Mit der MS Polarlys unterwegs...

  • Nein ! Das mach ich jetzt nicht noch mal :punish:
    Wir haben in Hamburg selbst Traumwetter ( mit Schal und Pudelmütze ) :good3:

  • Nicht dass hier der Verdacht hochkommt, wir hätten es ihm nicht gegönnt :whistle3:
    Wir haben uns doch sooo mitgefreut..... :blush2: ......
    und bei jeder kleinen Wolke oben im Norden schon Panik gekriegt :mosking:
    Nein nein, genau so haben wir es uns gewünscht, wie immer wenn ein Chef im Urlaub ist............. :diablo:
    :lol:

  • höre ich Häme aus deiner Stimme :lol: Aber stell dir mal vor, die armen Leute haben nichts zu erzählen - nichts von Meuterei wie Hurtigruta, nichts von weniger Schlangen am Buffet da 3/4 der Paxe Elche rufen ist - die schlafen mangels Seegang sogar so gut dass sie morgens den Wecker stellen müssen, sie können sich keine Rückenmassage gönnen wegen Vibrationen wie Jim Knopf...

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • So, die letzten Stunden liegen vor uns und hier kommt das letzte Lebenszeichen von Bord:


    12.4.2010 – Tag 11 -> TrondheimAlesund


    Wie schon auf der nordgehenden Tour lagen wir bereits in Trondheim am Hafen. Diesmal lag die MS Vesteralen neben uns, die wir nach dem Frühstück besuchen wollten. Leider durften, aufgrund eines Viruses auf dem Schiff, keine Gäste an Bord kommen. So nutzen wir die Zeit bis zu Abfahrt, um unsere MS Polarlys mal von allen Seiten zu fotografieren.


    Etwa zur Mittagszeit zog plötzlich Nebel auf und die Polarlys schwankte jetzt spürbar. Aufgrund der Windstärke 7 war es nur mit aller Kraft möglich, an die Vorderseite des Schiffes unter der Brücke zu kommen. Am Heck war es aber gut auszuhalten und so sahen wir den Wellen von dort aus zu.


    In Kristiansund wollten wir dann eigentlich kurz an Land gehen, was aber aufgrund einer 20-minütigen Verspätung nicht mehr möglich war. Der Nebel hatte sich rechtzeitig vor Kristiansund verzogen, aber der Wind blieb, so daß wir bei der Fahrt über die Meerstrecke Hustadvika gut schaukelten.


    Nach dem Abendmenü schafften wir es noch gerade so, rechtzeitig vor der Begegnung mit der entgegenkommenden MS Nordkapp wieder an Deck zu sein. Am späten Abend ließ der Wind auch wieder nach und wir konnten in der Nacht ungestört schlafen.




    13.4. – Tag 12 – Florö -> Bergen


    Heute standen wir wieder früh auf, um den Sonnenaufgang und die MS Nordnorge zu sehen, welche jetzt am Heck auch vollständig beschriftet ist. Das Wetter ist wieder sensationell gut.


    Nach dem Frühstück hatten wir noch ein gutes Stündchen Zeit, draußen in der Sonne zu sitzen, bevor wir unsere Kabine räumen mussten.



    Bevor wir nachher in Bergen ankommen, soll die Landschaft auch noch einmal besonders schön werden, was uns den Abschied noch erschweren wird.




    Fazit: Wir hatten wieder unglaublich viel Glück mit dem Wetter, welches bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut war. Auch die vielen Erlebnisse waren die Reise wert. Die MS Polarlys ist ein schönes gemütliches Schiff, wo es sich gut aushalten lässt. Die Farben sind manchmal etwas quietschig und an ein paar Kleinigkeiten merkte man ihr an, daß sie nicht mehr ganz taufrisch ist. Das schmälerte unser Erlebnis aber in keinster Weise.


