durch Finnland zur Vesteralen

• Landschaft!

Ich weiß gar nicht, was ich jetzt schreiben soll. Jedenfalls ist es lustig, was ihr so schreibt. ^^
      Gestern gab es ein kurzes mitternachtstreffen in tromsoe, wieder ein Gesicht zu einem Namen. Hat mich gefreut. Alle Achtung, mitten in der Nacht losziehen und ein schiff besuchen.
      Kalt war es nicht. Viele Leute waren draußen , vor allem eine Gruppe Japaner, die ein paar std. an Bord waren und verzweifelt in die schneewolken geguckt und auf nordlicht gewartet haben. :D. Später war es klar, aber es wurde nicht grün. Sie waren sicher enttäuscht.
      Nach einer kurzen Nacht war heute Morgen Sonne in harstad. Im Moment kommt man in Stress, wenn man nicht schöne Ausblicke oder ein Essen canceln will....
      Jetzt fahren wir zwischen aufreißenden schneewolken zwischen Felsen entlang -toll!.

Eins ist sicher: es wird super Fotos geben, hier gibts ein paar Fotografen, die sich ergänzen.
      Und wenn ich wieder daheim bin, gibts auch ordentliche groß- und Kleinschreibung.
      Muss weiter rausgucken, da sind wieder schöne weiße berge. :thumbsup: Den Tag heute finde ich am wichtigsten.
      Bis bald
      Viele Grüße
      Tina
    • Zitat Kaffeetasse:"Muss weiter rausgucken...."
      So ist es richtig, genieß Deine Reise und lass Dich nicht stressen, denn die Landschaft ist wirklich viel zu schön ^^ .

@Muddi:
      und schon funktioniert wieder das Kopfkino: Alfred als Webcam :laugh1: :laugh1: :laugh1:
      :ssorry: , Alfred, aber Kopfkino war stärker. Ich freu mich schon auf Deine Bilder. Man sieht sich in Nürnberg.
      Liebe Grüße
      Bayerntroll
    • Wie Sie sehen sehen Sie nichts....

....... galt bis zur polarkreiskugel. Inzwischen sind die berge nebenan wieder sichtbar.

Die Finnmarken tauchte so richtig interessant aus dem Nebel auf und glitt vorbei, sie hat eine schöne troete. Aber unsere ist zweistimmig, hat auch was. Ihr wart eindeutig mehr, klar, schon allein von der Anzahl, und die handtucher waren gut zu sehen. Ich musste euch filmen und hatte deshalb keinen Platz für ein Handtuch :D
      Dann sehr gemütlich gefrühstückt, man verpasst ja draußen nix, bis zum polarkreis.
      Die polarkreiskugel konnte man sehen, obwohl ich dass vorher bezweifelt hatte. Er hat mal kurz getutet. Schade, jetzt sind wir wieder so "normal".
      Es schneit immer noch leicht.
      Der vestfjord war übrigens besonders ruhig.
      Das schiff ist irgendwie sehr leer. Gestern Abend stand etwas von über 150 auf dem Scanner am Eingang.
      Viele Grüße
      Tina
    • kaffeetasse schrieb:

sie hat eine schöne troete

Die Finnmarken hat doch keine Tröte, sondern ein wundervoll klingendes Typhon, das unser Kapitän zu unser aller Freude gerne erschallen lässt!

Noch was zur Schiffsbegegnung : Ich glaube, die Dame mit dem Mantel, die die Flagge geschwungen hat, kenne ich. Daneben stand jemand mit Kamera!

