Hurtigreise vom 1.-12.März 2013 Bergen-Kirkenes-Bergen

  • @Etti1838: Dein Geburtstag fällt offensichtlich noch in die teure Kategorie. ;) Also gönnst Du Dir entweder einfach eine Vorreise und gehst schnellstmöglich wieder auf Reisen oder fährst etwas später. Wie Bavaria 58 im Beitrag 46 geschrieben hat: lies verschiedene Reiseberichte , z.B. von September/Oktober und entscheide dann.


    Pedrolino: hattest Du nicht schon mit der Nordkapp und Reise mit den anderen Fories nächstes Jahr geliebäugelt? Oder bekommst Du es mit dem Urlaub hin und fährst jetzt im Frühjahr gleich wieder?


    Es freut mich einfach, dass Ihr jetzt finanziell vernünftig planen könnt. Denn man tau
    Lynghei

  • Ich freu mich auch so für alle Betroffenen, dass ihr mit diesem äußerst fairen Angebot seitens Hurtigruten, wenn ihr es wollt, eure Träume doch noch wahr werden lassen könnt. Besonders für die Erstfahrer und die, die lange darauf gespart hatten und jetzt so abrupt aus ihren Träumen gerissen wurden, eine zweite Chance, die sie unbedingt ergreifen sollten. Wünsche allen viel Vergnügen beim neuerlichen Planen und drücke die Daumen, dass sich eure neuen Reisen möglichst bald realisieren lassen.


    Noch einen schönen Sonntag wünscht euch


    Ulli

  • Das Angebot klingt doch sehr angemessen und fair. :thumbup: Manchmal lohnt es sich, die Gegenseite erst mal in Ruhe ihr Krisenmanagement durchlaufen zu lassen, bevor man sich unnötig aufgeregt :) Schön zu wissen, das HR auch ohne anwaltlichen Druck reagiert.
    So und jetzt wünsche ich allen Betroffenen viel Spaß bei möglichen Reiseplanungen!

  • frag mal JKmuc oder die, die die Lofoten-Tour ab 2.3.2014 gebucht haben! Du wirst Antworten bekommen


    Pedrolino: hattest Du nicht schon mit der Nordkapp und Reise mit den anderen Fories nächstes Jahr geliebäugelt?


    Yep, die Alternativtour zu der, die nicht mit der MS Lofoten auf ihrer Jubiläumstour fahren möchten, ist die MS Nordkapp (ab Bergen am 22.02. über Kirkenes zurück in Bergen am 05.03.2014). Hier trifft man südgehend die MS Lofoten in Trondheim und hat ausreichend Zeit für ein sicher super tolles Forumstreffen :thumbup: Wir planen allerdings erst in Tromsø zuzusteigen.


    Die Entschädigung von Hurtigruten ist meiner Meinung nach voll in Ordnung. Ich hatte hier vorher bewusst nichts geschrieben, da ich etwas skeptisch war, wir sich Hurtigruten auch wegen deren wirtschaftlicher Lage mittlerweile verhält. Aber eigentlich gibt es für solche Unfälle ja Versicherungen, die Schäden nicht nur am Schiff abdecken. Wir hatten vor ein paar Jahren auch schon 2x das Pech, dass Rundreisen abgesagt oder verschoben wurden (das war allerdings vorher und nicht als wir unterwegs waren). Na und letztes Jahr war die MS Nordlys für einen Kurztrip nicht rechtzeitig fertig geworden. In allen Fällen hat sich Hurtigruten stets sehr großzügig gezeigt :thumbup:


    Allen nun Entschädigten wünsche ich viel Spaß bei der Buchung einer Alternativtour und anschließend eine wunderbare Zeit der Vorfreude :winki:

  • Die Frist für solche Aktionen beträgt sowieso vier Wochen bis zum vertraglichen Ende der gebuchten Reise.

    Auch ich habe das Angebot erhalten und empfinde es als fair und angemessen. Die nächste Reise ist bereits geplant.


    Aber falsch ist, daß die Frist generell 4 Wochen beträgt. Sobald nämlich der Erstattungsbetrag auf das Konto überwiesen wurde und nicht gleich zurücküberwiesen wird, gilt es als angenommen (wie ein Vergleich)! Deshalb ist abwarten nie die richtige Methode!


    Liebe Grüße


    Andreas

  • Das Abwarten bezog sich ja wohl auch darauf zunächst mal das konkrete Angebot abzuwarten, nachdem in dem ersten Schreiben kein solches gemacht wurde.

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Herzlich willkommen an die neuen Fories!
    Das Angebot ist ja super, da würde ich an eurer Stelle schnell wieder buchen.

  • Ich freu mich auch mit Euch Unfall-Geschädigten!!! :D


    Aber irgendwie war es mir - obwohl ich noch neu hier im Forum bin, selber auch noch nie mit Hurtigrute gefahren bin -, dass ich hier an irgendeiner Stelle schon mal etwas über diese großzügigen Angebote von Hurtigruten gelesen hatte, genau wie JKMuc geschrieben hat.


    Also, nochmals hurtig, hurtig Urlaub neu gestalten (evtl. habt Ihr Berufstätigen ja gaaaanz nette Kollegen), planen, buchen, freuen und fahren!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße
    little.point Claudia


    :ilhr:


    Meine Reiseberichte: siehe Profil

  • :gutenmorgen: Ja nun hat sich wirklich alles zum Guten gewendet und ich muß sagen, Hurtig ist sehr kulant, hätte ich so nicht erwartet. Die Erstattung des kompletten Reisepreises ist schon auf dem Konto und gestern hat meine Schwester für sich, ihren Mann und mich die neue Reise vom 28. Februar 2014 für 12 Tage gebucht, dieses Mal wird als Schiff die Trollfjord fahren. Ich freue mich und hoffe, dass nichts dazwischen kommt. An alle, die mir so nett geschrieben haben, vielen Dank und eine schöne Zeit. Ich fahre jetzt erst einmal nach Solingen zum Ostermarkt auf Schloß Burg. :gamer: :gamer: :gamer:

  • Hallo Etti,


    ich hab's zwar jetzt erst gelesen, finde es aber schön, dass Du schon am frühen Morgen :) mit uns Deine Freude teilst. Glückwunsch zur Buchung und viel Voooorfreeeuuude, evtl. auch mit "Schnappatmung oder so"? :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!