    Vielen Dank auch an alle, die uns hier so fleissig verfolgt und beobachtet haben. An Arctica: Ich habe natürlich Abends geschrieben, bevor wir ins Bett gegangen sind, oder am nächsten Morgen. Nicht im voraus natürlich :fie:

  • Ooooohh, wie schade ;(
    Aber jetzt geht's nach Hause
    Und dann ist Schluss mit lustig
    Guten Flug Euch 2en und kommt heil nach Berlin :good3:
    Gruß
    Renate

  • Es war ja unglaublich schön, den Bericht zu lesen und die tollen Fotos zu sehen. Auch die Kommunikation zwischendrin war total amüsant. Noch ist es für mich schwer vorstellbar, das alles (oder fast alles) in wenigen Monaten zu sehen. Der Bericht macht das Warten nicht gerade leichter :whistle3:
    Immer wieder erstaunlich finde ich auch, wie viele Leute mehrfach diese tolle Tour machen. Ist ja beneidenswert (also jetzt nicht der böse Neid).
    An Rock Lobster noch mal vielen Dank für den tollen Bericht und an alle anderen Beteiligten danke für die unterhaltsamen Kommentare und Ergänzungen.


    Übrigens ist das Forum Schuld, dass ich keine Zeit mehr für meine Gitarre gefunden habe. Jetzt dauert es wieder, bis sich die Hornhaut auf den Fingerkuppen gebildet hat - autsch! Na ja, das wird schon wieder. :thumbup:
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Soso - jetzt wollen wir wieder Schuld sein... :tommy:


    Immer wieder erstaunlich finde ich auch, wie viele Leute mehrfach diese tolle Tour machen.


    Als meine Mutter ihre HR-Tour machte vor vielen Jahren erzählte sie anschliessend sie hatte eine Frau kennengelernt die diese Tour schon zum FÜNFTEN Mal mache. Mutter und ich schüttelten den Kopf über so viel Bescheuertheit :pillepalle: Das ich die Tour auch mal machen wollte war mir schon klar, aber hätte mir vorher einer gesagt dass ich (plus Teenietochter) das Jahr darauf gleich nochmals fahren hätte ich denjenigen ausgelacht. :laugh1:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !



  • Immer wieder erstaunlich finde ich auch, wie viele Leute mehrfach diese tolle Tour machen. Ist ja beneidenswert (also jetzt nicht der böse Neid).


    Ja Gabi, ich war als 15-jähriger mal in einem Sturm auf dem Skagerak und wollte nie mehr ein Schiff auf dem Meer betreten...


    Als ich 1991 meinen Sommerurlaub in der Finnmarksvidda verbracht habe, mit Bahn und Bus, und anschließend mit einem Katamaran in Murmansk war, kotzte es mich einfach an, noch länger in Kirkenes zu bleiben, an dem Tag war der Bus schon weg - irgendjemand meinte, da geht doch noch ein Schiff südwärts - das war sie dann die 1. Tour auf der alten M/S Polarlys - was draus geworden ist wissen wir...


    Schöne Vorfreude Stephan

  • Nee almidi, da waren auch sehr wohl genug Deutsche bei. Wir hatten zwar ein paar Holländer an Bord, die sind mir aber nicht so aufgefallen. Außerdem einen ganzen Schwung Amerikaner und Engländer.

  • Fahrt mit Lofoten oder Nordstjernen, da dreht keiner irgendwelche Runden.


    nö, das macht ja auch beim im Hafenliegen nicht so Spass (siehe Hurtigrutas Reisebericht) :xD:

    Meine Fahrten: FINNMARKEN - NORDLYS - NORDNORGE - KONG HARALD - VESTERÅLEN - LOFOTEN (5X) - FRAM

    Reiseberichte siehe Profil !


  • @Rock Lobster:
    Meine Freundin und ich waren vom 27.03.-07.04. auf der KH. Wollten eigentlich Eure Reise buchen, war aber damals (Mitte September) bereits ausgebucht. Zumindest der Sonderflug ab Düsseldorf.

    Anbei zwei Bilder von unserm kurzen Treffen. :)


    Ich muss es mal die nächsten Tage schaffe Euren Reisebericht komplett zu lesen und selbst anfangen einen zu schreiben. Tolles Wetter und enorme Eindrücke haben wir wohl alle mitgenommen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!