Inzwischen haben wir Traumwetter hier in der Arktis!
      Gerda (Alta Connection) :lofoten2:
    • Die Tätigkeiten als Schlafwandler oder webcam gefallen Dir? Wenn Du dann gelegentlich mal darüber den äußerst geduldigen Fories :hmm: berichten würdest, wie sich das so anfühlt und erleben lässt, wäre das ne feine Sache. Bei den derzeit in Massen produzierten Live-Berichten könnte ich mir vorstellen, Dir bis zum Wochenende Zeit zu lassen, den Bericht zu entwerfen :whistle3: .
      Wäre das eine 'Aufgabe', die Dir liegt?
      Lynghei
      Lynghei

• Im Moment müsst ihr euch mit mir begnügen, ich hoffe das reicht. Fotos werden nachgereicht. Apropos webcam: es hat wohl gestern niemand zufällig geguckt?

Gerda scheint ein gutes tele zu haben. Ich stand neben dem Mantel und habe gefilmt. Mein nachbar hat jemanden von euch als elfi identifiziert.

Was ich euch mitteilen wollte aber null Zeit dazu hatte: Wir hatten einen WAHNSINNS-TAG!!!! Seit 11 Uhr hatten wir Sonne. Und die blieb!
      Die 7 Schwestern bei strahlend blauem Himmel, der Ort mit dem lakritzeis, dann der torgatten in Untergehender Sonne, die berge orange in Richtung rosa- das glaubt uns keiner.
      Mir sind fast die Finger abgefroren, aber das muss man doch festhalten.

Es gibt schon oberleckeres softeis, Info für unsere Nachfolger.
      Es war dann doch herausfordernd, mit eis in der hand die tollen Motive einzufangen, man sah noch die 7 Schwestern von sandnes...... aus, alles total klar.
      Und dann schnell zum Essen, noch halb tiefgekuhlt. Das haben sie für uns auf 6 vorverlegt, für die anderen auf 20:15, die können in rorvik nicht raus. Jstzt kommt grade eine durchsage, es ist 5 vor 8, dass JETZT das Essen serviert wird. Dann können sie doch vor die Tür. Wenn dann noch jemand will.

Für chantal auf Kong Harald: wir gucken euer schiff an, ich kann mich nicht auf eine Zeit festlegen. Wenn ihr nicht in der Stadt seid, dann Viertel vor 10 vorm schiff, wenn wir um 8 schon drüben wären, ginge es vielleicht gleich dann. Aber das ist noch unsicher, mein mitreisender mag keinen Stress beim Frühstück.
      Vielleicht bis morgen... muss noch meinen Button irgendwo dranstecken.
      Viele Grüße
      Tina
    • hallo Kaffeetasse,
      'mit Dir begnügen' ist völlig in Ordnung, Die lebende Webcam hat ja noch Zeit ;) mit ihrem Bericht . Und Dein heutiger Bericht bringt die Begeisterung wunderbar rüber. Die Strecke bei strahlendem Sonnenschein ist einfach traumhaft - und Torghatten bei 'unglaublichem' Licht ---- saug man alles zuerst 'in Dich' ein und dann in den Fotoapparat. :thumbup:
      Und gestern in Svolvaer ? sorry, habe nicht geschaut :blush2: . Beim nächsten Mal 'verabreden' wir einfach kurz vorher ein 'Seh-Treffen', okay?
      Lynghei
      Lynghei

• @webcam
      Irgendwie freue ich mich, dass ich nun schon zum zweiten mal sozusagen die Steilvorlage für deinen Touren - Nick gegeben habe.
      Und da ist ja dann auch noch die WebGa (also die GöGa der Webcam )

Euch und den Kaffeetassen und Ralfi - ach was, dem ganzen Schiff
      wünsche ich einen wunderschönen Tag
      LG Marion
    • Hallo Kaffeetasse,

hmm, dein Schreibstil kommt mir doch sehr bekannt vor. :D

Wetten, wir kennen uns nicht nur aus einem anderen Forum sondern sogar persönlich... ;)

Auf jeden Fall toller Bericht bis hierher. Schön das es Dir gefällt. Dir und allen Mitreisenden weiter eine schöne Reise. Genießt jeden Moment!
      LG Jörg

02/03-11 Nordkapp 03-14 Lofoten*50*