Hier meldet sich die Kong Harald

  • Ein freundliches Hallo von der MS Kong Harald.


    Nach einer völlig problemlosen Anreise bin ich nun an Bord.


    Flughafen Düsseldorf:
    Zu den Air Berlin Schaltern und schon nach drei Minuten war ich eingecheckt. Habe später auch noch einen Passagier gesehen, der vorab online eingecheckt hatte, sollte also auch gehen.
    Abflug pünktlich, ebenso die Landung in Flesland, nur daß diese für mich erstmals von der Landseite aus erfolgte. Im Landeanflug war auch noch Stavanger sehr schön von oben zu betrachten.


    Bergen:
    An Bord gehen erst nach einer Sicherheitsunterweisung (als Film auf Norwegisch und Englisch) und anschließender Erklärung auf Deutsch. Leider hat ein Schiff die Brücke zum Schiff gerammt, so daß diese nun fehlt und man etwas umständlich durch ein Nottreppenhaus wieder zum Kai runter muß um dann die Gangway zu benutzen.


    Leider hat mich die Sicherheitsunterweisung so lange aufgehalten, daß ich es nicht mehr vor Sonnenuntergang nach Bergen hinein geschafft habe.
    Die Idee die Unterweisung später zu machen und erst in die Stadt zu gehen ist an drei fehlenden 10 Kronen Münzen für die Schließfächer (die paar, die es noch gibt) gescheitert. Zum Wechseln eines 50 Kronen Scheines war auch niemand bereit.


    Morgen gibt es mehr (auch Bilder!) :)


    Grüße
    Uwe

  • Wünsche eine schöne Reise !! Die Wettervorzeichen stehen ja nicht schlecht. :thumbup:

    Es grüßt Capricorn :hut:


    7/11 RW // 3/12 NX // 7/12 FM/VE // 3/13 VE // 1/14 TF // 3/14 LO // 7/14 NX // 4/16 FR // 3/18 VE // 7/19 FR


  • Toll, dass Du Dich live meldest. Wäre das schön, jetzt auf den Außendecks die beleuchtete Kulisse von Bergen betrachten zu können, mit dem sicheren Wissen, gleich geht es los. :rolleyes:
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise :!:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • Vielleicht in Florø ? :D
    Die KONG HARALD fährt gerade in Florø raus. Sie ist in Bergen mit 2 Stunden Verspätung gestartet und dann mit 17-18 Kn die Küste rauf gebrettert. ?( Jetzt also noch 1¼ Std. zu spät....
    Gute Reise, Uwe :thumbup:


    Nachtrag : Die LOFOTEN ist auch ½ Std. zu spät ;)

  • Hallo,


    Ich wünsche dir eine schöne Reise. Ich werde die Kong Harald am 12.03 entern.


    Gruss Chantal

  • Hallo MD800,


    jetzt hast du Alesund ja schon fast erreicht, also alles im grünen Bereich :) :)
    Ich wünsche dir eine schöne Reise und viele tolle Erlebnisse!


    LG Steffi

  • Schön, dass Du Dich live von der Kong Harald meldest! Ich wünsche Dir eine wunderbare Reise!


    Viele Grüße, Mia

  • Hallo aus Norge,


    die MS Kong Harald war pünktlich in Molde, die Verspätung ist also aufgeholt. Zum Abendessen heute als Vorspeise Klippfisch-Bolinos, Hauptgang Hühnchen mit Gersten-Risotto und zum Abschluß Schokoladenfondant). Wie immer sehr lecker.


    Mehr Bilder, wenn ich mal alle Kameras ausgelesen habe und grob durchgeschaut habe.


    Grüße
    Uwe

  • Das Menü klingt danach, dass sich da nichts geändert hat. Das hatte ich auch schon 2011 und 2012.
    Mich stört das nicht, da es mir immer sehr gut geschmeckt hat - und ich bin ja nicht ständig unterwegs. Ich verstehe allerdings nicht, dass es den Köchen nicht langweilig wird, wenn sie immer das gleiche kochen.


    Ich wünsche Dir weiter eine schöne Reise!

  • ... Ich verstehe allerdings nicht, dass es den Köchen nicht langweilig wird, wenn sie immer das gleiche kochen.
    ...!


    Die Routine macht den Service so hurtig, alles ist fest eingeübt. Ich meine fast dieselben Speisen schon im Sommer 2006 genossen zu haben.


    Anbei schon mal zwei Bilder:
    Der Seeadler über den Kormoranen ist auf das Leuchtfeuer aufgemalt :8):
    Nordlicht gibt es noch keines (sind wohl noch zu weit im Süden), aber der Sternenhimmel ist schon atemberaubend :thumbup:


    Grüße
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!