Anorakkauf

  • Ist nur eine kleine Story und sie wurde mir von einem Mitreisenden erzählt. Das Paar ging vor der Reise in ein Geschäft um einen wintertauglichen Anorak für die Dame zu kaufen. Sie fanden auch auch einen, stand ihr gut - alles OK. Da man ja aber heute nie weiss ob so ein Teil auch wirklich outdoorgeeignet ist fragte der Mann nochmal nach ob der Anorak wirklich warm halte.


    Antwort der Verkäuferin (wollte witzig sein) - natürlich - es sei denn Sie wollen zum Nordkapp!

    Das Gesicht der Dame muss herrlich gewesen sein als der Herr rausplatzte sicher - genau da wollen wir hin!


    :dance3:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • Was ähnliches :


    Ich war mit meiner Frau in der Stadt, um eine Lederjacke zu kaufen.
    Die Verkäuferin war auch sehr bemüht, half mir immer fein in die Jacke und schlug mir bei jeder neuen Jacke den Kragen hoch.
    Wahrscheinlich sollte mich das verwegen aussehen lassen. Wir fingen an, uns zu amüsieren (also meine Frau und ich, nicht ich und die V..).
    Auch bei der dritten Jacke schaute sie nach getaner Arbeit (Kragen hoch) beifallheischend Richtung bessere Hälfte und fragte nach dem Erfolg ihres Tuns.
    Prompt kam auch die zustimmende Antwort : "Super, wir wollten sowieso gleich nach nebenan in den DVD-Laden und uns einen alten James-Dean ausleihen !"

  • Moin,


    also am Abflugabend am Düsseldorfer Flughafen,als wir nach Spitzbergen flogen im tax-free Shop,ein Ehepaar vor uns mit dicken Winterklamotten bei 25Grad plus,wir natürlich auch mit dicken Klamotten.Frage der Verkäuferin"Wo wollen sie denn hin,sie sind ja richtig winterlich angezogen?Wir:"nach Longyearbyen.Sie:" wo ist das denn?Wir:"Auf Spitzbergen.Sie:"jetzt weiß ich immer noch nicht mehr:"Wir:"naja,ungefähr 1000 km vorm Nordpol"Sie :"was macht man denn da?"Wir:"Urlaub";Sie:"Na denn? :8o:


    Gruß Seebär

  • Jetzt ist die Kamera schuld.


    In dem Fall ist es wirklich so!
    Als ich im Geschäft probierte, meinte die Verkäuferin, ich solle die Jacke eine Nummer kleiner nehmen, die wäre sonst zu groß. Darauf ich: "Da müssen noch einige Schichten Platz haben." Daraufhin sie: " Diese Jacke ist ohnehin schon so warm. Wenn Sie nicht gerade zum Nordpol wollen, dann müssen Sie das nicht mehr berücksichtigen!"
    Ich wieder: "Ganz zum Nordpol will ich nicht, aber in den äußersten Norden Norwegens, nach Spitzbergen und Nordgrönland. Da müssen noch Fleece-Schichten Platz haben und meine Kamera auch!" Die Verkäuferin schaute nur mehr entgeistert und schüttelte den Kopf. Als sie sich wieder gefangen hatte, wünschte sie mir aber doch eine schöne Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!