    bei Google "Norwegische Filme" suchen und dann auf den bekannten Portalen neu oder gebraucht kaufen.
    Es gibt erstaunlich viele, und so habe ich schon manche Entdeckungen gemacht.
    Kings Bay kenne ich nicht, interessiert mich aber auch, wegen Spitsbergen und natürlich auch wegen Kari Bremnes.
    Wenn du eine Bezugsquelle findest, sag bitte Bescheid.
    Wenn du bei Amazon "Norwegische Fime" eingibst, erscheinen auch alle mit norwegischen Untertiteln, und das sind viele hundert,
    denn in Norwegen wird ja nicht synchronisiert.
    Das kann auch helfen beim Norwegisch lernen: Du hörst eine vertraute Sprache und liest mit.


    Viele Grüße


    omlia

  • Wer nicht auf den neuen in Norwegen gedrehten Tom-Cruise-Streifen warten will, der kann ab 12. November in den (deutschen) Kinos sich den neuesten James-Bond-Film «No Time to Die» («Keine Zeit zu sterben») geben: Auch da gibt es Sequenzen aus Norwegen. Die ersten Aufnahmen im März 2019 in Hakadal im Nittedal in Norwegen, wo man bis zum 2. April drehte und gleichzeitig zu Dreharbeiten in London, filmte man dann nochmals in Norwegen an der Atlantikstraße und auf der Storseisund-Brücke.
    Hier gibt's - nach der Werbung :) - den Trailer und ein paar Bilder dazu

  • Ja ich kenne die Alte norwegische Variante auch und ich glaube auch nicht das die Neue an das dänische Original ran kommt aber ich lasse mich auch gerne positiv Überraschen. Ich bin ja mit der Olsenbande groß geworden und auch immer noch ein großer Fan, bei meinem Besuch 2013 in Kopenhagen war ich auch an vielen Drehorten und so muss ich mir den Film einfach anschauen... :whistling:

  • Die Macher vom "Bølgen"-Film haben wieder zugeschlagen:


    Im Herbst 2021 soll der Katastrophen-Film "Nordsjøn" in Norwegen in die Kinos kommen!
    Hier der Teaser dazu und hier auch noch die (maschinelle :) ) Übersetzung der Inhaltsangabe:


    >>Am Heiligabend 1969 kündigte die norwegische Regierung eine Nachricht an, die Norwegen für immer verändern sollte. Der Tag war der Beginn des norwegischen Ölzeitalters und ein beispielloses wirtschaftliches Abenteuer.

    In dem neuen großen Film NORDSJØEN nimmt das norwegische Ölabenteuer eine dramatische Wendung. Vor dem Feld Ormen Lange stürzt plötzlich eine Ölplattform ab. Die Forscher versuchen verzweifelt, die Lösung für den scheinbar ungeklärten Vorfall zu finden. Norwegen hält den Atem an, als sich herausstellt, dass der Unfall nur der Anfang von etwas ist, das viel schwerwiegender wird. Ein menschliches Drama von Leben und Tod beginnt, als Tausende von Ölarbeitern plötzlich auf Plattformen über der Nordsee gefangen sind. Die größte Rettungsaktion in der norwegischen Geschichte ist eine Tatsache.
    Sofia (Kristine Kujath Thorp) ist mitten in diesem Chaos. Sie ist eine junge Unternehmerin, die mit sehr fortschrittlichen Unterwasserrobotern arbeitet. Zusammen mit ihrem Kollegen Arthur (Rolf Kristian Larsen) muss sie in einem verzweifelten Kampf gegen die Uhr alles riskieren, da sich herausstellt, dass Sofias Freundin in einer kaputten Plattform tief unter der schäumenden Meeresoberfläche gefangen ist.

    NORDSJØEN ist eine neue Hauptproduktion von Fantefilm, die zuvor die Katastrophenfilme SKJELVET und BØLGEN produziert hat. In der Hauptrolle finden wir den Shootingstar Kristine Kujath Thorp, der kürzlich in den großen Filmen 'The Biggest Crime' und 'Ninjababy' zu sehen war. Weitere Schlüsselrollen spielen Rolf Kristian Larsen, Anders Baasmo, Henrik Bjelland und Bjørn Floberg.<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!