Fram besichtigen ?

• Stammtisch
    • Wir hatten auf unserer Grönlandtour zwei Essenszeiten. Allerdings gab es nur 4x gesetztes Abendessen innerhalb von zwei Wochen, sonst immer auch abends Buffet mit freier Sitzplatzwahl.

Die FJ 504 hat genau gegenüber vom Fenster eine breite senkrechte Verstrebung. Wenn Du also in der Kabine nicht genau beim Fenster stehst, siehst Du nichts. Wenn Du aber ganz beim Fenster stehst, kannst Du rechts und links an der Verstrebung vorbeischauen. Du kannst also auf jeden Fall nachsehen, wie draußen das Wetter ist. Wenn Du in der Kabine bist, wirst du wahrscheinlich immer das Licht aufdrehen müssen.

Die FJ-Kabinen sind sehr geräumig (sicher doppelt so groß wie die N-Kabinen und haben auch ein deutlich größeres Bad. Die Dusche ist ebenfalls größer mit einer stabilen Verkleidung und nicht mit so einem unangenehmen Vorhang, der während des Duschens ständig Annäherungsversuche macht.
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Danke Gerda, wegen der geräumigen Kabine und größerem Bad, ja, genau deshalb haben wir sie ausgesucht, rausschauen muß ich nicht unbedingt, nur sehen welches Wetter wir haben, ist schon gut. Ich glaube wir werden uns mehr außerhalb der Kabine aufhalten, so war es bei unser B -K -T Reise auch
      nochmals danke und auch danke für die Info zur Essenszeit
      gruß holli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nordlicht“ () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da es nicht nötig ist zu zitieren wenn man direkt auf den Beitrag antwortet.

• Auf unserer Antarktistour hatten wir auch meistens Buffet durch die Anlandungen, die ja wärend der Essenszeiten weiter liefen. Ich könnte mir vorstellen dass es auf den Europareisen öfters servierte Abendessen gibt. Da weiss sicher Bavaria auch was drüber.
      Jan 2009 FM ~ Jan 2010 NL ~ Jan 2011 FRAM (Antarctica) ~ Apr 2011 NN ~ Mrz 2012 LO ~
      Jan 2013 LO (Alta) ~ Feb 2014 KH ~ Jan 2016 LO ~ Feb 2018 LO

Reiseberichte siehe Profil!