Die Mucci's auf der MS Nordnorge TOS-TRD

  • Danke für euren schönen Bericht! Wie kommst du zu Sudoku im Panoramasalon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so besch... ist. ?(

  • Da will ich mal noch das ein oder andere Foto ergänzen. Aufgrund des vielen Regens habe ich gar nicht viel fotografiert. Das ist irgendwie auch mal recht entspannt.


    Nachts in Tromsø inkl. Ankunft der MS Nordnorge:



    Ankunft in Risøyhamn:



    ...und in Sortland:



    Da wir ins Hurtigrutenmuseum und zum Supermarkt wollten, waren wir in Stokmarknes trotz des peitschenden Regens sowie der vereisten Wege das erste Mal von Bord:



    Mittlerweile sind wir in Svolvær. Kurz vor der Hafeneinfahrt schaukelte es endlich mal wieder auf dem Vestfjord :thumbup: Hier drehten wir eine kleine Runde, effemuc inspizierte das Thon-Hotel und anschließend "posierten" wir vor der Hafen-Webcam. Vielleicht hat uns ja jemand gesehen ?(

  • Oh, sieht ja echt nicht so mollig aus draußen!


    Mist, webcam verpasst, schaue Handball. :blush2: Ihr kennt das ja schon mit meinen Prioritäten. ;)

  • Hallöchen ihr beiden,


    wünsche euch auch eine sehr schöne Reise "auf meinem zweiten Zuhause".


    Lasst es euch gut gehen.


    Die Nordnorge liegt heute aber recht weit hinten am Kai, jedenfalls sieht das auf der Webcam gerade so aus. Bin ich zu spät oder seid ihr noch nicht durch's Bild gehüpft?


    LG Barbara


    P.S. Wenn ihr nicht noch mal nach draußen wollt, dann könnt ihr ja noch mal schnell ans Fenster des Konferenzraums.

    LG Barbara
    :ilhr:
    Nordnorge B-K-B (August 2011 und Juli 2012) B-K-B | Trollfjord B-K-B (April 2014, Oktober 2015, Mai 2018)

  • Liebe Mia, das wäre doch ein Anlaß für ein viertes "H"


    Bavaria, das dritte "H" steht ja schon für Mia´s Leidenschaft Handball - 1 x H für Hamburg, 1 x für Hurtigruten und 1 x für Handball!


    Stefan, wie kannst Du nur?
    Panoramasalon, Sudoku und nicht an Land gehen - das sind aber eine Menge Minuspunkte! :nono:
    Eskild ist wirklich ein Spaßvogel! Er kennt übrigens das Forum! Lasst ihn schön grüßen von denen, die ihm im März nach der Sortlandbrücke die Luftballons für die Kinder gegeben haben!

  • Aber ich bin doch kein Autokennzeichen! ;)


    Jens, nicht traurig oder böse sein. Ich mache es nächste Woche wieder gut.

  • gar nicht viel fotografiert. Das ist irgendwie auch mal recht entspannt.

    Das ist genau richtig, auch misslichen Umständen etwas Positives abzugewinnen !! :good3:


    Vielleicht hat uns ja jemand gesehen ?(

    Also ich habe so kurz nach halb sieben 2 einsame Paxe seitlich unter der Brücke stehen sehen. Wahrscheinlich wart ihr das, weil sich bei dem Wetter kein anderer rausgetraut hat? :search:


    Weiterhin gute Fahrt,
    LG Steffi

  • So,wir warten auf die Abfahrt von Stamsund.Sind eh schon zu spät,die Ladeklappen sind noch unten,aber es tut sich nichts... ?( Nach Angaben des Reiseleiters waren ab Bergen ca.140 Rundreise Passagiere an Bord und jetzt sind es noch ca. 80.Der Vestfjord benimmt sich glücklicherweise anständig,nur etwas Schaukelei. :rolleyes: Gegen 20.30 Uhr haben wir die nordgehende MS Trollfjord getroffen.Überraschender Weise haben sich beide Schiffe nach dem Motto "Hurtigruta tuta" gegrüsst und das volles Ballett mit Zugaben!! :dance3: :dance3: Das war uns insofern wichtig,da die morgige Begegnung mit der MS Kong Harald Aufgrund deren Werftaufenthaltes ausfällt. ;( Aber dafür treffen wir morgen Abend noch die MS Lofoten in Rørvik. :good3: Das soll es für heute gewesen sein.Gute Nacht von den Lofoten... :sleeping:


    Edit:jetzt gehts endlich los... :girl_witch:

  • wer hätte je gedacht,dass ich währenddessen im Panoramasalon sitzen werde und Sudoku löse


    Also, ein Sudoheft hatte ich ja bei meinen beiden Reisen auch dabei (auch wenn ich nicht ein einziges Sudoku gemacht habe).


    Ich habe hier im Forum (glaub ich) aber noch nicht kundgetan, dass wir den Panoramasalon auf der Midnatsol liebevoll "Weicheierlounge" getauft haben. :tomato:

    Liebe Grüße, Goldfinch
    :ilhr:



    Links zu meinen Reiseberichten: siehe Profil ...

  • haben sich beide Schiffe nach dem Motto "Hurtigruta tuta" gegrüsst und das volles Ballett mit Zugaben!


    so ist es richtig :thumbup: .


    Wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen Berichten für uns :D .


    Schöne Grüße


    Eisbär 66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!